5-türer GSI 8v .

Ja, die lieben Standschäden. Ich habe meine beiden Kadetten dieses Jahr auch sträflich vernachlässigt.

Bei beiden habe ich schonmal Standschäden beseitigt (zum Glück kein Rost).

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

moin .
    ich hab euch ja erzählt das ich ein 5 turer 16 v bekomme bz die karosse. habe sie jetzt da und ich kann es selber nicht glauben, der ist rostfrei sowas gutes hab ich noch nie live gesehen. der ist komplett ungeschweißt. das blöde ist nur das die radläufe weit gezogen sind. ich werd also erstmal mit allen mitteln versuchen die radläufe zurück zu drücken ein stück, will da kein neues blech einschweißen müssen. original blech ist schöner.

kann mir jemand über die vin die ausstattung sagen?
    w0l000043j2834772

danke schonmal

Wenn die Radläufe noch gut aussehen, dann würde ich an Deiner Stelle da nicht anfangen was daran zu arbeiten.
    Das Blech lässt sich in dem Fall nicht mehr in die originale Form stauchen. Entweder fährst Du die Karosse jetzt sie wie sie ist inklusive der bestehenden super Substanz. Alternativ bleibt nur Radläufe/Seitenteil neu inkl. Lackierung und Versiegelung etc. Aber dann baust Du dir nur neue Roststellen ein, von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen.

Dann lieber dezente Spurplatten oder entsprechende, die Radläufe ausfüllende Felgen. Ist in meinen Augen die bessere Variante.
    Bei meinem roten Kadett sind die hinteren Radläufe von einem der Vorbesitzer auch etwas gezogen und sauber umgelegt geworden. Die Substanz des Radlaufs war in Ordnung - da habe ich es bei der Neulackierung lieber so gelassen und Hohlraumversiegelt.

@ crazyb,

mach bitte ein Bild vom Adrema-Schild oder Du schaust bei Kadett-info.de nach. Klick mich.

Gebaut wurde der Kadett in Bochum, dies sagt die "2" hinter dem Buchstaben "J", dieser steht für das Modelljahr 1988 vom 8/1987 bis 7/1988.

Wenn Du Glück hast, kann ich evtl. auch den "Geburtstag" von diesem Fahrzeug bestimmen,
    dies kann ich aber nur mit der ersten 7-stelligen Zahl in der 2. Reihe des Adrema-Schildes herausfinden.

Bitte verrate mir nicht die Erstzulassung.

Gruß
    DreamOpel

43 = 3 türer kann nicht da es ein 5 türer ist.
    fahrgestellnummer wurde abgeglichen also passt die 43 auf jeden fall zur karosse, ist aber halt 5 türer
    Laut kadett info ist die 3 zwar für 3 türer aber das passt ja in dem fall nicht.
    ich werd mir die karosse mal genauer ansehen, wer weiß was da gemacht wurde mein anderer 5 türer hat da die 4 stehen.
    ist ja auch zu schön einen rostfreien kadett zu haben.

Hi crazyb,

hast Du die Fahrgestellnummer auch mit der Nummer auf der Beifahrerseite im Bodenblech verglichen?
    Welche Nummer steht im Fahrzeugbrief?
    Hast Du das Typenschild von der oberen Querstrebe/Schlossträger entfernt?

43 = ist eindeutig ein 2-türer mit Schrägheck (3-türer)

Es sollte eine 44 (Luxus, 5-türig) vor dem Buchstaben stehen.

Da sind sie wieder - die drei ??? ?(

Ja Brief mit Fahrgestellnummer im Bodenblech verglichen.

Nein das Typenschild war schon ab. Laut dem Verkäufer hat er den Kadett so gekauft.
    Der Verkäufer hat das FZG nur zum Schlachten für ein Cabrio umbau gekauft.

Sobald ich in Meiner Halle bin Schaue ich mir die karosserie mal Genau an.

Ich glaub nicht das das Länder abhängig ist, weil es ist ein Re-import.

Da bin ich mal gespannt was bei rum kommt. Ich hab gerade ganz eine böse Beführchtung.
    Für nächstes mal auf jeden fall dazu gelernt.

2 Mal editiert, zuletzt von crazyb ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!