5-türer GSI 8v .

Nicht entmutigen lassen, habe das gleiche bei meinem Kadett auch durch, hatte damals Glück das die Aufnahme der Dreiecklenker selbst noch Suppi war, die Fußräume wahren trotzdem durch :P
    Wenn ich dein Cabrio sehe, ist der Kadett für dich auch kein Problem ;) Man Wächst an seinen Herrausforderrungen sag ich da nur.

Viel Glück, Toi Toi Toi und immer genug Schweissdraht auf der Rolle :thumbup:

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Wow, so ähnlich sah mein ursprünglicher GSI auch aus. Die Karosse ist dann aber auf dem Abfall gelandet, da war kein Metall mehr zum Wiederverwerten.

Nach Deinem Cabrio zu urteilen und bei meinem laienhaften Verständnis vom Schweißen: Hut ab, karosserietechnisch sieht es aus, als ob Du was drauf hast!

Bevor Du mit dem hier weiter machst, würde ich erstmal das Cabrio zu Ende stellen, sonst hast Du nachher zwei baustellen und irgendwann keine Lust mehr.

Ich habe jedoch allergrößten Respekt vor Leuten wie Dir, die in meinen Augen fertige Autos wieder zum Leben erwecken.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Da geb ich Cally Recht, habe auch erst meinen GT Gerupft und geschweisst, und als mir dann das Geld aus ging da wirklich große Sachen zu machen wahren, hab ich meine Tiffany auseinander gerissen. Heute weis ich auch, eins nach dem anderen ;)

Aber du machst das :thumbup:

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Man kann aus Sche**e Gold machen wurde hier schon immerwieder Bewiesen :) Also zum Retten ist alles.Wobei die Querlenkeraufnehme schaut schon sehr Grob aus.Stocher da mal drin rum.Wenn da schon Gröber der Rost drinhängt würd ichs Persönlich lassen :-/

Auf der ersten Seite hier wurde was kurz angesprochen wegen dem Analogtacho...
    Also grundsätzlich sehen die Analogen beim Kadett natürlich alle fast gleich aus... da sind dann nur kleinere Unterschiede.
    Unter anderem unterscheiden die sich vielfach auch nur in dem Endbereich vom Drehzahlmesser. Da fängt dann der rote Bereich mal früher und mal später an, je nach Motor.
    KM/h mal bis 220, mal bis 240.
    Hintergrund bei Vorfacelift mit Karomuster.
    bei den letzten Tachos dann zusätzlich noch mit einer LED, die aufleuchtet, wenn auf Reserve gefahren wird.
    Sonst gibt es, soweit ich mich erinner, keine großen Unterschiede... wobei teilweise auch die Schrift der Zahlen etwas anders ist.
    Und das ganze dann natürlich mit und/oder ohne DZM.

Gruß Schrauber.

Dann mach nur nicht den Fehler, den ich gemacht hatte... Kadetten sammeln und in der Halle stehen lassen, bis sie weg gegammelt sind.
    Autos brauchen Bewegung. Das habe ich bei den letzten paar Kadetten gelernt, die ich am Ende raus fegen konnte.
    Darum hat z.B. auch mein 16V KEIN Saison-Kennzeichen... der wird raus geholt und bewegt so lange das Wetter mit spielt... will nicht, das er mir am Ende auch noch weg gammelt.
    Gerade von den 5-türigen 16V sind einfach zu wenig noch am leben... deutschland weit zugelassen sind irgendwas um die 23 bis 25 Stück (ich weiß aber, das in Moers noch ein originaler 5-trg. 16V steht, der auch gerade wieder aufgebaut wird). Unter anderem darum hatte ich auch kein Problem meinen 16V als Youngtimer zu versichern. Mit Teilkasko ist er nu günstiger als vorher mein 1,6'er ohne Kasko.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!