Auspuff zu laut ...

  • #11

    @ KadettESau :


    Der Fächerkrümmer ist Edelstahl und von Lexmaul - beim 2 auf 1 ist das Rohr glaub ich 50 mm (aber defenetiv nicht Gruppe A) mit dem orginal Gelenk. Preis war halt orginal Lexmaul - find aber momentan die Rechnung nicht.
    Der 200 zellige Universalrennsportkat ist von HJS und ist eine 60 mm Einschweißausführung. Hat die Artikelnummer 90950092 beim Sandtler und war 340 € teuer - hat aber keine Kennzeinung und Gutachten ist auch keins dabei.
    Beim Kat hat der TÜVler keine Probleme gemacht - Hauptsache es war einer drin.
    Ich hab bei meinem D den orginal Luftfilterkasten drin mit einem K&N Tauschfilter und Eigenbaukaltluftzufuhr - kaum Ansauggeräusch, der Krach kommt nur von hinten.
    Hab gestern meine D bei meinem Motorsportfritzen gelassen - soll sich der drum kümmern, wie der Auspuff eingetragen wird. Hab das Teil nur von ihm gekauft mit der Vorraussetzung, daß ich den Auspuff eingetragen bekomm. Aber 100 % legal wird die Eintragerei/Abnahme sowieso nicht werden.


    @ Champagner-D :
    Die Mantzel/Remus - Anlagen sind umgeschweißte vom E oder ?

  • #13

    Paßt denn eine E- Anlage vom Achsrohr her oder ist da auch ein Unterschied? Kann man eine E-Anlage Gr.A im D mit C20XE verbauen? :kratz:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #14

    Die passt, musst nur die Aufhängung anpassen und meist ist der MSD sehr groß

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15

    und der vsd? der is aber was kleiner, oder? brauch nämlich nen kleinen dämpfer hinter`m kat- hab ja das gestänge außen! eintragen soll nicht das problem sein...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #16

    Habe auch eine Mantzel gruppe A vom E drin.Habe die Halter geändert und das Stück nach dem Achsbogen zum ESD gekürzt da er sonst zu weit hinten gesessen hätte.
    Der MSD von Mantzel ist leider sehr gross.


    mfg

  • #18


    Das wurde hochgesetzt, Golf 4 R32 und Ford Focus RS haben beide um die 105 dB Serie. Was bei denen mit ner Gruppe A hinten raus kommt, kann man sich ja vorstellen.
    Ich kenne Eintragungen, bei denen wurde die dB Zahl bis 125 hochgesetzt, zum Vergleich, ein DTM Fahrzeug hat 135 dB und ist immernoch unter der Schmerzgrenze des menschlichen Ohrs ;) Dabei ist nämlich auch die Frequenz und der Mensch selber mit zu berücksichtigen. offiziell liegt die Grenze zwischen 130 und 150 dB, je nach empfindlichkeit...wobei hier auch fast jeder von uns am Wochenende die 140 dB in der Disse aushält und da nicht gejammert wird :)

  • #19

    die eigenbau gruppe a unter meinem a corsa c20xe brüllt auch gewaltig.
    denk aber mal ich bekom die ohne probs eingetragen.
    wie sagen wir immer zum prüfer "is doch ein altes auto" grins


    also mein manta hat ne supersprint gruppe a ohne gutachten drunter, mit lexmaul föcher und k&n pilz.
    hab da typenschilder gemacht für drunter und das teil wurde vor 4 jahren ohne db test eingetragen.
    ein db test den wir mit geeichtem messgerät durchgeführt haben brachte nach warmfahren der anlage 139,7Db :grins:


    allerdings finde ich lautstärke nicht aslles,der klang muss immernoch stimmen.


    ...so leergeräumte brüllanlagen hören sich meistens nur blechern und scheiße an.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #20


    Ja passt mit etwas Anpassungsarbeiten, das Rohr vor dem MSD muss etwas im Winkel zum Krümmer geändert werden. :)


    Das Achsrohr muss bei extremen Tieferlegungen ebenfalls geändert werden. Bei meinem GTE habe ich das Achsrohr in 3 Teile geschnitten und wieder in einem anderen Winkel zusammengesetzt! Ist eine verdammt knappe Geschichte ca. 1cm zum Chassis und 1 cm zur Achse! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!