Mein c16NZ brauch auch so um die 7,5L bei normaler Fahrweise auf der BAB sind es dann aber auch 10L wenn man hart am Gas ist das liegt sicher am 4 Gang Getriebe auf der Graden läuft er 180km/h und der Begrenzer der setzt laut Digitacho bei 186km/h ein. Mein orginaler analog Tacho zeigte da 200km/h an Motor ist Bj. 88 und hat um die 260tkm runter im Durchschitt brauch er 0,5L Öl auf 1500km wenn ich weniger BAB fahre braucht er aber weniger Öl.
-
-
-
-
-
#13 Hmm...10 Liter mit C16NZ...das "schaff"ich überhaupt nicht. Ich fahre zwar kaum Autobahn, aber mein Gaspeddal ist eigentlich immer auf'm Bodenblech. Und schöne kurvige Landstraßen fahre ich gerne im 4. Gang mit ordentlich Zunder. Haben die bei Opel im Laufe der Jahre vielleicht ander Einspritzsysteme verbaut? Meiner ist Bj. 93
-
-
-
-
-
-
-
#18 Das wüßte ich auch nur zu gerne!
Dabei fahre ich schon so ruhig mit der Kiste, beim Gas geben passiert ja eh nicht mehr als das der Verbrauch hoch geht.
Mein C20xe mit gewogenen 1280Kg (mit vollem Tank) und 215ern auf 9x16, Lexmaul Ram, EDS-Chip und anderen Nocken kommt bei durchaus zügiger Fahrweise grad mal auf rund 10L. -
-
#19 Ich versteh das bei euch auch nicht bei meinem Cab war der verbrauch auch wenn ich ihn getretten habe immer so zwischen 6-7 litern auf der bahn dann auch mal mehr aber da kennt das pedal auch nur noch das bodenblech... und der ölverbrauch ist auch nicht wirklich schlimm okay auf der bahn frisst er auf 2tkm einen halben liter aber sonst garnichts...
-
#20 Leistungsmäßig bin ich mittlerweile nicht mehr ganz zufrieden, da es von anderen 1,6 8V´s (Audi A4 101PS, Renault Megane 90PS) doch (wenn auch nur knapp) aufn Sack gibt. Leistungsgleiche Motoren haben allerdings nichts zu lachen
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 7,5 bis 8l (Schaltdrehzahl2500-3000 UpM), extreme bis 5,5 und 10l sind schon vorgekommen.
Sonst läuft er für seine 14,5 Jahre sehr zuverlässig, mal sehen wie lange er scharfgemacht noch hält...
MfG, Carsten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!