C16NZ --> C16SEI

  • #31

    Dann wird das die wohl auch sein,die sieht so aus,wie die vom 18E.Man kann die allerdings nur auf SmallBlocks fahren!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #32

    Genau! Ich such nur die ganze zeit schon den motorkabelbaum vom 1,8er GSI damit ich das teil auch in meinen e kadett reinschrauben kann! *GRUMMEL*

  • #33

    Das müßte doch der selbe sein,wie vom GTE.


    Davon hab ich noch zwei Stück. Was gibste denn freiwillig? :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #34

    Hallo,


    ich habe da jetzt noch eine Frage. Bei meinem Kadett ist vor ca. 4 Wochen der Motor geplatzt. Jetzt muss ich einen neuen Motor reinmachen. Habe da so ein angebot bekommen:
    C16NZ mit ca. 50000 km für 50€.


    Da schlage ich natürlich sofort zu, würde aber jetzt gerne diesen Motor etwas schärfer machen.


    Kann mir jetzt jemand der sich auskennt bestätigen, dass es etwas bringt, wenn ich den Kopf vom Corsa GSi Motor, das Drosselklappenspritzteil vom C18NZ und das Hosenrohr vom 1.3S mit dem fehlenden Stück zum Kat vom C20NE nehme, dann mehr Leistung habe?
    Kann ich das Steuergerät dann in Ruhe lassen?


    Das ist ja so in diesem Beitrag geschrieben worden, aber vor lauter hin und her, habe ich jetzt nicht richtig rausgehört ob das wirklich so funktioniert.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #35

    was habt ihr denn alle mit eurem drosselklappenteil?


    der corsa GSi mit 1.6 smallblock und 100 ps hat eine "richtige" ansaugbrücke wie der e-kadett GSi und auch 4 einspritzventile!


    also um auf den motor von red_devil zurückzukommen:



    Kopf vom 1,3N oder 1,3 S nehmen (wegen der verdichtung), nockenwelle und ansaugbrücke vom Corsa Gsi ODER ABER vom astra 1,6 Si, die haben das auch.

  • #36

    Hier wurde über drei verschieden Motoren geredet. Wenn du aus Deinem 16NZ mehr Leistung rausholen willst,dann mach nen Kopf vom 1,3S drauf,die Ansaugbrücke vom 16NZ,die Multec (Einspritzeinheit) vom 18NZ drauf,den Krümmer mit Hosenrohr vom Corsa GSi oder 13S und die Nockenwelle vom Corsa GSi oder vom 13S oder ne Tuning. Am Besten direkt die Ventile polieren und die Kanaäle etwas bearbeiten. Dann haste schon gut Leistung daraus geholt.


    Edit
    Nico,wenn er die Ansaugbrücke vom Corsa GSi oder vom Si fahren will,dann braucht er Tank und Pumpe vom GSi Kadett.Und noch weiter Teile wie ne Riemenscheibe mit Verzahnung und nen Kurbelwellensensor.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #38

    @MantaManta: Welchen Umbau,aus nem 16NZ nen 16SEI oder der 16NZ mit 1,3er Kopf,etc?


    Hab zwar beide noch nicht gemacht,aber beides ist machbar.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #39

    jetzt mal zum durchblicken bitte. ich habe vor, den 13s kopf auf den 16nz zu schrauben. welche kopfdichtung und welcher verteiler passt?? andere frage, und zwar wie sehen das die tüffi´s oder die grünen das? weil der kopf eine 13 und der 16nz eine 16 im material stehen haben.


    ps: wie sähe es denn aus, wenn ich den kopf vom 16s nehme, oder habe ich da wieder nachteile, wenn´s denn überhaupt passt?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!