8V oder doch lieber 16V??

  • #101

    @lesitungsloch
    naja, kurz vorm begrenzer ist klar, dass leistung fehlt.
    soweit würde ich persönlich eh nie hoch drehen...
    ich meinte eher so zw. 3000 und 4000 U/min...
    mir war so, als wäre da was...

  • #102

    Der Astra hat soweit ich weiss nen nicht so guten CW Wert und bringt einiges mehr auf die Waage.Das macht schon einiges aus.


    Wie schon jemand sagte.Die 16V´s sind Gefürchtet.Und das hat seinen Grund.Muss allerdings in dem dementsprechenden Auto verbaut sein.
    (Im Corsa A bestimmt noch geiler :D )

  • #103

    bin mit meinem c20ne auch total zufrieden. leistung hat er und günstiger in der unterhaltung ist er auch. nen 16v würd ich mir nur hohlen als wochenend oder treffen wagen...
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #104

    übrigens: meiner wurde nach der Eintragung des c20NE auch nciht umgeschlüsselt (vorher c16NZ) deswegen bezhal ich auch nicht mehr :D Versicherung ist DEVK, die haben die neuen Daten erhalten und gut ist :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #105

    @patrick2k1


    Ich sage auch nix negatives über den Motor. Der ist wirklich gut. Aber mit dem kurzen Teil was du zitiert hast, ist der ganze Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen.
    Da ging es um das Argument, dass der NE bei 1.500 U/min. besser geht als der XE. Das ist auch so. Nur brauch ich kein 115 PS Auto, wenn ich nur auf "Sparflamme" fahren will.


    PS: Der C20NE müsste seit 2005 die Typenklasse 22 haben.

  • #106


    Es gibt aber Leute die nicht nur "jagen" sonder auch oft auf Sparflamme fahren müssen und auch die 115PS brauchen, denn wenn ich mit einem Anhänger rangier fahr ich keine 200km/h.

  • #107

    Auch fürn Anhänger braucht man keine 115 PS. Hatte mal nen Trabbi und konnte auch damit mit Anhänger fahren. Daas macht man ja nun nicht jeden Tag. Und wer das sehr oft tut, besorgt sich eh ein anderes Auto als nen GSI!

  • #108

    Ja es gibt aber Leute die auf eine und auf das andere nicht verzichten wollen und 1200kg möcht ich net mit einem Trabi ziehen.

  • #109

    Darf man auch nicht.


    Und wieder zurück zum Thema.


    Kannst dich ja zum ausdiskutieren per PN melden.

  • #110

    Da drüber brauch ichnicht zu diskutieren, das hab ich hier schon reingeschrieben, der eine will ne Rennmaschine die auf V/max ausgelegt ist und ich brauch halt einen sportlichen "Trecker" der auch arbeiten kann, in den 60er war das der Porschetrecker. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!