Neuer Sport-ESD. aber welcher?

Wenn der Auspuff nen netten Klang habe soll,dann würde ich auch keinen Remus empfehlen.Habe meinen Remus Endtopf schon über 4Jahre unter meinem Omega und der sieht immer noch aus richtig gut aus.Die Qualität stimmt bei Remus,aber Klang kannste vergessen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

welcher atu endtopf soll denn hier bitte so gut sein? die führen doch auch verschiedene modelle!

ATU selber hat nen ESD. Um den geht es. Nicht um die anderen Marken die die verkaufen. Da steht sogar ATU auf dem ESD drauf.

Ist Edelstahl. 169 Euro mein ich. Für den Kadett gibt es den alös DTM und einfach nur als Doppelrohr.Man kann ja auch gucken unter ATU ;)

Sodele, nun muss ich mal den guten Remus in Schutz nehmen:

Hab ne Komplettanlage unter meinen 16V und die is vom Klang her der Hammer. Laut, und vor allem auch in höheren Drehzahlen kommt da noch was raus. Nicht so wie bei anderen Auspuffen, wo nur sonor unterrum klingen. Mein Lexmaul hatte da nicht mehr viel zu bieten.
    Musste mir schon mehrmals anhören, das ich da was am Auspuff gedreht hab, oder er zumindest keine ABE oder so dafür haben kann :D.

Den Klang kann man wie von Rallyautos beschreiben. Finde, hebt sich dadurch gut von Bastuck und Konsorten ab. :P

Also Lexmaul kann ich nicht wirklich empfehlen, zumindest nicht an der Serienanlage.

Hab ja einen drunter (2x80mm) und der brabbelt ganz nett im Stand, aber beim Fahren ist der dann genauso leise wie mein Serien-ESD. Ich glaube jedoch das es so gewollt ist.

Mit dem VSD-Ersatzrohr sieht das Ganze dann jedoch etwas anders aus. Dann ist er zwar im Stand nicht viel lauter, aber dafür hört man dann auch wärend der Fahrt das man nen Sport-ESD drunter hat. Nicht ganz legal, aber nett :D (wenn man nen guten Prüfer erwischt, dann bekommt man das VSD-Ersatzrohr evtl. eingetragen).

Hab dann noch von einigen gehört, das die Teile von Lexmaul nicht sehr haltbar sind, kann das aber persönlich jetzt nicht bestätigen. Mein Topf (gebraucht gekauft) ist jetzt ca. 6 Jahre alt und hat nur normale Gebrauchsspuren von Ein- und Ausbauen und etwas Kantenrost, ansonten ist der OK.

Was aber richtig Spass macht ist ne Supersprint Anlage. Hatte meine Frau drunter, zumindest bis sich der VSD nach ca. 5 Jahren verabschiedet hat. Jetzt ist nur noch der ESD mit dem Serien-VSD drunter (ja ich weis, aber musste halt schnell gehen, TÜV und AU waren schon überfällig) und da hört er sich leider nicht mehr so gut an, ist jetzt eher mit dem Lexmaul an Serie vergleichbar.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Ich hab jetzt auch seit 3 Monaten oder so nen ATU Esd.

Kann dem jeden nur empfehlen.

Ich hab zu der Zeit den ESD noch in der Werkstatt montieren lassen.
    Als ich meinen Kaddi dann mal starte kamen mir schon die Freudentränen :D.

einfach nur dezenter dumpfer geiler Klang.Und das für nur 150 Euro!

Jetzt nach dem 2-3 Monaten isser natürlich noch lauter geworden :D

Der ATU Esd hat in jeder Drehzahl mächtig Klang.

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Das einzige was mich bei den Teilen stört, ist das gravierte "Assi-Tuning-Universal" auf den Endrohren X(

Oder gibt es die Teile auch ohne ATU Schleichwerbung?

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!