Kadett E Caravan 3-Türer + Uservorstellung

So,

ich stelle mal meinen Kadett E Caravan 1.4l vor.

Geschichte:

Ich habe das Auto vor 2 Jahren für 600€ gekauft. Ich hatte dazu neue Sommer/Winterreifen (Stahlfelgen), neue Stoßdämpfer und Tüv bis 10|2005. Das Auto gehörte einem KFZ-Mechaniker von der ATU der ein Arbeitskollege eines sehr guten Freundes von der Familie ist.

Egal. Ich möchte das Auto zuerst nicht ganz so. Wollte ja eher etwas sportliches. Das Auto fing schon an zu rosten und der Innenraum sah auch nicht besonders gut aus. Aufkleber von Hunden etc. an jeder Scheibe. Schrecklich.

Nach und nach fand ich Gefallen an dem Opel und trotz mancher dummen Sprüchen was ich doch für ein Rost-Auto fahre verliebte "kein leidenschaftliches verlieben" ich mich in das Auto.

Das besondere: Ein Kombi mit 3 Türen. Hat jemand so ein Modell? *hehe*

Ja dann habe ich die Scheiben getönt zu 95% und 2 Monate für eine Musikanlage gearbeitet.

Musik:

JVC KD-LH 3101
    Audiosystem F300 750W RMS gebrückt
    - auf 2 Spectron 12" 500W RMS
    Audiosystem 400W RMS
    - auf 4 Boschmann Lautsprecher + 2 mal 7" Crunch
    etc..

Nach der Musik kam folgendes hinzu:

Selber neue Bleche hinten geschweißt + neue Bleche für die Spitzen
    cleaning
    Selber mit der Pistole Schwarz lackiert
    Mattig Frontspoilerlippe
    Tieferlegung 45/35
    R&H 15" 7J V195/H205 ET25 Felgen

Folgendes kommt nun die Wochen hinzu

- Neuer Zylinderkopf, Ventildeckeldichtung, Kühler + Schläuche und Dichtungen. Zylinderkopf wird noch geplannt. 1.6l Steuergerät.
    -Neue Heckklappe
    -Neue GSI Motorhaube
    -Kotflügel hinten möchte ich mit Glasfaser noch ummodelieren.

Ja nun mag ich meinen Caravan und werde für immer Kombi Fahrer sein. großes Grinsen
    Was will ich in 2 Jahren machen.

Also ich möchte den Caravan dann als Pickup umbauen. Mir macht die Arbeit viel Spaß.

Ja das wars zu meinem Auto. Sehr ausführlich. Aber das geht ja hier im Forum bei all den Kombi Fahrern
    Auto
    Hier noch einige Bilder:
    PS: Auf meiner Homepage habe ich eine Gallerie in der Fotos sind vom Umbau, schweißen, Spachtel. So wie das alles aussah....

http://www.dj-help.de

lg, Phil

http://www.dj-help.de/gfx/about/old_org.jpg
    http://www.dj-help.de/gfx/about/1_org.jpg
    http://www.dj-help.de/gfx/about/2_org.jpg
    http://www.dj-help.de/gfx/about/3_org.jpg

Voting: geilekarre.de/dj-help

Die CoBrA

KEin 4 Türer :] -- Ist ein 3 Türer. Vorne 2 hinten die Heckklappe.

Habe bisher noch nie einen getunten 3 Türer gesehen. *freu*

Vielen lieben Dank für die Komplimente.
    Erst mal verspachtel ich das Auto nochmal komplett. Im warmen Sommer hat man da mehr Zeit und Lust für. Habe das Auto bei 2° in einer Garage geschweißt, gespachtelt und lackiert. Es war nur das Ziel, so dass ich nicht erfrohren bin :tongue: da ich ca. 16 Stunden am Tag 6 Tage lang geschraubt hatte. Das war kurz vor Weihnachten letztes Jahr.

Aber jetzt wird alles nochmal richtig schön hergerichtet und nochmal lackiert.

Dachantenne kommt drauf, neue Heckklappe, Motor, Seitenschweller, Himmel, Tach evt., ALU Tankdeckel etc..

Jeden Monat was neues..

Eine Baustelle halt. Und wenn er mal fertig ist. Wirds ein Pickup..

Dann hast aber noch nie die Flash gesehen oder gelesen ;)

Wenn da ein getunter Kadett Caravan drin is, dann ists meist ein 3-Türer. Maler-Caravan auch gern genannt.

Also spontan fallen mir da ein goldener 16V, ein weißer 16v und ein grüner Turbo Maler-Caravan ein.

Aber... da es davon ja auch nich so viele gibt, ist die erhalten schon was gutes und ich möcht sagen, seltenes. Also mach ordentlich was draus, wobei, wenn ich les das du da nen Pick-Up draus machen willst stellen sich mir schon die Nackenhaare auf, wobei die Idee an sich nciht schlecht ist, weil, das ist sehr selten. Also, ran ans Werkzeug und ab dafür, ich bin gespannt!

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Liest sich recht gut, endlich mal kein 16V-möchtegern.

PickUp ist cool!

Die Flash?

EIn Magazin? Gibt es auch Bilder im Internet?

Das Maler Auto.. Genau. Man verzichtet auf die hinteren Türen.
    Ja erst mal lasse ich den so und mache immer weiter. Ich liebe dieses Auto. Total genial.

Ja irgendwann, wenn ich genug Geld habe und mir den Opel Astra f Caravan Sport leisten kann... dann möchte ich den Kadett als zweit Auto haben und in einer Hinterhof Garage umbauen. So ein Projekt welches 6-12 Monate dauert.

Ich denke mal, dass ich in 2 Jahren mitanfangen werde. Denn ich bekomme jetzt nocheinmal im Oktober TÜV und ab dann 2 Jahre abmelden und umbauen..

Kleinere Pläne habe ich schon gemacht. BErrechnungen welches Gewicht wohin geht und wo ich was verstärken muss.

Aber das werde ich erst beim auseinander flexen feststellen welche Teile tragend sind etc. Noch bleibt er ein Caravan.. :P

Ja die Flash ist das größte Opelmagazin auf dem Markt. Neben der Opelclub und Trend und dem Opel Tuningmagazin (Ableger der Tuning).

Fotos gibts im Netz soweit keine, bzw. nicht von den Magazinen, die Flash hat keine Webseite oder noch keine, mir ist da nix bekannt. Und auf http://www.opelclub.de ist die Webseite der Opelclub und Trends. Da siehste aber auch keine FOtos von Berichten, bzw. nicht viel und nix aktuelles.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

hmm Schade..

Ich würde gerne mal so einen Kadett getunt sehen.

naja.. Ich schau auch mal nach dem Magazin..
    Biher nur Ami Zeitschriften von deren Old School Schlitten gelesen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!