Wie leicht bekomme Ich den E

Kann Reiner nur zustimmen.

Bin eigentlich auch kein Leichtbauer, aber bedingt durch einen Wasserschaden auf dem Weg nach Adelsheim-Sennfeld (Bauland) ist der E-CC meiner Frau z.Zt. auch nackt.

Nur die vorderen Sitze, das A-Brett, der Teppich im Kofferaum und die kleinen Fußmatten sind noch drin (will ja nicht das bischen Lack was da von innen drauf ist mit den Schuhen wegschmirgeln :D ).

Achja, und der CD-Wechsler ist natürlich auch noch drin.

Ob der jetzt besser zieht kann ich garnicht sagen, auf jeden Fall macht er jetzt mehr Krach beim :brumm:

Aber leichter ist er auf jeden Fall, die mit Kühlwasser vollgesogenen Dämmmatten waren bleischwer.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Das Mit dem Krach ist auch ein Grund für Die anschaffung eines zweitkadetten als Limo ;) 4 Türer. Irgendwas mit LET oder so.

Ich denke dass erklärt alles...dürfte was stabiler sein als Plexiglas.

Ich hab mal was gewogen als ich es grad in der Hand hatte:
    E-Rad (175/70 13"): 13kg (im Gegensatz dazu eine von meinen Alufelgen mit 195/50 15" 17kg)
    Kofferraumteppich und Seitenverkleidungen: 3kg
    Heckscheibe wiegt 6kg.
    Kofferraumausbau 50kg :rolleyes:

E-Rad, Teppich und Oberteil von der Rückbank raus hat die Kiste von 14,5 auf 13,7 Sekunden gebracht (gleiche Streckenlänge). Bei 75PS spielt der Gewichtsfaktor schon extrem mit rein.

MfG, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Also ich hab in meinem Tank max 15l drin. Das bringt auch knapp 30 Kg Ersparnis.
    Die Schwungscheibe erleichtern bringt auch knapp 5-6 Kg.
    Kannst gern meine 13Zoll Felgen haben.

Ich werde nicht auf Technik oder notwendiges verzichten Wie große Räder Käfig sondern nur entbärliches Wie innen verkleidung und wer sich Die momentanen Temperaturn reinzieht wird Mir auch glauben wenn Ich sage das auch Die vorderen seitenscheiben Original zum Öffnen bleiben da alles andere nur Quälerei ist ;)
    Ich denke mal , da hier brauchbare tipps dabei waren, werd ich den schon ganz schön leicht bekommen :) das wird was :)

meiner wiegt aufm kopp ne tonne. mit HIFI , C18NZ , Friscoausstattung und reserverad.

hatte aber schon nen schlachtfrisco da der höchstens noch 600 kilo wog. GeVatter Rost läst grüßen .

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

die Scheiben würde ich komplett austauschen baer das kostet einiges...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!