Gab es ein elektrisches Glasschiebedach im E Kadett?

Welche Blende hast Du denn, Astra, Omega oder Vectra?
    Hatte jetzt nur meine Astrablebde zur Hand. Zur Not könnte ich noch'n Foto von der Omegablende machen, ist aber im WW einbaut.

Hab die 'Bügel', die unter der Lampe sitzen, vorne abgeschnitten, mit einen Heizluftföhn erhitzt, in die gewünschte Form gebogen und anschließend neue Löcher gebohrt.
    Du mußt dabei nur aufpassen das Du nur die Bügel heiß machst sonst verbiegt sich alles wenn Du die Bügel in Form bringst.

Vielleicht helfen Dir ja die Bilder weiter, leider sind sie nur mit dem Handy gemacht. (Meine Freundin hat sich meine Digicam ausgeliehen.)

Hmm ich hab die Bügel dummerweise schon abgeschnitten. Das bekomm ich aber auch wieder hin mit Blechstreifen, weil sind nich ganz ab sondern noch Stummel dran.

Is übrigens ne Omegablende, bekommt man die auch ganz bündig? Wenn die vom Astra besser passt werd ich mal nach so einer schauen.

Toll isses aber auch so, ich merk das immer wieder wenn ich wo n E-Heber hab mach ichs Fenster gleich öfter auf. Beim Dach is das das selbe, seit da keine Kurbel mehr dran is mach ich das noch lieber auf.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Eingebaut sehen die Blenden so aus.

Wenn Du dir die Astra Blende holen willst solltest du Dich vorher vergewissern das Du nicht schon zuviel vom Himmel weggeschnitten hast sonst deckt die Blende das nicht meht ab. Die vom Astra ist nämlich ein ganzes Stück kleiner.

Hmm leider erkennt man das Astrabild schlecht...ich hab so wenig wie möglich weggeschnitten aber zur Not auch noch nen anderen Himmel. Kan es aber sein das die GSI.Lampe weniger Tief ist als die ausm Omega? Ich hab nämlich so eine neue mit beweglichen leselampen, und die liegt plan aufm Blech auf glaub ich.

Entdecke alte Opels!

So die Herren,

war mal so frei und habe mir gestern einen Schiebedachmotor vom Omega A inkl. Blende und Schalter bei diesem allerbesten Auktionshaus der Welt :kotz:
    besorgt.

Wenn der Kram eingetroffen ist werde ich mal über den Einbau berichten. Das wird aber wohl erst am WE nach Gillenfeld sein.

Gruß,

Andreas

P.S.

Ist eigentlich auch schon mal jemanden aufgefallen das es bei Ebay immer öfter vorkommt, das Auktionen exakt zum eingegebenen Maximalgebot enden? Das ist bei mir jetzt das 5. mal in Folge und so langsam verliere ich den Glauben an einen Zufall.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Habs aufgehellt und begutachtet, sieht einfacher aus. Zur Omegalampe...ich hatte das gefühl das die am Blech anliegt ?( naja muss ich am WE noch mal schauen...

Entdecke alte Opels!

Schliess mich mal Excalibur an.
    Würd auch gerne wissen wofür die Schraube da ist!!

Evtl doch zum einstellen wie schnell es zu gehen soll??
    Hab bei meinem Dach das gefühl als würd das einschlafen beim öffnen/schliessen:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!