Terror mit den grünen

  • #1

    moin leute,
    es kann ja wirklich nerven ^^


    ich habe jetzt seit märz meinen führerschein und habe nur stress mit der rennleitung :D nicht das ich was falsch machen würde, nein ich bin führerschein neuling mit einem kadett welche noch recht baustellig ausschaut und folie hat :D habe jetzt in den 3 monaten jeden monat eine kontrolle gehabt, jedes mal ne steigerung :D



    1. Kontrolle


    Ich komme aus essen und war mit vollbesetzem wagen meine schwester in hannover besuchen gewesen,
    gesamt gefahrene strecke 700km, ein bischen spritsparend fahren und die gesamte "offene" A3 mit 110km/h gefahren :D


    wieder zurück in essen, meine kleine schwester eben zuhause abgeliefert wieder zurück auf die straße, mitlerweile 22uhr,
    scheiss langsamfahren auf der AB ^^ super ausgebaute straße, 22uhr da fährt man auch mal 70...
    blaulicht, bitte folgen :D ... gefolgt, angehalten... ausgestiegen, freundlich sein ^^


    Ich: Guten Abend!
    Polizist1: Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!
    Polizist 2 kreist schon neugierig ums Auto, blinzelt überall man rein...
    Polizist 1 geht in den Streifenwagen um die eben von mir erhaltenen Papiere zu überprüfen....


    Unterdessn zittere ich schon wegen des drohenden Busgeldes, ihr erinnert euch, 70 innerorts ;)


    Polizist 2 bricht seine Erkundungstour ab und befragt mich...
    Polizist 2: Alkohol?
    Ich: komme grade aus hannover, heute morgen schon 350km hin und eben 350km zurück, schwester besucht, hatte geburtstag, alkohol nein ;)
    Polizist 1 mischt sich nach erledigter Arbeit in das Gespräch ein...
    Polizist 1: Alkohol?
    Ich: 700km, hannover, schwester, alkohol nein!
    Polizist 1 mustert mich....
    Polizist 1: Papiere, bitte, guten abend!


    War ich natürlich super erleichtert da nichts wegen geschwindigkeit...



    2. Kontrolle:


    Ich fahre von einer Seitenstraße auf eine Hauptstraße, in 20m eine rote Ampel, kein Auto in Sicht, ich rolle mich auf die linke Abbieger Spur (2 vorhanden), Bulli rollt rechts neben mir und dreht Fenster runter, ich beuge mich zum Beifahrerfenster und fange an zu Kurblen...


    Polizist 1: Bitte da hinten rechts!
    Ich: Alles klar! (freundlich sein)


    Ich biege links ab und fahre rechts ran ... steige aus und bin gewohnt freundlich...


    Polizist 1: Tag, Führerschein Fahrzeugschein ...
    Ich: Bitte sehr!
    Polizist 1 geht zum Bulli überprüfen...
    Polizist 2 schaut sich das ganze Auto insbesondere Folie und Reperaturbleche an
    Polizist 1 kehrt zurück...
    Polizist 1: ABE, Folie?
    Ich: hole ich.... bitte sehr!
    Polizist 1 vergleicht peinlichst genau die ABE mit den foliennummern... ^^
    Polizist 1:Ok, Warnddreieck?
    Ich: Kofferraum
    Polizist 1: rausholen!
    Ich... schließe Kofferraum auf, zeige Dreieck...
    Polizist 1: auspacken
    Ich: bitte sehr...
    Polizist 1: aufbauen?
    Ich... bau halb auf
    Polizist 1: danke, Verbandskasten?
    Ich deute auf den Verbandskaste an der Seite....
    Polizist 1 versucht in aus dem Gummigurt zu nehmen und scheitert...
    Polizist 1: abnehmen!
    Ich nehme den Verbandskaster aus der Halterung...
    Ich: Bitte sehr ...
    Polozist 1: aufmachen!
    Ich öffne die Kiste... original Verpackt!
    Polizist 1: Ok!
    Polizist 2: Was ist mit den Reperaturblechen, hat der Tüv das abgenommen?
    Ich: Wegen dem Tüv sind die dran!
    Polizist 2: guckt nachdenklich auf die Bleche
    Polizist 1 gibt mir die Papiere...
    Beide: Schöne Fahrt noch!


    Ich total genervt... danke sehr!



    3. Kontrolle


    das war so die steigerung von allem :D
    ich stehe heute nach der abendschule total geschafft auffem parkplatz gefahren weil endstufe schlechte geräusche macht, nachgeschaut und siehe da ein kabel war nicht ganz auf der box ... setz mich wieder in dem wagen, licht aus, zündung an und mäßig musik gehört und zigarette geraucht, fährt ein polizeiwagen auf dem parkplatz vor... ich musik schon noch leiser als sie war obwohl es schon so ok war, polizeiwagen hält direkt vor mir... ich steige aus:


    Ich: Guten Abend?
    Polizist 1+2: Guten Abend!
    Polizist 1: Führerschein, Fahrzeugschein?
    Polizist 1 gibt Polizist 2 die Papiere welcher sie überprüfen geht
    Polizist 1 geht ans Fahrerfenster und richt an dem Qualm meiner echte Feierabend, bei aldi gekaufter "west" zigarette ^^
    Polizist 1: Hier richt es nach Marihuana!
    Ich: Echt?
    Polizist 1: Definitiv
    Ich grübel... Kein Marihuana dabei, keins geraucht, niemals etwas in dem wagen gehabt... neugierig wo es ist ^^
    Polizist 2 kommt hinzu...
    Polizist 1: Hier richt es nach Marihuana!
    Polizist 2: Aha
    Polizist 1 guckt ins Auto...
    Ich öffne alle Türen und zeige...
    Polizist 1: Kommen si e mal lieber her..." steht hintem Auto"
    Ich gehe rüber....
    Polizist 1: haben sie was dagegen wenn ich sie mal durchsuche?
    Ich ... nur zu ...
    Polizist 1 nimmt geldbörse, durchsucht nach verdächtigen teilen und richt an dem ding ^^
    Polizist 1: ist ok...
    Ich krame an meinen hosentaschen, ziehe sie raus, leer!
    Polizist 1: sowas nicht machen, gefährlich^^
    Polizist 2 nimmt sich grade mein kofferraum vor, durch such jede ecke und jeden winkel, selbst meine kiste mit ansammlungen an reperaturwerkzeugen ^^
    Polizist 1 gesellt sich dazu, beide durchsuchen 10min alle ritzen meines auto´s, durchsuchen einfach alles, digitacho und folie und lenkrad hat die goar nicht interessiert ;)
    Polizist 1: Polizist 2? Hund im Dienst?
    Ich: Och nö, feierabend?
    Polizist 1: Marihuana!
    Ich: nicht hier!
    Polizist 1: kommen sie mal her, hält maglite in mein auge *ahhh licht ^^*
    Polizist 1: marihuana!
    Ich: Nö :D
    Polizist 1: bluttest, wache? *schon am bemerken das ich zum glück nur parke und nicht gefahren bin*
    Ich: feierabend ?(
    Polizist 1: sucht weiter...
    Ich: Vorschlag? auto bleibt, laufe (2min), zuhause bleiben?
    Polizist 1grübelt, will wohl lieber harte tour ^^
    Ich: feierabend ?( nichts marihuana, vorschlag? auto bleit, ich laufe?
    Polizist 1 sucht nochmal das gebüsch ab :D
    Polizist 1: Hmmm auto bleibt, nicht fahren, muss wohl!
    Ich: danke! nichts maruhana!!
    Polizist 1: hier lesen! *Merkblatt-Drogen-am-steuer-mitgieb*
    Ich: Aha!
    Polizist 1: traue ihnen immernoch nicht!
    Ich: Doch, nichts marihuana!
    Beide fahren weg und warten nächste ecke ob ich echt laufe, froh nicht noch stundenlange tortour seien zu müssen bin ich die 2 häuserblocks dann gelaufen ^^


    habs voll abgeschossen, kenne kaum leute die kontrolliert werden und ich ziehe das magisch an :D

  • #2

    Zu Kontrolle 1: keine Einwände :D


    Zu Kontrolle 2: Der hat versucht, den Verbandskasten rauszunehmen???? Hätt der mal bei mir machen sollen.... Ich hätt Ihn anschließend gefragt, wo denn der 100-Euro-Schein geblieben ist, der hinter dem Verbandskasten als Tank-Notgroschen versteckt war.....
    Außerdem: Dreick aufbauen? Gehts noch???? Vielleicht auch noch Liegestütze oder wie ?


    Zu Kontrolle 3: Da sag ich besser nix zu, sonst reg ich mich noch auf.....
    1) Hätt ich dem mal null erlaubt, mich zu durchsuchen
    2) Hätt ich den Wagen garantiert nicht stehen lassen
    3) Das einzige, was ich mitgemacht hätte, wär vielleicht n Wischtest.... Aber ohne Grund mein Auto und mich durchsuchen? Garantiert nicht


    Aber tröste Dich, als ich meinen Asci noch hatte, war ich genauso dran wie Du :D


    Das eine Mal sogar 3mal innerhalb von 15 Minuten auf einer Strecke von 1 km :D
    Hab bei der dritten Kontrolle nur noch gesagt: Fragen Sie doch über Funk eben Ihre Kollege von dahinten, die haben mich just kontrolliert ^^


    Manchmal denk ich echt, die haben nix zu tun....

     www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

  • #3

    Servus,


    ich weiß nicht was ihr immer macht


    ich kann sogar mit meinem cabrio (obwohl das fahrwerk viel zu tief war) vor einem polizeiauto mit vollgas fahren und es passiert nichts


    oder einemal musste ich neben einem ploizeiauto an der ampel stehen bleiben und hab mich mit dem polizisten (waren sogar weiblich) über mein auto unterhalten um anschließend einen sauberen start von der ampel zu machen :D


    ich kann machen was ich will ich werde nie angehalten


    Vielleicht wissen die auch irgendwie das alles eingetragen ist?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    können sie ja nicht wissen bevor sie es nicht kontrolliert haben, scheint wohl magie zu sein ^^ ich bibber immer das die mich wieder raus holen :D
    gleich aber erstma auto holen ^^

  • #5

    Hi, so geht das manchmal, aber wenn nichts weiter passiert und die grünen nichts finden ist es doch ok!


    Mein bestes erlebnis hatte ich hier bei mir in Berlin, ich abends so


    23 Uhr auf`n weg nach Hause,


    kommt nen Zivi von hinten, zack links neben mir und Kelle raus.


    ( 4 Spurige Straße + Busspur rechts)


    Ich solle doch mal rechts Anhalten!


    Nun gut, hab ich gemacht und....


    Und dann der erste Spruch von dem Kollegen in grün: Sie wissen


    aber das sie hier auf der Busspur nicht anhalten dürfen!? ?(


    Was soll man noch dazu sagen????


    Ok ist dann zum glück auch nichts weiter passiert, aber das fand ich


    echt mal richtig lustig!

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Bassmaster1978 ()

  • #6

    den stress mit der rennleitung kenne ich nur zu gut...
    ich meinen neuen gsi aus mönchenglatbech abgeholt. und dann gleich auf die bab. nach zehn kilometern der erste stopp, wegen der kurzzeitkennzeichen ne halbe std aufm rastplatz verbracht. dann ging es weiter, aber nur bis bremen, wieder kontrolle wieder ne halbe std verloren. und zuguterletzt hier in hamburg nochmal, gerade von der bab runter nur einen kilometer von meiner haustür entfernt wieder kontrolle, und die wollten sogar verbandskasten und warndreieck sehen, was ich natürlich nicht hatte, denn den ganzen krempel schleppt man ja nunmal nicht durch die bahn bis nach mönchenglatbach, nur davon wollten die nichts wissen, 40euro extra. da hab ich mir nur an den kopf gefasst und war echt sprachlos, bin nur noch kopfschüttelnd nach hause gerollt...
    gruß

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #7

    Also, irgendetwas müsst ihr immer falsch machen oder außergewöhnliche Menschen sein, dass ihr immer angehalten werdet. Ich habe nun seit einigen Jahren meinen Führerschein und bin oft mit meinem D unterwegs und wurde bisher nicht einmal angehalten.
    Mit einer Baustelle würde ich auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren. Tönungsfolie + Reperaturbleche + Führerscheinneuling, dass heißt doch sofort Kontrolle... :D
    Deine beiden ersten Kontrollen sind doch ganz typische Alltagssituationen, wie sie jeder irgendwann einmal erlebt 8) und die dritte Situation ist eigentlich auch alltäglich, denn wer stellt sich schon nach der Abendschule auf einen Parkplatz, um dort in Ruhe zu rauchen. Andere Leute Treffen sich genau so spät Abends auf solchen Parkplätzen um einen zu Rauchen :P
    Ist doch irgendwie klar, dass da gerade mal die Polizei vorbeikommen kann und dich natürlich fragt, was du dort machst.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    gegen die durchsuchung auf drogenverdacht kannste nix machen ....bei mir is auch schon mal ein drogenhund durch den bmw geklettert, da kannste nur zugucken und hoffen, das nix kaputt geht .... weil da schadenersatz zu kriegen is ne mords rennerei ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    kann man gegen die köter was machen wenn man sagt daß man ne hndehaarallergie hat?. wurde zweimal angehalten, war immer ganz nett...

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #10

    muhahaha,nummer 3 erinnert mich an letzte woche...ich fahre mit kompletter family im auto und kofferraum voll einkäufen wieder nach hause,landstraße wo 100 steht,ich 118 aufm digi stehn...kommt ganz langsam n 5er diesel BMW an mir vorbei getuckert,beide köpfe gucken ins auto rein...ich meine nur noch zu schnegge:"guck,zivil bullen;-)" die klemmen sich vor mich,fahren 120,ich mit 120 im gemütlichen abstand hinterher...nächste ortschaft rein,direkt nach der ampel kommt schon der winker raus...ich zu schnegge"da guck,habsch gesacht,wieder langeweile programm,erst uns nun nerven und dann gehts McDoof..."nuja,rechts aufn parkplatz vorm TÜV gelände gehalten,ausgestiegen."jo,dann ma papiere und perso."ich dem alles gegeben,ausgestiegen und ne kippe angesteckt,gewartet..."
    der andere polizist guckt sich so in der gegend um,dreht sich rum,guckt mich komisch an...ich laut fragend"hö??" "ach nix" meint er"ich versuche nur gerade auf die entfernung herrauszufinden was auf ihrem t-shirt steht" ich:"ahso,nu denn;-)" (stand übrigens"gott hängt zwischen meinen beinen" drauf,mein lieblings fun-shirt*lol*)
    kollege 1 kommt mit papieren wieder:"ham se irgendwas genommen?"ich:"hö??neee,ich nehm nix..." kollega 1"aber sie ham ma was mit drogen gehabt" ich:" jo,des war 99" kollege 1:"nee,98 war des" ich:" jo dann is doch alles klar;-)" kollege 1:"ham se was dabei?stoff?" ich:"nee" kollega 1:"was is im kofferraum?" ich:" uuuuuh,kartoffeln,katzenfutter und tomaten und noch viel mehr;-)" kollega 2(zieht sich auf mich zukommens grad 2 süße grüne gummihandschuhe an):"und,soll ich loslegen kollega 1 ?" kollege 1"nee,lass ma...ham se was getrunken?" ich:"nee,ich trink nix mehr seid 99..."kollega 1:"keinen schluck mehr?das geht doch gar net!" ich:" neee,keinen tropfen mehr,bin geheilt;-)" kollega 1:" aha,nun denn noch ne gute fahrt..."ich koppschüttelnd ins auto zurück,schnegge lacht sich nen ast im auto...wir wieder losgefahren richtung nach hause,party service vor uns her,siehe da McDoof angesteuert*lol*die jungs müssen manchmal echt langeweile haben sach ich nur...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!