Terror mit den grünen

  • #1

    moin leute,
    es kann ja wirklich nerven ^^


    ich habe jetzt seit märz meinen führerschein und habe nur stress mit der rennleitung :D nicht das ich was falsch machen würde, nein ich bin führerschein neuling mit einem kadett welche noch recht baustellig ausschaut und folie hat :D habe jetzt in den 3 monaten jeden monat eine kontrolle gehabt, jedes mal ne steigerung :D



    1. Kontrolle


    Ich komme aus essen und war mit vollbesetzem wagen meine schwester in hannover besuchen gewesen,
    gesamt gefahrene strecke 700km, ein bischen spritsparend fahren und die gesamte "offene" A3 mit 110km/h gefahren :D


    wieder zurück in essen, meine kleine schwester eben zuhause abgeliefert wieder zurück auf die straße, mitlerweile 22uhr,
    scheiss langsamfahren auf der AB ^^ super ausgebaute straße, 22uhr da fährt man auch mal 70...
    blaulicht, bitte folgen :D ... gefolgt, angehalten... ausgestiegen, freundlich sein ^^


    Ich: Guten Abend!
    Polizist1: Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!
    Polizist 2 kreist schon neugierig ums Auto, blinzelt überall man rein...
    Polizist 1 geht in den Streifenwagen um die eben von mir erhaltenen Papiere zu überprüfen....


    Unterdessn zittere ich schon wegen des drohenden Busgeldes, ihr erinnert euch, 70 innerorts ;)


    Polizist 2 bricht seine Erkundungstour ab und befragt mich...
    Polizist 2: Alkohol?
    Ich: komme grade aus hannover, heute morgen schon 350km hin und eben 350km zurück, schwester besucht, hatte geburtstag, alkohol nein ;)
    Polizist 1 mischt sich nach erledigter Arbeit in das Gespräch ein...
    Polizist 1: Alkohol?
    Ich: 700km, hannover, schwester, alkohol nein!
    Polizist 1 mustert mich....
    Polizist 1: Papiere, bitte, guten abend!


    War ich natürlich super erleichtert da nichts wegen geschwindigkeit...



    2. Kontrolle: