Auf den Kadett gekommen...?

  • #21

    Also bei mir war das so ............ich hab im Oct. 2002 meinen Führerschein bestanden kurz vorher hat mein Onkel einen Kaddi Cabrio zu verkaufen gehabt weil seine töchter (Baby´s) den fahrtwind nicht vertragen haben damit war das thema mit der auto suche durch ......war meiner .......naja damals leider noch keine ahnung und auch keine leute die ahnung hatten war er schon ziemlich mit Rost befallen und ich konnte mir die rep nicht leisten :( ..........dann erstmal wieder laufen und Busfahren und den Wagen von meiner Mutter nehmen .........nen netten Tigra sport edition aber den bekam ich leider nur selten ...........dann hatte ich nen Corsa a mit 45PS sollte nur nen Wagen für nen übergang werden naja hatte mich dann in einen seat Ibiza 6K verliebt .....hmm grösster fehler den ich hätte machen können der corsa stand dann nen halbes jahr bei mir anner garage und vermoderte *heul der hatte keinen Rost etc gehabt als ich den gefahren hatte .......naja egal den hab ich dann verkauft und den Seat hab ich dummer weise bei nem Unfall verloren schicksal würd ich sagen weil direkt bei der ersten Auto suche im netz ein Kaddy D drin stand den ich heute auch noch fahre :D bin dritter besitzer erst nen opa von 1927 dann oma von 1928 der schwiegersohn hat den übern tüv und au gebracht danach ins netz gestellt ich hab den angeguggt am gleichen tag noch genommen kein rost erst 56000tkm auffen buckel ich war stolz wie oscar ......ach leute ich könnte hier ne lebensgeschichte schreiben naja ich hör nun auf *gg




    Liebe Kadett oder hasse ihn .....ich Liebe ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Marcel

  • #22

    Ganz ehrlich: Wollt für den anfang irgendne schrupp fahren bis ich ausgelernt habe und mir dann was "richtiges" zulegen, da meine ganze Family Opel fährt, ich net viel geld ausgeben wollte /konnte wurde es halt nen E-Kadett.
    Naja jetzt liebe ich mein Baby über alles und obwohl er an immer mehr stellen rostet, kann ich net aufhören dran rum zu bauen und den Rost zu beseitigen und darauf zu warten bis es irgendwo wieder anfängt zurosten:-)


    Grüße an alle Nadine

  • #23

    Die Nachbarn waren schuld... Hatten als erstes Westauto(komme ja ausser Zone). Nen Kadett E 1.4i FUN mit Schiebedach. Der wurde dann von ihnen bis 1994 gefahren und von solch dreisten Autodieben zu Klump gefahren. Seitdem war mir klar, so einer muss es sein, jetzt auf Kadett bezogen. Im Sommer 1996 hab ich mir dann meinen ersten Kadett zugelegt. Auch nen Fun aus Erzulassung 7-1991 also einer der letzten seiner Art mit knapp120.000km auf dem Tacho und auch 1.4i Motorisierung. Der wurde dann auf und umgebaut und tiefergelegt usw. Zwischendurch musste noch nen 1989er Kadett E GT als Winterfahrzeug herhalten um den FUN zu schonen. Der Fun wurde dann im Jahre 2002 verkauft, da ich günstig nen Vectra B erstanden hab. Den hab ich immer noch und da der seit nen Jahr zwangsstilgelegt mit Getriebeschaden hier rumsteht musste ja nen fahrbarer Untersatz her. Also bei ebay geschaut und denjetzigen für 116Euro ohne Schlüssel und ohne HU/AU ersteigert und abgeholt. Schlüssel wurde dann anhand des Heckklappenschlosses nachbestellt und schon konnte man mal ne Runde mit roten Kennzeichen fahren. Um den wiedre durch den TÜV zu kriegen wurden neue Radläufe und Endspitzen eingeschweisst und die vorderen Bremssättel wiederbelebt, da diese fest waren. Nebenbei noch auf D3-Norm umgerüstet und nen bisschen Tuningkram eingebaut, welcher ausschliesslich von eby stammt. z.B. rot-schwarze Rückleuchten, Corsa-GSI-Lenkrad, weisse Blinker, 15Zoll Alus, 40er Federn usw.


    Tja und so bin ich bei OPEL selber als Automobilhersteller hängengeblieben.

  • #24

    bei mir war es eigentlich auch zufall mein erstes auto war ein fiesta bj 80 den hab ich ein halbes jahr gefahren und dann bekam ich geld von meiner unfallversicherung da ich einen arbeitsunfall hatte davon kaufte ich mir meinen ersten kaddi n 1,6 75ps schwarz getönte scheiben überholter motor bj. 90 karosse 105tkm drauf. da dann par federn rein paar schicke alus ich war der glücklichste mensch auf der welt, bis mir eine mauer in den weg kam, auto schrott rahmen krumm. auto geschlachtet haufen teile gehabt. seit dem hatt ich noch 5 weitert kaddis und noch 8 oder 9 geschlachtet die zu verschenken in der zeitung standen und wo viel zu viel zu machen währe das sie wieder tüv bekommen hätten. jetzt fahre ich seit 2,5jahren meinen 1,6er habe noch einen beim karosseriebauer und noch nen 16v zum ausschlachten. ich werde glaub ich immer einen kadett haben da es das zuverlässigst auto ist das ich kenne mich hat meiner noch nie im stich gelassen und der muss wirklich oft an seine grenzen gehen.


    [blink]deshalb kadett rulz[/blink]

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #25

    Bei mir war mein Vater schuld. Zur Hochzeit mit der Mutti kauften Sie sich nen Nagelneuen Fiesta. diese hatte nach 1,5 Jahren den zweiten Totalschaden. Dann kam der weg und mein Vater hat sich nen D-Kadett gekauft. 2- Türig, gelb mit Flammen auf den Kotflügeln. Der war sparsamer und größer wie der Ford. Nach 10 Jahren dauerbetrieb hatte das Auto meinem Vater ausgedient. Der TÜV wollte die Rostigen Bremsleitungen nicht mehr auf die Sraße lassen und die Reperatur war zu teuer. Also diente der Kadett bei seiner Arbeitsstelle als Transportmittel und zum Frust auslassen - in einer Kiesgrube. Da war ich oft Samstags mit meinem Vater zum Radlader fahren. Irgendwann setze er sich im Kadett auf den Beifahrersitz und meinet jetzt wird es Zeit das ich Autofahren lerne. Damals war ich 12 Jahre alt und konte gerade so übers Lenkrad schauen. Erst als der Kadett dann nicht mehr bewegte merkte ich wie ich an diesem Auto hing. Aber ein D-Kadett kam für die mittlerweile 5-Köpfige Familie nicht mehr in frage. So sehr ich auch darum gebetelt habe. Mir war klar, irgendwann fahr ich einen D-Kadett wie ich ihn haben will. Meinen aktuellen habe ich mit 19 von meinr Lehrstelle geschenkt bekommen. Zwischendurch habe ich durch blödsinn 2 schöne zu Schrott gefahren und etliche zum schlachten und sonstiges gehabt. Im moment sage ich der D-Kadett wird bei mir immer aktuell sein.

  • #26

    Bei mir wars ja eher der Preis der mich überzeugt hat, 500€ fürn ein gepflegten Rentnerkadett E, da mußt ich zuschlagen. Eigedlich wollt ich ja garkein Kadett, zuklein(war durch meinen Vectra A-CC verwöhnt) und das Kokpitdisign war und ist ja auch nicht der renner. Mitlerweile hab ich mich aber ganz gut mit meinem Kadett angefreundet(was auch einwenig an diesem Forum liegt) und da die Erzatz- und Umbauteileversorgung so gut ist werd ich wohl auch noch ne ganze Weile Kadett fahren.

  • #27

    So dann will ich euch mal meine Kadett Geschichte erzählen.


    Onkel Neri schlägt das Geschichtsbuch auf und beginnt zu erzählen.


    Es war einmal ein schöner blauer Kadett und ein junger Mann (ich) und der Großvater des jungen Manns fuhr den Kadett. Dieser hatte ihn damals 1989 gekauft, schon mit einigem Komfort, schönes Schiebedach und verstellbare Aussenspiegel. Dann wurde der junge Mann 17 Jahre alt und der Großvater versprach ihm den Kadett ihm zu seinem 18. Geburtstag zu schenken. Der junge Mann wollte aber keinen Ibizablauen Kadett und versuchte den Großvater zu überreden, ihm lieber Geld für ein gescheites Auto zu geben. Aber der Großvater wollte dies nicht und stellte ihn vor die Wahl Kadett oder gar nichts. Also entschied sich der junge Mann für den Kadett und sagte sich, fahr ich das Ding halt 1 Jahr und verkaufe es dann. Der Großvater nickte. Bevor der junge Mann dann 18 wurde, wurde ein schönes Radio eingebaut und Boxen auf die Rückablage. Dann war der 18. Geburtstag, der Kadett wurde von dem jungen Mann gefahren. "Scheiße dieser 1. Gang geht nicht rein! Das schäppert alles!" hörte man den jungen Mann fluchen. Dann irgendwann wurde überlegt, wie bekomme man dieses 1 Jahr rum, so dass diese Zeit auch etwas Spaß macht. Nun ja als erstes musste eine Zentralverriegelung in den Kadett, also wurde diese gekauft und verbaut. Dann sollte er auch schön klingen, also kam ein anderer ESD dran. Schwarze Scheiben würden auch gut passen, gesagt gekauft. Nun war er schon viel schöner der ibizablaue Kadett. Dann konnte der junge Mann nicht mehr aufhören, immer weitere Teile zu verbauen. Ein Sportlenkrad, ein Heckspoiler in schwarz. Blaue Innenbeleuchtung, Alu Felgen, Sportpedalauflagen, GSI Grill, Böser Blick und so baute der junge Mann immer und immer weiter an seinem Kadett rum. Und dann irgendwann gefiel ihm der Kadett sehr gut, auch der Großvater bestätigte, der Kadett würde viel besser aussehen. Und der junge Mann stellt fest, er habe sich verliebt und seinen Kadett würde er weiter fahren, denn mittlerweile habe er so viel Komfort in sienem Kadett, wie manch neues Auto nicht habe.


    Neri schlägt das Geschichtsbuch zu und berichtet, ja das ist die Geschichte von dem jungen Mann und seinem ibizablauen Kadett.


    Danke fürs Zuhören.

  • #28

    Bei mir hat der Freundeskreis Schuld. Die haben mich letztes Jahr mit zum Opeltreffen in Sevenum genohmen. :D Tja und dann stand für mich fest, bis ende des Jahres muß ein Opel her. ( da lief der TÜV von meinem Golf2 ab). Und im November hab ich meinen Kaddi dann im Ebay entdeckt. 200 Euro und 120 Kilometer fahren und er gehörte mir. Leider hat der Vorbesitzer schon angefangen gehabt an meinem Kleinen zu basteln. :( Der ESD der drunter war war ohne TÜV-Zulassung. Also wieder ins EBAY. Und siehe da, da bot doch jemand nen Sebring an. 3..2...1..meins. Naja und so gings weiter. Borbet 14"er und FK Tieferlegungsfeder 60/40. Die stehen allerdings leider noch hier bei mir, da ich mir erst noch gekürzt Dämpfer auftreiben muß.. Also versuch ich erstmal Geld zusammen zubekommen und mach solange an meinen Innenraum was. Aufm Schrott dann ne Hofele Frontschürze gefunden. Die bearbeite ich zur Zeit. Hergeben würd ich den Wagen nicht mehr. Nicht mal wenn ich ne Million im Lotto gewinnen würde. Und bis nächstes Jahr hab ich mit Sicherheit ne möglichkeit gefunden, den Rost zu beseitigen, der sich leider an einem hinteren Radlauf zeigt. Und wenn ich mich selber dran versuche. (Mein armes Auto :denk:)

  • #29

    Bei mir war es mein Bruder, der hatte mit einem C-Kadett angefangen,ich war damals 13 und als ich meinte "Ich fange auch mit einem C-Kadett an" sagte mein Vater nur "bis du soweit bist ist viel Wasser dem Rhein runter gelaufen, wer weiß ob die dann noch laufen".
    Als ich dann 18 war stand auch ein C-Kadett vor der Tür und so bin ich dem Kadett auch treu geblieben mit 2 C-Kadetten und nun 2 E-Kadetten, in 12 Jahren 4 Kadetten das ist doch treue. :]

  • #30

    Also mein erstes Auto war ein D-Kadett mit dem hatte ich leider nur pech, an dem ging alles kaputt was kaputt gehen kann!
    Danach hatte ich nen E-Kadett >>> der jetzt mittlerweile schon 5 Jahre in der Garage steht und wartet das ich zeit mit ihm verbringe!!! :D


    Dann folgte nen A-Corsa für 6 Monate als übergangsauto>>
    war aber auch nicht so der renner, dann hatte ich für 1 Monat
    nen II Golf>>> wird mir nie wieder passieren!!!!


    Dann folgte noch nen `78 Camaro als Spaßmobil, denn ich nun vor kurzem aus zeit und Platzgründen verkaufen mußte! ;(


    Und nun fahr ich seit über 3 Jahren wieder nen E-Kadett>>>
    denn hab ich vor der Schrottpressse gerettet....


    Und vor ca. 2 Monaten hab ich vom Kumpel seinem Omega B
    bekommen den er zerschruppt hatte! ( leichter Frontschaden)


    Denn bau ich mir grade wieder auf, ich denke das ich dann so in einem Monat nen MV6 fahre ! ! ! :D :D :D

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!