Auf den Kadett gekommen...?

  • #1

    Hi, wie kamt ihr eigentlich auf die Idee, als zukünftiges Fortbewegungsmittel einen Kadett zu wählen? Händler, Zeitung, ebay, Erbstück...? Ich fuhr bis Januar 2005 noch einen 3er Golf :ahhhh: ein dolles Gefährt (????), 1,4 l 60 PS (Subjektiv waren es eher so 30 PS), gesoffen wie ein Leopard 2 und ein Fahrwerk wie ne Pferdekutsche. Nachdem ich feststellen musste dass ca. 600 Eur nötig wären damit der olle Karren im Feb. durch den TÜV kommt beschloss ich den alten Rumpel einem Export-Händler zu übergeben. Auf dessen Hof stand ein schönes Kadett E Cabrio. Jeeaah...dachte ich, BJ93,139000km und sogar TÜV bis April 06. Feine Sache den nehm ich. Erst wollte der gute Mann 1200 Euro dafür haben (?). Aber nach ein paar Zigaretten, haben wir uns dann so geeinigt, dass ich 1000 für die VW-Büchse bekomm und 1000 für den Opel bezahle. Kurz: Schrott gegen ein Traumauto mit einzigartigem Charakter und Stil getauscht. .. so kam ich zu meinem Kadett =) :) :] :D...MfG

  • #2

    Bei mir war mein Bruder Schuld. Selbst hat er 3 Kadetten gefahren, zwei E und ein D. Und das hats mir angetan, als der Nachbar dann damals nen E zu verkaufen hatte, hab ich zugeschlagen. Den dann gut 2 Jahre gefahren aber dann musste er leider wech... (auch Export :) ) und eins war sicher der Nachfolger wird wieder ein Kadett, das Auto is zwar nich perfekt, aber hat alles. Charakter, Charme und Transparente Technik... was will man mehr?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Also bei mir war es so das ein Arbeitskollege damals seinen D verkaufen wollte, billig halt.
    Ich schaute mir ihn an und die kantige Form hat es mir angetan.
    Von den D hatte ich 5.
    Dann wollte ich ein gescheites Auto also nahm ich die Videokamera und filmte alle autos die mir gefielen.
    Auf dem einen Video filmte ich ein Mitsubishi Starion Turbo und zufällig stand nebenan ein Irmscher Juniorline Kadett.
    Da ich das Auto zu weihnachten bekommen sollte entschieden meine Eltern das es der Kadett sein soll weil nur 75 PS.
    Danach fuhr ich Golf Cabrio ein Jahr und ein Jahr Polo 2F.
    Kam dann doch wieder zu Opel kaufte mir einen Vectra Combi.
    Und als Umbauprojekt wieder einen D.
    Weil ich meine Halle aufgeben mußte verschrottete ich den D.
    Der winter kam und mein Vectra ist zu tief, mußte ein Winterauto her.
    Winterauto kann man ja auch im Sommer fahren warum also kein Cabrio.
    Eins gekauft für 300 € und 6 Monate gefahren zum aufbauen war alles bei dem zu spät.
    Und weil ich mein Herz wieder an den Kadett verloren hab habe ich mir ein neues E Cabrio zugelegt und verkaufe den Combi.
    Warum Kadett?
    Es ist die Form nicht ganz eckig nicht ganz rund, die geraden Radläufe hinten machen ihn aus.
    Das A-Brett schön eckig gehalten im gegensatz zum Astra F.
    Die Front doch eckig und harmonisch.
    deshalb fahre ich Kadett



    Suiciddriver

    2 Mal editiert, zuletzt von Suiciddriver ()

  • #4

    Hi,


    Bei mir istmein Vater schuld ich bin mit nem Kadett E Kombi aufgewachsen ganze 12 Jahre hat er uns begleitet seid dem war ich Kadett infiziert. Als erstes hatte ich nen 75Pc Frisco in Grau da an dem aber alles im Eimer war is der Geschlachtet worden und es kam nen GSi her da bei dem aber auch die Bidenplatte komplett durchgerostet war hab ich mich entschieden den auch zu schlachten dan hatte ich erstma 3 Monate kein Auto dan war ne Zeitungsanzeige bei mir Im Dorf...und der hatte alles die Komplette Vollaustattung bei deisem bin ich hängen geblieben hab den für 300€ gekauft und seid dem gibt es nichts anders mehr für mich als einen Kadett E. Warum? Weil der Wagen einfach etwas besonderes hat...außerdem macht es mir verdammt viel spaß gegen den Strom zu schwimmen da die meisten meiner Freunde VW'ler oder Ford fans sind.....aber egal.....vom Aussehen und von der Leisung hat leider keiner ne Chance gegen meinen heiß geliebten Kadett.
    Leider sind auch schon nen paar beziehungen drauf gegeangen wegen dem Kadett aber EGAL....



    gruß steve

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E fan ()

  • #5

    Kurz und knapp, ich bin in nem B Kadett auf die welt gekommen :D

  • #6


    Auch nicht schlecht kann nicht jeder behaupten.
    Dann versteh ich dein hang zu Kadett :D
    "Suicid dich beneid"

  • #7

    da frage ich mich doch, ob in deiner geburtsturkunde dann auch ganz FETT *OPEL KADETT-B* steht :D


    wäre doch mal was anderes


    ich bin fast in einem Pontiac Trans-Am Bj1979 auf die welt gekommen, aber leider nur fast :D


    also ich wollte damals als ich noch jung war ( hust ) mit 17 1/2 schon ein auto kaufen. wollte es vorm 18ten schon ein bissel individualisieren. ich wollte eigentlich einen calibra haben. länger gesucht, nix günstiges gefunden.


    dann stand eines tages mal dieses schnuggelische kadett e cabrio beim opel händler, und das fand mein vadda sowieso besser, da nur 75PS *net zu schnell für dich blabla... *
    habe mich dann dazu überreden lassen, weil er alles elektrisch hatte. dann haben wir zugeschlagen, und im nachhinein, das beste was ich je gemacht hab. ich mag mein cabrio, wills net hergeben :D
    auch wenn ich damit übers ohr gehauen wurde...
    spur war verstellt, ersatzrad kaputt, und den rost hat man im anflug der gefühle dann auch dummer weise übersehen :rolleyes:


    naja jetzt hab ich ihn schon über 2 jahre und er hat mit mir alle höhen und tiefen überstanden. immer ein zuverlässiger, treuer begleiter


    MEIN OPEL KADETT
    :elite:


    mfg k-cabrio

  • #8

    Meine Eltern fahren solange ich zurück denken kann große Opels, als es damals soweit war das ich auch endlich mein Patent hatte wollte ich umbedingt einen Golf II.
    Haben aber nichts ordentliches gefunden und so ist es dann ein E Kadett geworden und dabei ist es auch geblieben.
    Den ersten hab ich lange gefahren, und wurde zum WW als ich meinen jetztigen 'fertig' hatte. Später hat ein Kumpel von mir gekauft weil ich mir einen neuen WW besorgt hab.

  • #9

    ich hatte als erstes nen corsa A , dann noche einen und eines tages rief mein (nichtopel)autohändler an es wär nen schönes auto für mich reingekommen. kadett E cc , 3türer , Frisco .1.6.gleich hin und gekauft ;)
    leider 3 monate später bei glatteis aufs dach gelegt , 1 jahr Asci C gefahren weil ich ihn günstig kriegen konnte und dann von nen opa meinen jetzigen Kaddie gekauft mit nur 30tst km auf der uhr ;) (ok , heut sinds 250tsd , 2. Motor (aufstieg auf 1.8) 3. Innenaustattung , und bis auf blech , lack und frontscheibe wurde schon alles umgebaut ;)
    mein nächster wird hoffentlich wieder nen kaddi sein (aber kombie wegen nachwuchs) außer ich kann nen B-vectra kombi billig bekommen.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    Meiner ist seit 1993 in unserer Familie, nachdem der alte D-Kadett-Kombi verschrottet werden musste. Ich fand den (damals war ich acht) von Anfang an einfach geil, vor allem weil's ein Stufenheck war, und dann auch noch mit Sonderausstattung. Und jetzt isses seit 8 Monaten meiner.


    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!