Auf den Kadett gekommen...?

Als ich meinen Führerschein bestanden habe war ich in der Lehre und konnte mir kein eigenes Auto leisten. Zur Berufsschule und wenn ich nachmittags wo hin wollte, konnte ich ein Opel von meinen Eltern nehmen. Zur Wahl standen der Kadett oder der Astra Caravan 2.0 16V. Der Kadett kam wie der Astra als Neuwagen zu uns. Beim Kadett war ich elf Jahre alt und habe da schon immer gesagt, dass ich den später haben will. Also bin ich natürlich fast immer mit dem Kadett gefahren, auch da meine Eltern den Astra für die Werksatt brauchten (Ist Firmenwagen und hat mehr Platz). Dann kam ich aufs "tuning". Mit Absprache von meinem Vater konnte ich eigentlich fast alles machen was ich wollte, außer die schicken Dekorstreifen ab und ne Anlage rein. Als ich dann endlich Arbeit hatte, hab ich gut Geld verdient und bin ihn immer gefahren. Dann hab ich allen Mut zusammengenommen und meinen Vater gefragt, ob ich ihm den Kadett abkaufen an. Als Antwort kam, dass das ja schon mein Auto sei und sie haben sich daran gewöhnt nur noch ein Auto zu haben. Ne Mark wollt er haben, ich habe ihm zehn gegeben :D.

Dann gings los, zuerst Dekorstreifen ab und ne ordentliche Anlage rein. Dann kam alles andere.

Und ich fahr ihn immernoch und geb ihn auch nicht mehr her :]. Ab und zu (sowie jetzt wegen Loch im Block) hat er ihn mal Berlin um ihn zu reparieren und freut sich wenn er wieder Kadett fahren kann.
    Hier mal nen Bild wie er aussah als ich ihn übernommen habe:

Für alle die ihn nicht kennen, so sieht er heute aus:

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

ich wollte als erstes auto unbedingt nen scirocco.

aber als mein vater dann den d-kadett in der zeitung fand und ich mir den angeguckt habe,wollte ich den haben.

ein 84er berlina mit 56tkm auf der uhr in absolutem top-zustand.

dem d trauer ich sehr hinterher,an dem habe ich viel rumgeschraubt und sehr sehr viel mit ihm erlebt.

leider verabscheidete sich auf der heimfahrt von der kaserne ein pleuellager durch die ölwanne und da langsam aber sicher der rost kam,musste er dran glauben und meinem ersten e weichen :heul:

bei mir liegts an meinem dad. seit ich auf der welt bin führ mein vadder nur opel naja oder nen vw bulli.
    er hatte:
    kadett d, d combi, ascona e kombi astra.
    wenn man ihn fragen würde warum er nur opel fährt und naja zwischendurch nen polo 86c. dann würd er sagen weil die teile ne einfache technik haben und man die leicht reparieren kann.
    mit 17 hab ich mir mein erstes auto gekauft nen corsa a tr.
    an dem hab ich meine anfänge gemacht. komplett entrostet und naja dann hab ich nen e cabrio angeboten bekommen und dann war der corsa super schnell geschichte. ich hab ihn aber immerhin noch gewinnbringend verkauft

Naja,

ich denke mal es war meine Oma. Sie war eigentlich die einzige die immer OPEL gefahren ist. Und zum Schluss hatte Sie halt nen E-CC als 1.3S mit Automatik.

Den hab ich mir ausgeliehen als mein A Vectra damals nach einem Unfall etwas länger in der Werkstatt stand (1994). Das war so mein erster Kontakt zum Thema Kadett E.

Jahre später (1999) hat dann meine damalige Freundin und jetztige Frau den E-CC GT von ihrem Onkel übernommen (den haben wir immernoch) und seit dem ist der Kadett E eigentlich fester Bestandteil in meinem Leben.

Ich selber hab mir meinen ersten E-Caravan Mitte 2001 gekauft, als Übergang zwischen meinem Omega B 2.5TD Caravan und meinem jetztigen Omega B V6 Caravan (daher auch mein Nick). War ein ganz guter Deal. Für DM 600,- (inkl. 2 Jahre TÜV und AU) bei dem Händler mitgenommen der meinen Diesel angekauft hat und ein Paar Monate später (Anfang 2002) für EUR 700,- wieder verkauft.

Meinen jetztigen E-Caravan hab ich mir ersteigert, weil mir mein Omega zu KM-fressen eigentlich zu schade und von den Verschleißteilen her auch zu teuer ist. Somit fahre ich jetzt abwechselnd E-CC und E-Caravan und ab nächsten Sommer auch wieder meinen Omega.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Ich habe mit zwei Corsa A´s in edlem casablanca weiß angefangen!Bei mir stand zwar schon vorher fest das es auf jeden Fall ein Opl sein müßte aber naja .
    Kaddi war mir damals noch zu teuer, also corsa a , war bloß ein bißchen eng ( bin 1,96) aber e shat gepasst. Bis zu einem bitteren wintermorgen: Blitzeis,kurve ,bordstein,achse gebrochen und reifen hin (in meiner verzweifelung hab ich noch versucht den reifen zu wechseln aber da war nicht mehr allzu viel.
    na gut hab ja auch nen motorrad führerschein also ab aufs mopped für den winter!
    Im nächsten Frühjahrhabe ich in der Zeitung den nächsten A corsa gesehen 1.2 vergaser ohne Kat ,egal her damit!
    Schön und gut bin den dann auch nen jahr gefahren als mir dann ein ventil in den kolben raste1 Super aber ich hing an dem so das ich mich in die umkosten einer Komplettüberholung stürtzete ,die ich zwar immernoch abbezahlen muss aber nicht bereue. Als dann wieder ein jahr vergangen war hat mir meine oma, gott hab sie seelig ihren 86er kadett e 3 türer mit 1.3 er motor 4 gang schaltung in edlen platin metallick vermacht und das im top zustend: Nix Rost, unterboden 1cm mit schutz voll, hohlraumversiegelt,kat nachgerüstet und originalen 27tkm auf der uhr!
    Tja und da bin ich nun der kleine hat innerhalb der letzten zwei monate 4tkm zugelegt und ich habe ihm einen ESD und schwarze rülis gegönnt ,der rest folkt bei besserem kontostand!
    Ich liebe ihn schon jetzt und werde ihn ihn so lange es geht halten und wenn ich mich nochmal für Jahre verschulde ,das ist er mir wert!!!
    Aber auch wenn er einmal dem weg allem Zeitlichen gehen wird werde ich wahrscheinlich meinen lebtag nur opel fahren , und wenn es geht einenKadett e!!

Gruß Christian!

mein vater fuhr imer nur opel,und einmal,da war ich 7 jahre alt,da hatte er einen froschgrünen kadett stufenheck,potthässlich die farbe wie ich fand,aber als er auf die presse kam,hab ich stundenlang an dem tag geheult,seitdem steht für mich fest.......ich werde kadett fahren,mein erstes auto war nen fiesta,dann hab ich ne mauer gesprengt,und dann kam papa mit meinem traum,kadett,er war weiß,und...mir hat die farbe gefallen irgendwie,alle fanden das auto scheiße,aber als ich ihn gesehen habe hatte ich ein genaues bild vor augen wie er mal aussehen soll,und dem rücke ich immer näher.....

So gings mir auch. Alle haben gefragt wie das wohl aussieht und ich sagte immer gut, ich hab das Bild schon in meinem Kopf. Und so sieht er auch heute aus. Nen paar Teile fehlen zwar noch, jetzt ist aber erst das Coupe dran.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

also bei mir war das ganz einfach!
    Mein Onkel fuhr meinen alten D und hat sich irgendwann nen Astra besorgt, da stand dann also der alte D da rum! Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (war da grad 14) hab dann den Wagen an mich genommen, weil ich damit über Felder und so heizen wollte..
    Ging auch ganz gut, 120 aufm Acker fährt nich jeder! *lol* Ja, mit den ersten Reparaturen und Umbauten (alles überflüssige raus! ;)) kam dann auch der Spass am Schrauben. Irgendwann entschloss ich mich, den Kaddi aufzubauen, musste aber feststellen, dass er recht viel Rost hatte und die letzten "Ackerjahre" doch nicht spurlos an ihm vorbei gingen!
    Da beschloss ich Nägel mit Köpfen zu machen und schlachtete den D, um mir dann dieses Jahr meinen neuen zuzulegen! Der neue wird dann hoffentlich irgendwann mal fertig! Im Nachhinein wars echt die viel bessere Entscheidung, auch wenn der alte D mir schon Leid tat!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

jaja... bei mir wars auch der Vadder...
    B-Kadett,
    C-Kadett,
    D-Kadett ( super Wagen innerhal von einem Jahr standen 4 Autos drinne... Gab erstmal neue Möbel :D)
    Ford Sierra ( nach 15000 km und drittem Motor abgegeben)
    E-Kadett,
    Nissan Terrano (sehr schöner Wagen, leider mit LKW im Kofferraum nicht mehr zu gebrauchen...)
    Astra-F...

so nun meine Historie:
    Golf??? nöö, lieber Opel Image...
    Kadett musste ran...
    1999 bekam ich von meiner Mutter und meinem Stiefvater zum Geburtstag einen 1987er Kadett-E-CC in delphingraumetallic... 1.3er Maschine...
    Genau ein Jahr Später mussten wir uns aufgrund der Steuererhöhung trennen...
    Gesucht und gefunden wurde ein stahlgrauer CC mit Tieferlegung und Digi...
    Dieser wurde acht Monate gefahren, bevor die Fahrerin eines Fiestas dafür sorgte das der Wagen um einiges kürzer wurde...
    Da die vernünftigen Kadetten langsam rar wurden, fiel mir ein 91er Club Special bei einem Händler auf...
    Erste Hand, Scheckheft u.s.w.
    GEKAUFT...
    an dem Wagen hatte ich wahnsinnig Spass, vier Jahre hat er mich begleitet und wird in naher Zeit zum Schrott gehen...
    Jetzt habe ich wieder einen Club Special der mir hoffentlich wieder genauso treue Dienste erweisen wird wie meine anderen Kadetten...

Gruss Toby

hm also bei mir war so. Meine eltern hatten früher auch mal opel, aber danach nur noch mercedes, aber papa schwärmte mir oft von seinem geilem B kadett rallye version und das ers bereut ihn damals weggegeben zu haben.

Naja dann lernte ich mit 16 einen kennen aus meinem jetzigem opelclub. muss ich dazu noch was sagen *g*

alla gut, da kam ich dann so richtig mit opel in berührung (als erstes mit Astra F).
    Als ich dann ein auto wollte, war meine entscheidung zwar nen kadett E aber naja als anfänger und so, meine mama wäre er zu teuer und ich holte nen astra F. Aber kadett war mein eigentlicher favorit und so kaufte ich vor gut 2 jahren einem clubkollegen den Kadett E Junior Line Irmscher ab.

Hätte heute wieder heulen können, sah mein gutes stück wieder in der garage wie er sich mit seinem rost rumquält *wein*

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!