Als ich meinen Führerschein bestanden habe war ich in der Lehre und konnte mir kein eigenes Auto leisten. Zur Berufsschule und wenn ich nachmittags wo hin wollte, konnte ich ein Opel von meinen Eltern nehmen. Zur Wahl standen der Kadett oder der Astra Caravan 2.0 16V. Der Kadett kam wie der Astra als Neuwagen zu uns. Beim Kadett war ich elf Jahre alt und habe da schon immer gesagt, dass ich den später haben will. Also bin ich natürlich fast immer mit dem Kadett gefahren, auch da meine Eltern den Astra für die Werksatt brauchten (Ist Firmenwagen und hat mehr Platz). Dann kam ich aufs "tuning". Mit Absprache von meinem Vater konnte ich eigentlich fast alles machen was ich wollte, außer die schicken Dekorstreifen ab und ne Anlage rein. Als ich dann endlich Arbeit hatte, hab ich gut Geld verdient und bin ihn immer gefahren. Dann hab ich allen Mut zusammengenommen und meinen Vater gefragt, ob ich ihm den Kadett abkaufen an. Als Antwort kam, dass das ja schon mein Auto sei und sie haben sich daran gewöhnt nur noch ein Auto zu haben. Ne Mark wollt er haben, ich habe ihm zehn gegeben :D.
Dann gings los, zuerst Dekorstreifen ab und ne ordentliche Anlage rein. Dann kam alles andere.
Und ich fahr ihn immernoch und geb ihn auch nicht mehr her :]. Ab und zu (sowie jetzt wegen Loch im Block) hat er ihn mal Berlin um ihn zu reparieren und freut sich wenn er wieder Kadett fahren kann.
Hier mal nen Bild wie er aussah als ich ihn übernommen habe:
Für alle die ihn nicht kennen, so sieht er heute aus: