Auf den Kadett gekommen...?

  • #11

    Na ja eigentlich hatte ich keine wahl... Als ich geboren wurde furen meine eltern Kadett D und nen Ascona C okay beste vorraussetzung für nen opel in der zukunft.... Danach kamen e kadetts, omegas, vectras... Als ich dann 17 1/2
    war dachte ich mir nen auto muß her... Okay vatern günstig nen Polo 2 gesehen mit neuem tüv für 100€ gekauft aber nie mit angefreundet! Dann dachte ich mir wech damit 1200 dafür bekommen mir nen ast gefreut von einem bekannten meines vaters nen total gepflegtes cab von einer rentnerin angeboten bekommen für 1000€... gleich zugeschlagen dann aber wieder an muttern abgegeben da noch kein lappen vorhanden und ihr vectra nicht zuretten... tja Mutter wollte was anderes weil nicht genug platz zum einkaufen war es eben wieder meins und seit dem kamen nur noch kadetts wie vorgestern der D...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #12

    Bei mir lief das so :)
    Hatte da mal nen Fiat 125 (75 PS und Heckantrieb), hab damit immer irgendwelche Golfs verscheucht :D Dann kamm ein A-Corsa in die Familie, welchen dann der Stief-Penner-Vater in nen LKW gesetzt hatte - is sass hinten verdammt. viel hat nicht gefehlt der A ging aber in die Presse. Ubrig blieb dann der (noch) Serieverdachtige E :chinese: Den hab ich mir dann geschnappt weil gedacht wie die fahren da bleibt der nicht lange ganz :ahhhh:
    Da war Ende mit Familien-Kiste: Allus, Fahrwerk usw kammen rein auch der 1.4er blieb nicht lange drinne.
    jetzt heisste es Kriegsbemalung druff und ab geht die wilde Fahrt :brumm: in dem Sinne OOOOOOOPPPPPPEEEEEELLLLLLL RULEZ


    Gruss Adrian

  • #13

    Naja ls Säugling Manta mit gefahren im Leder Kindersitz mit roten Gurten. Meine Mama sagt daher kommt der knall und ich wäre wie mein Papa.


    Naja aber nach dem Führerschein erstmal ein halbes Jahr E36 gefahren. Der war aber vom Kofferraum her zu klein. Also was neues gesucht was auch passte und gefiel. Gesucht gesucht und irgendwann stand fest es wird ein Kadett E. Dann wieder gesucht bis was vernünftiges kam. Und nun bin ich halt am E hängen geblieben bzw. meine Freundin möcht auch schon nix anders mehr.

  • #14

    warum kadett? gute frage, ich kann es nicht so eindeutig erklären


    ich hab meinen D gesehen und mich einfach in die formen des wagens "verliebt", auch wenn ich vorher schon autos gefahren bin die vielleicht nen bisschen mehr luxus und leistung hatten, aber allein der charme hat es gemacht


    und das cab is so ne sache, ich brauchte halt ersma was zu fahren jetz auf die schnelle und da hab ich das gefunden und mir das dingens angeguckt und mir gedacht, kannste mitnehmen, gedacht getan ...


    und bei mir kommt es weder von geburt an, noch von meinen eltern oder geschwistern, haben alle BMW, VW oder Benz und da mir das alles in meinem jetzigen alter nichts ist, bzw. mir einfach nicht zusagt hab ich eigentlich mit opel angefangen, es hat aber keinen großen hintergrund, fahren tu ich alles ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #15

    Mein 1. Auto war vor 15 Jahren ´n D Kadett,seitdem hab ich 3 Kadett C,8 Kadett D und 6 Kadett E besessen.Ist bei mir wie bei vielen anderen hier wohl auch erblich vorbelastet,da mein Vater zeitlebens immer schon Opel gefahren hat.Tja,und von meinem Patenonkel wurd ich damals wohl mit dem Manta-Virus geimpft... :D
    Momentan fahr ich n Kadett D im Alltag...

  • #16

    ich hab von meinem Vater zufällig erfahren dass ein Bekannter nen Kadett E verkauft.Ein Pensionist.Dann hab ich mir den mal angekuckt.Bis auf kleine feine kratzer im lack eigentlich keine Mängel.
    Ja... dann hab ich zugeschlagen.
    Bildchen sind im FOrum "Baustellenfotos" :D

  • #17

    mmmhhh da mir mein erstes auto nach einem jahr zu klein war (renault 5tr für 80 euro gekauft) brauchte ich ein neues gefährt, da kannte dann plötzlich eine kumpel einen kumpel dessen kumpel einen schwarzen kadett e 1.8 in der garage stehen hatte


    als ich dann in der garage vor der schwarzen perle stand war ich verliebt, ich hab nicht einmal noch gehandelt! 500 euro und er gehörte mir! jetzt nach zwei jahren isser nur noch teile spender (hatte vorher schon totalen rost innen) aber nach ihm folgten silvester ein original kadett 8v(ohne rost, ein vorbesitzer) und im märz ein kadett 16v (ebay hat den ausgespuckt)


    tja so war der dreier komplett und ich häppy
    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

  • #18

    -Naja bin woll auch von vater her vorbelsttet der hat auch schon so manchen kadett gehabt und fährt jetz auch wieder opel . ich hab vor zwei jahren eigentlich nen gsi 16v gesucht weil der motor schönis optik wegen naja dann hab ich von nen kumpel gehört das in der nähe ne stufe mit viel ausstatung steht und schönen lack abgeschaut und gekauft , den hat ich leider nur bis februar , da isser leider nen unfall zum opfer gefallen :( , naja nun hab ich wieder nen kadett auch wieder ne stufe und werd auch wolll immer beim kadett bleiben .
    Weil kadett fahrn is einfah geil

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #19

    bei mir fährt auch fährt oder fur auch die ganze familie opel. in der fahrschule war ich dann voll scharf auf den kadett gewortden, fand ich voll genial. kurz vor weinachten den fürerschein bestanden und dann war es soweit, heiligabend ein kleines päckchen in die had gedrückt bekommen und was war drinnen?? ein eingerollter fahrzeugschein und die schlüssel für einen kadett. boa bin ich abgegangen, man hat mich fast den ganzen abend nich mehr gesehen, ear echt der wahnsinn... :yeah:

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #20

    hmmm....das erste war ein Corsa A mit 45PS, nachdem ich den in die Presse schicken musste bin ich gut 1 jahr mit dem Santana (VW) von meinem Bruder gefahren und hab mir dann von einem Freund ein C-Coupe gekauft. Ich hab das Auto geliebt! leider ereilte ihn nach ca. 8 Monaten win Motorschaden weil ein Stein ein nettes loch in den Kühler gefeuert hat und ich es nicht sofort bemerkt habe. Da ich leider keinen Platz hatte um eine neue maschiene einzubauen und dringend ein Auto brauchte kam der C weg (ich hätt fast geflennt als er aufm hänger stand). Danach war ich für vieles offen bedingungen waren nur : Opel, über75PS und 3 türig...Corsa fiel für mihc wegen platzmangels aus und da beste angebot war eben dann mein jetziger Kadett.


    Ab und zu gehe ich meinen alten C noch besuchen und bin beruhigt das er in guten händen ist...aber ich überlege öfter ob ich ihn zurückkaufen soll...


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!