Mein Cabrio wurde geklaut

  • #1

    1.Eben rief meine Mutter mich an und meinte die Polizei stehe vor der Tür und wolle mich sprechen.
    Ich noch sc´hlafdoll mit dem Beamten gelabert.
    Er: Haben sie ein weißes Cabrio
    Ich:Ja
    Er: Die Polizei Wiesbaden setzt sich mit ihnen in Verbindung.
    Also ich die Polizei Wiesbaden angerufen die Sache geschildert und er meint er könnte mir nichts genaues sagen er hat nur mitbekommen das das Fahrzeug gestohlen wurde und damit ein Unfall verusacht wurde
    So hat sich eben nochmal gemeldet fahre jetzt hin melde mich später nochmal und weiteres bekannt zu geben.
    --------------------------------------------------
    2.Also bin wieder zurück von der Wache.
    Der Sachverhalt der Lage sieht so aus.
    Mein Cabrio wurde vom 25.06.05 und dem 26.06.05 zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr in Wiesbaden Dotzheim, Im Rad gestohlen.
    Gefunden wurde es in Mainz-Kastell nähe Disco "Europalace"
    Wer im Umkreis wohnt weiß welche Disco gemeint ist.
    Der Täter fuhr mit ca. 60Km/h ungebremst gegen eine Hauswand und konnte flüchten.
    Das Auto selbst habe ich nicht gesehen das es bei der Spurensicherung steht.
    Jedoch Bilder habe ich gesehen 8o
    Laut einem Gutachter ohne genaue untersuchung 5000€ schaden und 1500€ an der Hauswand.
    Weiß jemand wie es jetzt Versicherungstechnisch aussieht falls der Täter nicht gefunden wird?
    -------------------------------------------------
    3.
    So durfte heute mein Auto" was noch da ist" sehn.
    Also eins weiß ich sollte das Ars%&?§ ermittelt werden dann gnade ihm Gott :stock: :box: :bounce: :humpel:.
    Ich weiß nicht ob es nur mir so gut aber ich kann immer nur ein Bild einfügen obwohl ich sie schon klein mach.
    Deshalb seht die Bilder in meinen nächsten Beiträgen.

  • #4

    Das is ja mal der Hammer 8o und da bekommste gesagt dein E klaut eh keiner.
    war der im Suff oder was und hat sich in dein Cab reingeschnitten? Naja n Kadett haste ja auch schnell angemacht wenn kein Lenkradschloss drinnen ist.
    Is trozdem der hammer. Ich drück dir die daumen das das alles noch n bischen gut ausgeht


    Gruß


    Dennis

  • #5

    Lenkradschloss ist drin.
    Kumpel schafft beim ADAC und der meinte.
    Die Hebeln das Schloss auf der Fahrertür auf gehen mit einem Abzieher ans Lenkradschloß und ziehn es runter dann geht er mit em Schraubenzieher an.


    Ob er besoffen war weiß man ja nicht wie gesagt keine Spur vom Täter
    Aber ich hab die Polizei gefragt ob wenn sie jemand finden ob ich den Namen gesagt bekomme.
    Da meinte er warum?
    Machen sie keine Dummheiten.
    Darauf antwortete ich nein das wäre ja Selbstjustiez ;)


    abwarten und Tee trinken

  • #6

    Mein Beileid :(
    Ich kenn das Gefuhl da meine Stufe auch schon mal geklaut wurde - in so'nem Kaf 50 Km weiter wiedergefunden. Dann hat's irgend so'n Penner nochmals versucht und war schon im Ruckwartsgang raus, da kamm die Rennleitung - wer hatte das Gedacht - und der hatte Schiss gekriegt.


    So ein Gefuhl wunsche ich keinem. Nachher wollte ich auch ein bissel Selbstjustiz treiben aber da musst'ich ja die halbe Nachbarschaft killen um sicher zu sein.


    Trotzdem alles gute, ich druck dir die Daumen.


    gruss Adrian

  • #7

    Erst mal mein Beileid.


    Fremdschaden (Mauer) deckt die Haftpflicht ab.


    Für den Schaden an Deinem Auto kommt die Teilkasko auf, falls Du eine hast. Allerdings auch nicht unbeschränkt.


    Auf jeden Fall wird die Versicherung wohl einen Gutachter hinzuziehen.


    Massgeblich ist der Zeitwert des Fahrzeuges. Manche Gutachter gehen da relativ stur nach den Listen und lassen Um- und Einbauten nur in sehr geringem Umfang in den Zeitwert einfliessen.


    Wenn - wie in diesem Falle zu erwarten - die Instandsetzungskosten den ermittelten Zeitwert übersteigen, wird das Fahrzeug als wirtschaftlicher Totalschaden abgerechnet und Du bekommst den Zeitwert zuzüglich Deiner Auslagen und einer Nutzungsausfallentschädigung für einen kurzen Zeitraum für die Wiederbeschaffung ausbezahlt.


    Zu der Sache mit dem Namen des Verursachers:
    Es bringt nichts ausser Ärger. Wenn Du ihm die Beissleiste umformst, wird Deine zu erwartende Strafe vermutlich seine für den Diebstahl (bei der Absicht, das Fahrzeug zu behalten) der unbefugten Gebrauch erreichen oder überschreiten.


    § 248b StGB Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs
    - Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe
    § 243 StGB Besonders schwerer Fall des Diebstahls
    - Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren


    § 223 StGB Körperverletzung
    - Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe


    Das gilt nur bei Tätern über 21 Jahren. Ein noch jugendlicher Ersttäter kann für die Spritztour mit ein paar Sozialstunden davonkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #8


    Danke sehr aufschlussreich


    Aber zu der Körperverletzung
    Wenn ihm Nachts einer den Kiefer deformiert und alle Finger einzeln bricht und mal sehn was noch.
    Warum soll ausgerechnet ich das gewesen sein? ?(
    Wer Autos klaut hat noch mehr feinde ausser die geschädigten.

  • #9

    Hi,


    Erstma mein Beileid...ich hab auch gedahct nen "E" klaut keiner mehr aber immer mal wieder was neues.....
    Was ich dir auch jedenfall sagen kann ist das du in jedemfall der Verlierer bist egal was ist ich denke den Schaden an der Mauer wird bezahlt.


    Und dein Wagen....wenn die Versicherung was bezahlt schicken se ja nen Gutachter das Problem is nur das diese Gutchater die Totalen Arschlöcher sind versuch die Versicherng rumzukriegen das du dir einen Gutachter sucht (ich kenne da nen paar sehr sehr gute).*ggggg*....aber den vollen schaden wirste net ersetzt bekommen..ich kenn das hab jeden Tag mit solchen Fällen zu tun nur bei mir isset dan so das die Kunden scheiße Sauer sind und manchmal werden se auch sehr unangenehm...aber was solls so isset halt....
    Ich wünsche dir viel Glück bei der ganzen Sache...



    gruß steve

  • #10

    boah was ne scheisse. Mein aufrichtiges Beileid. Wenn du auch noch pech hast wird vielelciht der kadett auch noch totalschaden sein je nachdem wie schlimm er aussieht und was er dran hat.


    Denen gehören echt alle finger abgehackt die sowas machen egal was fürn auto sie klauen. vieleicht grade einen E weil er leichter ist als ein neuer wagen.


    ja stand er auf der strasse bei dir? vor sowas hab ich auch immer angst, das mir irgendwo man mein auto geklaut wird.

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!