• #532

    ja nee is klar, erstens war nur lackierfertig angesagt, und dann hat ja die arbeit nicht wirklich mitgespielt :stance:
    aber zumindest brachte die zielsetzung neuen schwung in die angelegenheit.


    auch die kotflügel bekamen ihr zinn ab.



    und so sieht das ganze dann an der karosse aus



    und dann muß der halbe rotz wieder runter


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  • #534

    finde es immer wieder toll das du so viel motivation hast dich stückchen für stückchen dem ende zu nähern.
    Wenn es nicht 100% top ist dann alles wieder neu,respekt dafür.


    Du könntest aber locker mit dem gesammelten infos und fotos ein buch schreiben wie man das richtig macht.


    mfg

  • #536

    Martin


    weniger .... ca 25mm, will ja keine schaufel vorne drann, sondern nur exakt das niveau der schweller erreichen.


    hiko


    die wichtigste aussage von so nem buch wäre sicher " sowas mach ich NIE WIEDER"


    hier sieht man die menge, die wieder runter muß,
    die späne hab ich aufgesammelt, bringt sicher 1-2 stangen beim wiedereinschmelzen



    und nach langem schleifen siehts dann so aus
    finish fehlt noch, aber ich denke, man kann gut erkennen, wie´s aussehen soll


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  • #538


    Schlumpf unser Robert in ING für Karosserieentwicklung (net haun wenns net die exakte bezeichnung is ;) )


    und ahnung davon hatter auch bisl :D und Meisterliche unterstützung....


    @ Robert


    langsam glaub ich dir das er froh is wenn du sagst jetzt is fertig ;)


    wir bauen hier schon langsam mal die willkommensbanner usw. auf.... wird ja bald sein das deine beiden schätze umziehn :P

    ..::´ Die CoBrA `::..




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  • #539

    Das freut mich das es voran geht. Da ich momentan mit dem Nissan beschäftigt bin - Lack, frei programmierbares Steuergerät und das letzte Finish am Auspuff - schleift es wieder beim Kadett. Aber ich hoffe mal ganz schwer das er im Laufe der nächsten Saison läuft und ich endlich mal auf nen Abstecher zu dir kommen kann, MIT dem Kadett. :)

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #540

    @killingfrezzi


    so wie matthias sagt, karosserieentwicklung ist mein daily business.
    aber an solche großen, umfangreichen flächen lass ich meinen kumpel, seines zeichens karosseriebaumeister, ran. ihm vertrau ich blind, da er auch ein absoluter perfektionist ist.


    kleinere baustellen trau ich mir dann schon selber zu.
    wie zb das enfernen der türpin-durchtritte. so zieht sich ein glattes brüstungsprofil durchs ganze auto.


    hier auf dem bild schon geschweißt und gestrahlt fürs verzinnen.






    Markus
    werd mich die tag mal bei dir melden, zwecks pulvern ;)

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