V6 im D???

  • #31

    So, jetzt sind wieder 7Std. mehr Abreit drin in der Karosse.
    Rost Rost Rost, ein Opel halt. Aber dafür sind wir doch da oder?!
    Die Karosse wird mich wohl noch´n paar schöne Wochen aufhalten.
    Aber immerhin geht´s voran, und den Termin zum Sandstrahlen hab ich auch schon. In diesem Sinne.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #32

    Hey Leute, die zu ändernden Motorhalter, werden die anders geschweisst, d.h. muss ich die alten von der Karosse trennen, oder werden da einfach andere Halter an Block und Getriebe geschraubt???

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #33

    Da werden andere Halter angeschraubt, ich glaub beim Vollenbruch sind sogar Fotos der Halter zu sehen, bin mir aber nicht 100%ig sicher mit den Fotos

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #35

    Neue Frage, hab mir jetzt E-Federbene für vorne besorgt.
    Und hinten habt ihr ja gemeint wär die Achse vom 16V notwndig. kann ich nicht auch die originale D-Achse mit der Vectra-Bremsanlage bestücken??? Von der aufnahme her würd´s passen, nur die hat halt kein Stabi. Oder meint ihr ne 16V Achse is ein Muss.???


    Ach nochwas, ihr dagt alle ihr fahrt ohne Lüftung, wie schaut´s denn da mit TÜV aus??? da ich ja keine 07er Nummern krieg.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #36

    Hi,


    Mit der Lüftung kommt auf den Prüfer an. Wenn der sich quer stellt dann bau nacher einfach nen kleinen Elektrolüfter auf Armaturenbrett und fertig is...kannst danach ja wieder abbauen....


    gruss Kai

    ------------ Update Usergalerie -----------

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

  • #37

    zur HA...


    bei der orig. D-achse sind die achsstummel doch verschweißt?!
    nur bei der 16V-achse geschraubt wie beim vectra.
    daher wirst die wohl ne kadett 16V oder ne asrta f achse (die hatten das, mein ich, alle) suchen müssen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #39

    Mal zum Thema Lüftung (von dem anderen habe ich keinen Plan):
    Habe bei mir die Heizung und das Gebläse dringelassen.
    original Lüftermotor innen hinter das Handschuhfach gesetzt und nen Flexschlauch mit ner seitlichen Zuführung an den vom Motorraum aus verschlossenem Heizungskasten gelegt. Ist zwar kein Orkan der dort rauskommt aber reicht bei leicht runtergekurbeltem Fenster als Frischluftzufuhr die Scheiben bei Regen nicht beschlagen zu lassen. Ausserdem hat man noch ein wenig Heizung am Saisonanfang. Wollte nicht drauf verzichten.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #40


    Dieses Thema hatten wir schon öfters, genau wie unsere verschiedenen Ansichten dazu! :P :P


    Habe sowohl schon ne D-GTE-Achse als auch eine vom Ascona C SR/E (beide BJ Ende 1984) hinten auf 16V-Scheibenbremsen umgebaut und jeweils die vorhandene Achse verwenden können, da hinten die Achsaufnahmen geschraubt und nicht geschweisst waren. Insoweit würde ich da halt einfach zuerst mal kucken. ;)


    Sag mal Rene, kann es sein, dass es von Opel hier 2 verschiedene Achsausführungen gab? Anders kann ich mir das sonst net erklären.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

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