V6 im D???

  • #41

    Ja, hab schon beide Versionen gesehen. Am einfachsten ist es doch immer eine komplette Achse zu verbauen ;)

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  • #42

    Wie gesagt, es muss dann wohl 2 Ausführungen geben, ich hab definitiv ne D-Achse bei der Die Stummel geschraubt sind. Also passen würd´s, meine Frage war ja eher die nach dem Stabi. Brauch ich den unbedingt???

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #43

    Der Stabi ist Pflicht, du merkst den Unterschied beim Fahren, ob mit oder ohne Stabi

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  • #44


    Ja, brauchste. Nach dem Stabi habens sie bei meinen Motorumbauten beim Tüven immer geschaut. Ausserdem hat der Stabi durchaus seinen Grund und seine Existenzberechtigung! ;) ;)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #45

    in Richtung Untersteuern wirken:
    - härtere Federn vorne
    - Stabi vorne
    - Entfernen des hinteren Stabis
    - weicher Stabi hinten


    in Richtung Übersteuern wirken:
    - härtere Federn hinten
    - Stabi hinten
    - Entfernen des vorderen Stabis
    - weicherer Stabi vorne

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  • #47

    Hab da jetzt doch nochmal ne Frage:



    Hab mir zwar jetzt mal die Astra Federbeine besorgt, aber wenn ich die fahren will muss ich ja die Radlager und Naben vom Vectra übernehen, richtig??
    Die Lager sind aber größer als die vom Astra oder lieg ich da falsch???
    Und von den Abmaßen her würde das Federbein vom Vectra auch gut passen, (weils genau des gleiche is, bis aufs Lager.) So, und Dämpfer VA sind vom Kadett und Vectra auch gleich.
    Kann ich also nicht einfach meine E Federn und D Domlager aufs Vectra Fedebein setzen???
    Wenn nein, wieso net???
    Welche Radlager soll ich andernfalls verbauen, die müssen ja den Außendurchmesser vom Astra Lager haben, und den inneren vom Vectra, weil die Antriebswellen ja stärker ausgelegt sind.


    Danke schomma

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  • #48

    Mahlzeit,
    ja was machst denn du ;( Soweit mir bekannt ist gibbet nur zwei (ja 2) Ausführungen der Lager. Einmal Bigblock und dann Smallblock - sprich abhängig von Motor - Getriebeausführung. Die Federbeine kannst normal vom Vectra, Astra schlach mich tot nehmen. Hauptsache hast die großen Naben drinne! Also irgentwas ab 1.8 Lidder :83:. Dann Dämpfer rein, Feder druff, Domlager vom D (oder gleich was gscheites von Timm, ISA usw .....) und fertig is der Kasten....


    hoff ich erzähl hier kein mist um die späte stunde :dummgugg:

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #49

    Na Danke, dann bin ich ja ma froh dass ich die Astra beine besorgt hab.
    Naja gut, so kann ich wenigstens meinem Cab die Big Block Bremsanlage verpassen, die war nämlich dabei. Die beine Kann ich ja wieder verchecken.
    Und wenn ich dass jetzt richtig verstanden hab dann nehm ich meine Vectra Federbeine, mit Kadett/Vectra Dämpfern, Kadett/Astra Federn, und Domlagern vom Kadett D oder eben von den oben genannten.


    Danke @
    Sherlock

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  • #50

    Seit ihr beiden euch sicher?
    Also ne Kombination aus Kadett- und Astrateilen is klar......


    Aber n Vectra Federbein in nem D? ?(


    Wenn du das hinbekommst sag bitte bescheid,
    das würde meine Teilesche und schrauberei sehr vereinfachen

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    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
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