abs ignorieren..... spielt keine rolle.

Federbeine und stabi vom gte, oder vom kadett e ab 2.0. beim e federbein domlager gegen d ersetzen. für den e kadett stabi müssen allerdings die halter angepaßt werden. ist aber nicht schwer.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

E Kadett federbeine ab 1,8l passen. Schöner gehts abermit welchen vom C ascona.

Hättest auch ne normale F Achse Umbauen können,oder die vom Kadett E mit ABS ,da sind die Trommeln auch gescbraubt.

Kostet die Achse bei uns auf dem Schrott 50 Euro, + die Ankerplatten GSI 16V,sind dann nochmal 50 - 70 Euro.

Mit welchen bremsdruckminderern willst du jetzt arbeiten ? Oder hattest du schon welche an der Achse dran ?

Gruß Manni

soli: Also ich brauche noch die GTE Vorderachse und Federbeine richtig ?! Da der ja tiefer wird brauch ich ja auch ein Fahrwerk so wie ich gelesen habe passt das vom Kadett E. Geht das mit den GTE Federbein oder brauch ich da was anderes. Ich blicks bald nimma. Sagt mir bitte noch mal was ich jetzt genau brauche. Es ist schei*** ein Anfänger zu sein sorry.

Für Kadett D 3-Türer Kombi mit C20NE und 180PS

Vorderachse: vom ?
    Federbein: vom ?
    Bremsanlage vorne: vom ? Hinten Scheiben vom Astra F Caravan 2.0 16V
    Fahrwerk: vom ? Kadett E Kombi oder !?

Eifelmanni: Ja aber ein F Achse umbauen kostet ja auch wieder ne menge Asche und die Kadett E Achse so wurde mir hier gesagt sei gepresst und nicht geschraubt. Deswegen hab ich ja auch na einer F Kombi Achse gesucht. Bremsdruckminderer öhhh muss ich erst kucken ob einer dran ist. Welchen brauch ich den da !?

Für die Bremsanlage brauch ich ja noch den HBZ&BKV vom 2.0 16V oder !? Was ist eigentlich mit den Bremsleitungen brauch ich da auch andere !? Man man ich bin nur am kaufen.

Achja und ich wollte mich einfach mal bedanken für die Zeit, Mühe und Hilfe dir ihr mir gebt. Ohne eure Hilfe wäre ich glaub nicht weiter als bis zum zerlegen gekommen. Also vielen Dank und meinen Respekt:anbet: an die :elite: hier.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Was meinst du mir Vorderachse?

Also Federbeine entweder Kadett D GTE oder Kadett 2l oder 16V. Federteller zu Federn passend also D oder E und das Domlager vom D!
    Bremse vorna die 256mm Scheiben.
    Federn hinten passen ich meine ich nicht vom E. Dämpfer ja.
    Bremsleitungen kannst du lassen.

Hoffe das war alles soweit richtig und konnte dir was weiterhelfen...

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

Hallo

Bin kurz angebunden :)

Die Achse vom Kadett E Caravan 2,0 mit ABS ist auch geschraubt.

Nimm auf jedenfall die Astra Naben und Scheiben für hinten,dann hast du mit dem blöden Radlagereinpressen wie beim E kadett nix zu tun.

Gruß Manni

PS.: Hab meine Achse gerade eben fertig gemacht.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

man schweiger.... du verzapfst wieder nen kram.....

das mit den federbeinen stimmt. federn vom d, domlager auch.
    besorg dir am besten komplette e kadett federbeine, sprich mit bremse. dann schmeißt du die federn, federteller und domlager weg. steckst dann die gewünschten federn/dämpfer (fahrwerk) da drauf, nimmst den federteller vom d und krönst das ganze dann mit dem domlager vom d. fertig. absatz neue zeile
    federn hinten: da gibt es mehrere möglichkeiten, aber nur eine mit tüv, und da ist mal verdammt schwer dran zu kommen. soweit mir bekannt ist, gab es bloß mattig als hersteller von einem fahrwerk für den kombi. die anderen varianten bestehen aus d-limo komponenten. alle federn passen, haken:
    1. die dämpfer sind zu lang und die federn fallen beim anheben des heck jedesmal raus. müßten also, um es richtig zu machen, gekürzt werden.
    2. der kombi fällt sprichwörtlich in den keller. nimm mal 40er limo federn und setz die ein..... wenn du danach nicht das breite grinsen im face hast.......
    dämpfer hinten: kadett d + e + astra f, egal, kannst du alles verbauen. es gibt aber für den d kombi auch sportdämpfer von allen namhaften herstellern. also warum andere fahren? absatz neue zeile
    bremsanlage: alle leitungen lassen, sofern aus altersgründen möglich.
    vorne nimmst du wie oben beschrieben..... hinten hast du ja bereits.
    bkv und hbz: vom kadett e 2.0 oder 16v ABER den aus einem fahrzeug OHNE abs. damit du alle 4 anschlüsse hast. alle anderen haben nur 2 abgänge und du müstest mit entsprechenden t-stücken arbeiten. halte ich persönlich aber für einen anfänger zu kompliziert. die bremsschläuche: würde ich rausschmeißen, safety first....
    die druckminderer die du an dem hbz findest, entfernen. WEIL: der kombi hat über der hinterachse einen lastabhängigen druckminderer, und doppeltgemoppelt=null bremsdruck hinten. that's it.absatz neue zeile

zum thema hinterachse: du hättest auch einen vom e kadett nehmen können, das prob ist nur, das die dämpferhalter dann hätten umgeschweißt werden müssen, weil bei der limo die dämpfer andersrum stehen. mehr nicht. bei der astra kombi achse mußt du nix schweißen. also einfacher. abstaz neue zeile
    das sollte es fahrwerk und bremsen mäßig gewesen sein, wer noch was sinnvolles hinzuzufügen hat..... bitte schön....

hab euch alle lieb.... der soli

freiwilliger Wossi

Ok danke für die Aufklärung.

Was ist mit den Querlenkern !? Bleiben die gleich ? Bei den Dämpfern von namhaften Hersteller meinst du wohl Koni oder ?! Die haben welche für hinten und für vorne ist ja dann egal weil ja alles passt!? Federn gibts ja fürn D Kombi ausser Mattig nichts!? Aber es gehen ja auch Kadett-E Federn gibt ja auch nichts anderes. Aber wieso muss ich dann die D Federteller nehmen!? Wegen der Größe und Form nehme ich an. Puhh ja und an der Hinterachse gibt porbs mim TÜV wenn ich die Kadett E Caravan Federn nehme richtig ? Fallen die dann auch raus wie die D-Limo Federn !?Wie verhält es sich eigentlich mit dem Bremsdruckminderer und der Tieferlegung das gibt doch probs oder !?

Einkaufsliste:
    Kadett-E GSI 16V Federbeim mit Bremse
    Kadett-E GSI 16V BKV&HBZ aber den ohne ABS

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

und weiter geht's......
    querlenker: bleiben.
    dämpfer: koni, genau. vorne alle ident, hinten caravan, am besten gekürzt, sofern es dein bugdet zu läßt.
    federn hinten: mir ist kein anderer hersteller/vertreiber bekannt. vielleicht den anderen??? kadett e federn hinten sowie vorne---negativ! bleib bei den d teilen. egal welche federn du nimmst, ohne gutachten und entsprechender farb/nummerkennzeihnung auf der feder läuft offiziell nichts.
    der druckminderer wird ja an der achse eingehangen, die schraube lösen, und das ding neu einstellen. wichtig: die achse muß belastet sein sprich der d sollte auf der achse stehen.
    einkaufsliste bestätigt. solltest du noch fragen haben.... weißt ja wie es geht......

freiwilliger Wossi

dämpfer: koni, genau. vorne alle ident, hinten caravan, am besten gekürzt, sofern es dein bugdet zu läßt.
    Kapier ich nicht wieso gekürzt sind doch schon passend für den Kombi oder !? Wenn ich das mit den E Feder lassen soll wo bekomme ich D Federn her!? Hat jemand eine Ahnung was eine Einzelanfertigung kostet bei Koni oder so ? Ich will nicht so ein gebastel im Auto haben. Wie du schon sagtest safety first und das gilt auch fürs Fahrwerk.

Gibts eigentlich Rep.-Sätze für die Bremssättel!? Achja und an der HA hab ich keinen Bremsdruckminderer. Welchen nehme ich da jetzt am besten.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!