Das ALB sitzt an der Karosse,an der Achse ist nur der Winkel wo´s eingehangen wird.

Wenn der auch fehlt....

Dann nimmst du am besten die für den HBZ ,sind am ein oder anderen 1,6er Kadett Kombi verschraubt.

Einfach abschrauben,und auf nen 22er HBZ aufschrauben.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

die dämpfer gekürzt deswegen, damit die federn nicht rausfallen.
    du kannst ein keilfahrwerk für die limo verwenden, einziges manko, es gibt keinen tüv darauf. rep-sätze kannst du bei opel bestellen, kosten nicht die welt....
    zum druckminderer: siehe beitrag von eifelmanni. sitzt über der achse an der karosserie und wird mit einer feder an der achse eingehangen.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Alles klar und was haltet irh von der Idee einer Einzelanfertigung !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Das mit dem Limo Fahrwerk ist möglich. Habe mich mit meinem Prüfer darüber unterhalten. Wenn ersichtilich ist,dass es sich um ein Showfahrzeug handelt und somit gewärleistet ist,dass man keine schweren Lasten transportieren will und keine AHK hat,dann besteht die Möglichkeit,dass der Prüfer die angegebene Achslast des Wagens verringert,bzw mit der der Limo angibt. Zulässiges Gesamtgewicht muß dann natürlich dementsprechend auch geändert werden.

Dies liegt allerdings alles im Ermessen des Prüfers,daher vorher nachfragen und dann erst Fahrwek kaufen und zum Tüv. Denn die Prüfer ändern es auch nicht,wenn man sagt: "Aber der Holle hat im Forum geschrieben,dass......"

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

:D Geht klar. Hab gerade bei Weitec angerufen die würden mir ein Gewinde-Fahrwerk für ca. 2000Euro bauen und bei Kreis-Tuning würde die mir eins ab 1200 aufwärts bauen. Ich ruf vielleicht noch ein paar andere Hersteller an um die Preise zu vergleichen. Sagt mir was ihr davon haltet.

@TRFahrer: Machts dir was aus wenn ich die im ICQ adde !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hallo

Ich hab die Minderer jetzt beide hier.

Dachte ich müsste sie bei meinem Caravan E verbauen,aber ich habe ja das ALB drunter .

Kannst sie für 25 Euro + Versand haben ( wenn du willst ).

Gruß Manni

Ich habe in einer vorherigen Antwort gelesen,das der D wohl teilweise oder immer ohne ALB ausgeliefert wurde ?

Wenn er kein ALB und keinen Druckminderer am HBZ hat ?

Helf mir auf die Sprünge ?

Gruß Manni

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

Diesen Satz meine ich ?

Hat er nun ein ALB am Auto oder nicht ?
    Haben alle D Kombis immer ein ALB ?

Gruß Manni

alle kombis haben einen achslastabhängigen bremsdruckregler über der hinterachse.....
    bei einem umbau, auf welchen motor auch immer, kann dieser drinnbleiben, selbst bei umbau auf scheibenbremse hinten.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!