Wieso rausflexen, die Abwrackprämie ist vorbei, theoretisch kann er den so weiterverkaufen. Da gibt es glaub ich kein Gesetz was das verbietet. Wenn die Bremsschläuche noch die langen sind, dann ist es einer der ersten und hätte schon das H Kennzeichen dran haben können. Dummer Vorbesitzer. Das Problem bei den Entsorgern ist nur, daß die garantiert haben das er fachgerecht entsorgt wird. Kauft den jetzt jemand und sagt sich dann doch stell ich irgendwo in den Wald, dann ist der Entsorger dran. Aber das könnte man ja ganz einfach durch einen Vertrag regeln. Bei mir stellt ein großer Entsorger solche Autos schon von je her erstmal einige Zeit mit Verkaufsschild zum Kauf bereit. Geht er dann nicht weg, dann werden auch da gute Autos zerstört. Aber. hat denn schonmal jemand da gefragt, wie das aussieht.
Zu dumm nur, und das kenn ich schon immer so, grundsätzlich werden die Türpappen abgeknickt, zerissen oder aus Unterlage genommen. Was das soll und wofür das dort gemacht wurde wird immer ein Rätsel bleiben. Nur daran sieht man ja, selbst die Leute, die diese Griffe brauchen und einen Kadett D also haben stört das überhaupt nicht so eine Verkleidung kaputtzureissen, "Ich brauch sie ja nicht".
Ich glaube kaum, daß der von der Abwrackzeit noch da steht. Und selbst wenn, Anfang 2014 löscht das Kraftfahrtbundesamt die Fahrgestellnummern des Abwrackunsinns und dann kann so ein Auto ganz legal wieder mit "verlorenen Papieren" beantragt und zugelassen werden.