Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

Wieso rausflexen, die Abwrackprämie ist vorbei, theoretisch kann er den so weiterverkaufen. Da gibt es glaub ich kein Gesetz was das verbietet. Wenn die Bremsschläuche noch die langen sind, dann ist es einer der ersten und hätte schon das H Kennzeichen dran haben können. Dummer Vorbesitzer. Das Problem bei den Entsorgern ist nur, daß die garantiert haben das er fachgerecht entsorgt wird. Kauft den jetzt jemand und sagt sich dann doch stell ich irgendwo in den Wald, dann ist der Entsorger dran. Aber das könnte man ja ganz einfach durch einen Vertrag regeln. Bei mir stellt ein großer Entsorger solche Autos schon von je her erstmal einige Zeit mit Verkaufsschild zum Kauf bereit. Geht er dann nicht weg, dann werden auch da gute Autos zerstört. Aber. hat denn schonmal jemand da gefragt, wie das aussieht.
    Zu dumm nur, und das kenn ich schon immer so, grundsätzlich werden die Türpappen abgeknickt, zerissen oder aus Unterlage genommen. Was das soll und wofür das dort gemacht wurde wird immer ein Rätsel bleiben. Nur daran sieht man ja, selbst die Leute, die diese Griffe brauchen und einen Kadett D also haben stört das überhaupt nicht so eine Verkleidung kaputtzureissen, "Ich brauch sie ja nicht".

Ich glaube kaum, daß der von der Abwrackzeit noch da steht. Und selbst wenn, Anfang 2014 löscht das Kraftfahrtbundesamt die Fahrgestellnummern des Abwrackunsinns und dann kann so ein Auto ganz legal wieder mit "verlorenen Papieren" beantragt und zugelassen werden.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

@16S: Wieso dummer Vorbesitzer?
    Für den war es wohl wie für sehr viele andere ohne interesse an oldtimern auch einfach ne alte kiste,die wahrscheinlich zusätzlich bloß im weg stand. Zur krönung vll. noch ein auto voller erinnerungen, auf die man gut verzichten kann oder oder oder...
    Nicht alle,die iwas anders machen als du es tun würdest,sind dumm.
    Aber das ist halt wieder das ding mit dem tellerrand.
    Sorry für offtopic,aber nu geht`s besser :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Okay, dann bleibe ich mal dran, weil ich auch der Meinung bin, dass der Rekord gerettet werden sollte. Ich werde die Infos dann hier posten, falls jemand Interesse an dem haben sollte, wenn nicht, versuche ich den selbst zu holen :).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Dieser Wagen steht wohl seid einigen Jahren in der Schweiz und gammelt so vor sich hin.
    Erstzulassung erfolgte wohl 1968, 60 Ps, letzter Tüv 2002,...
    Der Wagen wird aktuell auf einer schweizer Versteigerungsplattform angeboten. Muß wohl weg.
    Tel der Besitzerin (nicht mit mir Verwand) gerne via PN.
    Vielleicht schafft er es ja wieder auf die Strasse.

Auf dem BHW-Schrottplatz in Plaidt stehen:

Kadett E Cabrio (FIN ...MB545469), weitestgehend geschlachtet, aber ein paar Sachen sind schon noch interessant
    Vectra A CDX, ziemlich komplett, rechts fehlen die Türen
    Calibra 2,0i rot, ziemlich komplett, Fenster eingeschlagen, wahrscheinlich 92er, rot, nettes RAID Dino noch verbaut

Das wars aber auch schon an den eher selten noch zu findenden Opels beim Schrotti

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!