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#3 Stimmt, der 16V hat 50 mm Rohrdurchmesser, der 8V nur 45 mm und Du ußt die Aufhängung ändern. Der 16 V Endtopf ist hinten und vorn aufgehangen, der 8V nur in der Mitte (mittels einer Bandschelle mit Haken). Du kannst nun besagten Adapter verwenden oder besorgst Dir noch einen 16 V Vorschalldämpfer damit es vom Rohrdurchmesser passt.
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#4 *rauskram*
Entstaube mal den Uralt-Thread hier:
Der 16V-ESD passt dann ja wohl auch nicht an eine 1,6er MSD.
1. : Wo bekomm ich einen passenden Adapter her?
2. : Sind die Endrohre immer schwarz??Habe bislang noch nichts anderes gefunden, obwohl ich schon öfters ESD mit verchromten Endrohren gesehen hab - nachträglich verchromt??Mfg
der Onkel -
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#8 Also Originalerweise war damals ab Werk der ESD schwarz,ebenso die Endrohre.Das verchromte kam später,weil die Endrohre nicht so schnell rosten sollten als die schwarzen.Als ich mein Auto 1992 gekauft hab war das so,können die meisten hier natürlich nicht wissen.
Ach ja,der Originaltopf hat nur knapp 3 jahre gehalten,und musste dann einer WSK Gruppe A Anlage in Edelstahl weichen.Gruß 16V Fahrer -
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