GSi 16V original Endtopf an GSi 8V?

  • #1

    Hallo


    ich wollte mal fragen ob der orginale 16V Entopf vom GSi auch an den GSi 8V passt ohne Probleme?
    Ich meine den schwarzen eckigen doppel Auspuff von GM.


    Danke


    Gruss Nordschleife

  • #2

    Der Rohrdurchmesser vom 16V ESD ist größer, passt nur mit Adapter

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Stimmt, der 16V hat 50 mm Rohrdurchmesser, der 8V nur 45 mm und Du ußt die Aufhängung ändern. Der 16 V Endtopf ist hinten und vorn aufgehangen, der 8V nur in der Mitte (mittels einer Bandschelle mit Haken). Du kannst nun besagten Adapter verwenden oder besorgst Dir noch einen 16 V Vorschalldämpfer damit es vom Rohrdurchmesser passt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #4

    *rauskram*


    Entstaube mal den Uralt-Thread hier:


    Der 16V-ESD passt dann ja wohl auch nicht an eine 1,6er MSD.
    1. : Wo bekomm ich einen passenden Adapter her?
    2. : Sind die Endrohre immer schwarz??Habe bislang noch nichts anderes gefunden, obwohl ich schon öfters ESD mit verchromten Endrohren gesehen hab - nachträglich verchromt?? ?(


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    Also Originalerweise war damals ab Werk der ESD schwarz,ebenso die Endrohre.Das verchromte kam später,weil die Endrohre nicht so schnell rosten sollten als die schwarzen.Als ich mein Auto 1992 gekauft hab war das so,können die meisten hier natürlich nicht wissen.
    Ach ja,der Originaltopf hat nur knapp 3 jahre gehalten,und musste dann einer WSK Gruppe A Anlage in Edelstahl weichen.Gruß 16V Fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!