Okayy. Also werd ich erstmal die Spur vermessen lassen. Dann noch die Eintragung. Oh man mein Geld geht schon wieder schneller flöten als gedacht. Was solls.
Also so breit sind meine Reifen eigentlich nicht. 175/60R14. Laut Bekannten viel zu klein
Sorry. 175/70R14 ist richtig. Immer diese Tippfehler

Hilfe! Mein Auto dreht durch
-
-
-
-
-
#13 Also erstmal Spur einstellen lassen, dass ist wichtig. Dann zum TÜV und Fahrwerk eintragen lassen
Was fährst Du denn für Reifen sprich Hersteller und Typ ?
Hatte mal auf einem E-CC mit 60/40er Weitec Fahrwerk Uniroyal Reifen (185/60-14), die waren bei Regen total schrott. Hat in Kurven dauernd über die Vorderräder geschoben und beim Bremsen hat das ABS sehr schnell angefangen zu regelen, obwohl ich nicht hart gebremst habe. Hatte die aber ers 1/2 halbes jahr vorher neu draufmachen lassen, also keine alten Dinger oder so.... -
-
-
-
#16 Ich danke euch. Werde morgen bei Atu (46,-€) die Spur einstellen lassen und dann hoffen und beten, das das Problem behoben ist. Ich bin nämlich stikt dagegen meinen Kleinen abzugeben :ahhhh: Das ist genau das was meine Freunde versucht haben mir einzureden. Frag mich nur wie die sich das gedacht haben??? Hab gar nicht die Knete um mir ein anderes Auto zu kaufen. Bin froh wenn ich das Geld für die Einstellung und den TÜV zusammen habe.
Ich meld mich nochmal, wenn die Spur vermessen und eingestellt ist.
-
-
#17 jo spur einstellen sollte man machen,,
aber das deine reifen mit fahrwerk in kurven quietschen ist auch logisch, mit den teerschneidern (sorry)die du hast, quietschen die schneller, und dadurch wirste auch schneller rausgedrückt bzw merkst dus eher, da du ja nicht soviel angriffsfläche hast wie mit breitreifen:
-
#18 Bei meinem alten Astra-F (leider Schrott) stand in dem Gutachten zusätzlich
zur Spureinstellung auch noch ein Einstellen des Bremskraftverteilers drin. Da das Auto tiefer kommt, mein der Bremskraftverteilers, dass hinten Gewicht drin ist, und somit die Bremsen hinten stärker greifen läßt !!!!Daher auch hinten ausgebrochen?!?
Bye André
-
-
#19 Hi,
Also da mit dem Ausbrechen sollte kein fehler des Bremskraftverstärkers sein und auch net der Achsvermessung..ich tippe da wirklich auf die Räder den ein Tiefer Wagen braucht breite Räder um richtige Lage auf der Straße zu bekommen. Nun zur Achsverssung und warum ich denke das es nix mit dem Ausbrechen zu tun hat. Hinten kann man bei einem E-Kadett nix einstellen sprich es kann sich auch nur der Sturz verstellen was normal istdas kann man auch net einstellen. Er kann nur vorne Verstellt sein aber Achsvermessung muss auch jefen fall gemacht werden. Also ich denke ma du solltest das ganze ma ausprobieren wenn de 195/50 R15 drauf hast.
gruß steve
-
#20 Also, ich hab das Problem erst, seit ich neue Reifen drauf hab! (Fahre Supersport-Federn mit gelben Konis 60/40 und 10er Federteller) Hab von Continental (Super Grip die Dinger, Auf trockener und nasser Fahrbahn) auf Firestone gewechselt und Jetzt schiebt meiner nur noch über die Achse wenn´s nass ist. Bremsen brauch ich nichtmehr, bringt eh nichts! :D. Sturz und Spur sind Laut Federgutachten richtig eingestellt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!