GURT (Fahrerseite) wird NASS !!!

  • #11

    Hättest vielleicht besser Hohlraumwachs als den U-Schutz nehmen sollen. Andereseits hast Du natürlich recht, so schnell wird der nun auch wieder nicht hart. Ich denke aber mal, dass Du mit der Zeit nicht drumrumkommen wirst, hier und da ein Blech einzuschweißen. Opel hat mit der Hohlraumkonservierung bei Kadett E und den ersten Astra F mächtig gespart. Das ist sogar denen bei Bertone in Italien aufgefallen, als sie die Kadett-Karossen zum umbauen auf "Cabrio" bekommen haben. Die haben dann auch ein wenig in die Hohlräume getan bevor die Cabrios die Werkshallen verlassen haben....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #12


    hmm kann ich mir nicht vorstellen


    mein Cabrio Kadett war der Schlimste von den Drei die ich hatte


    guck mal hier (ACHTUNG GRAUSAM)











    Als kleines Extra, das innenleben eines (vegitativen) Schwellers :D








    guck lieber auch mal bei dir genau alles durch jguembel :tongue:

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  • #14

    garnix hab ich mit dem traktiert


    der hat ÜBERALL gerostet. alle schrauben im Motorraum, sogar der Gasseilzug hat gerostet


    vielleicht weil der wärmetauscher im innerm Defekt war als ich Ihn gekauft hab


    die Vorbesitzer sind dadamit weiter fröhlich rumgefahren und schön kühlwasser nachgegossen und es ist die ganze zeit in die Fahrgastzelle reingelaufen... :evil:


    naja, einen Sommer hat er durchlebt


    und wenn ich mir überleg, dass ich den noch machen wollte ... :D ;)


    liebe macht halt blind *lol


    cheers

  • #15

    Oh ha, das sind natürlich fiese Durchrostungen. Welches Baujahr war denn das Cabrio ?
    Ich hab 'nen 91er, das sind die Radläufe und Endspitzen okay, lediglich der Schweller unterhalb der Beifahrertür war durch und ein Loch in der Bodenwanne hinter dem Fahrersitz.
    Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wo das Auto gelaufen bzw. gestanden ist und ob es im Winter unterwegs war.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #17

    Hast du evtl. ZV? Wenn ja, ist es durch die Kabel evtl. ausgeleiert und da kommt wasser rein!?


    Oder fehlt evtl. der eine gummistopfen hinter der Tür an der Karosse??


    Dahinter läuft nämlich der Gurt lang....


    Musst mal gucken! Würde mich interessieren, ob meine Vermutung richtig ist!


    G-MAN

  • #18

    gummistopfen? wo soll da nen gummistopfen sein da ist keiner... an der beifahrerseite..


    und mit ZV hat das au nix zu tun,



    falls das bei MIR falsch rüber komtm, ich hab nen 3 Türer keinen 4 Türer

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #19

    jguembel


    das war soweit ich weiss n 89er
    war echt krass, da hat JEDE schraube gerostet, sogar im kofferraum :(


    war wahrscheinlich früher n winterauto und das schöne war beim Kauf der Verkäufer: "Der kommt LOCKER noch durch n TÜV... " Der ARSCH X( 450 Euro hat mich dat ding über Ebay gekostet, na hat aber spaß gemacht den einen Sommer zu Fahren (5 Monate ohne TÜV :D + n auffahrunfall auf nen nigelnagelneuen Astra G (da hats mir gegraust denn ohne TÜV Versicherung nix zahlt :( ist aber noch gut ausgegangen))



    Grufi


    "hallo? gehts hier nun um rost oder das Gurt Problem"
    Siehste doch :rolleyes:


    "ich weiß nun immernoch nicht warum die gurtrolle nass ist..."


    stimmt schon was G-MAN sagt, es könnte beides sein, was er beschrieben hat, glaub er geht aber vom 5-Türer aus, da beim 3-Türer kein Gummistopfen hinter dem Gurt ist.



    Bei mir wars glaub ich das (Blätterteig)Loch an der Endspitze Vorne am Schweller das ich repariert und zugespachtelt hab , denn
    da es ja gestern geregnet hat, hab ich heut mal nachgeguckt und es war komischerweise nix mahr am Gurt nass ?(


    muss ich weiter beobachten, und morgen komm ich hoffentlich zu der anderen Seite um die auch Korosionssicher zu machen...


    OJEJ mir grauts schon
    ich will garnicht sehen wie es da von innen schon aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #20

    Achso, 2/3 türer! sorry!


    Beim 4/5 türer hätte ich mir das ganz gut vorstellen können...


    Sorry nochmal für die verwirrung!


    (Ich meinte den Gummistopfen der in der B-Säule ist, durch den die Kabel der ZV zum Stellmotor laufen)!


    G-MAN

    Einmal editiert, zuletzt von G-MAN ()

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