Hättest vielleicht besser Hohlraumwachs als den U-Schutz nehmen sollen. Andereseits hast Du natürlich recht, so schnell wird der nun auch wieder nicht hart. Ich denke aber mal, dass Du mit der Zeit nicht drumrumkommen wirst, hier und da ein Blech einzuschweißen. Opel hat mit der Hohlraumkonservierung bei Kadett E und den ersten Astra F mächtig gespart. Das ist sogar denen bei Bertone in Italien aufgefallen, als sie die Kadett-Karossen zum umbauen auf "Cabrio" bekommen haben. Die haben dann auch ein wenig in die Hohlräume getan bevor die Cabrios die Werkshallen verlassen haben....

GURT (Fahrerseite) wird NASS !!!
-
-
-
#12 ZitatOriginal von jguembel
Das ist sogar denen bei Bertone in Italien aufgefallen, als sie die Kadett-Karossen zum umbauen auf "Cabrio" bekommen haben. Die haben dann auch ein wenig in die Hohlräume getan bevor die Cabrios die Werkshallen verlassen haben....hmm kann ich mir nicht vorstellen
mein Cabrio Kadett war der Schlimste von den Drei die ich hatte
guck mal hier (ACHTUNG GRAUSAM)
Als kleines Extra, das innenleben eines (vegitativen) Schwellers
guck lieber auch mal bei dir genau alles durch jguembel :tongue:
-
-
-
#14 garnix hab ich mit dem traktiert
der hat ÜBERALL gerostet. alle schrauben im Motorraum, sogar der Gasseilzug hat gerostet
vielleicht weil der wärmetauscher im innerm Defekt war als ich Ihn gekauft hab
die Vorbesitzer sind dadamit weiter fröhlich rumgefahren und schön kühlwasser nachgegossen und es ist die ganze zeit in die Fahrgastzelle reingelaufen...
naja, einen Sommer hat er durchlebt
und wenn ich mir überleg, dass ich den noch machen wollte ...
liebe macht halt blind *lol
cheers
-
-
#15 Oh ha, das sind natürlich fiese Durchrostungen. Welches Baujahr war denn das Cabrio ?
Ich hab 'nen 91er, das sind die Radläufe und Endspitzen okay, lediglich der Schweller unterhalb der Beifahrertür war durch und ein Loch in der Bodenwanne hinter dem Fahrersitz.
Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wo das Auto gelaufen bzw. gestanden ist und ob es im Winter unterwegs war. -
-
-
-
-
-
#19 das war soweit ich weiss n 89er
war echt krass, da hat JEDE schraube gerostet, sogar im kofferraumwar wahrscheinlich früher n winterauto und das schöne war beim Kauf der Verkäufer: "Der kommt LOCKER noch durch n TÜV... " Der ARSCH
450 Euro hat mich dat ding über Ebay gekostet, na hat aber spaß gemacht den einen Sommer zu Fahren (5 Monate ohne TÜV
+ n auffahrunfall auf nen nigelnagelneuen Astra G (da hats mir gegraust denn ohne TÜV Versicherung nix zahlt
ist aber noch gut ausgegangen))
"hallo? gehts hier nun um rost oder das Gurt Problem"
Siehste doch"ich weiß nun immernoch nicht warum die gurtrolle nass ist..."
stimmt schon was G-MAN sagt, es könnte beides sein, was er beschrieben hat, glaub er geht aber vom 5-Türer aus, da beim 3-Türer kein Gummistopfen hinter dem Gurt ist.
Bei mir wars glaub ich das (Blätterteig)Loch an der Endspitze Vorne am Schweller das ich repariert und zugespachtelt hab , denn
da es ja gestern geregnet hat, hab ich heut mal nachgeguckt und es war komischerweise nix mahr am Gurt nassmuss ich weiter beobachten, und morgen komm ich hoffentlich zu der anderen Seite um die auch Korosionssicher zu machen...
OJEJ mir grauts schon
ich will garnicht sehen wie es da von innen schon aussieht -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!