Fahrwerk selber einbauen?

naja ich will mit jetzt nicht federspanner und abzieher kaufen nur weil ich einmal fahrwerk einbau

Ja wie gesagt. Dann leih es dir aus. Sollte eigentlich kein Problem sein, das fürn WE zu bekommen. Kennst doch sicherlich welche aus ner Werkstatt. Und kannst dann ja bei denen die Achsvermessung machen lassen.

Hi Bizzare,

hab hier mal ein Paar Bilder vom einem letzten Einbau:

Auf den letzten beiden Bildern kann man das Federbein sehr schön erkennen. Einmal mit den orig. Federn und einem der Federspanner und auf dem anderen mit der neuen Feder (rot).

Auf den ersten beiden Bildern kann man schön sehen das man einen ordentlichen Wagenheber nehmen sollte. Auf dem vierten Bild kannst du das Radhaus ohne Federbein erkennen.

Wenn du dir die notwendigen Teile nicht kaufen willst, dann ist es wohl doch besser es machen zu lassen. Ohne Federspanner und Abzieher geht es zwar auch, aber das ist nicht das wahre.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Danke dir B-OmegaV6

Ja Federspanner würd ich mir kaufen, kostet ja nur so um die 20 Euro.
    Aber dann auch noch nen Abzieher dazu wäre schon unnötig wegen einmal Fahrwerk einbauen.

Unnötigt,

eigentlich ist doch schon das Tuning "unnötig" :D

Nee, jetzt mal Spaß bei Seite. So ein Abzieher kostet auch "nur " ca. EUR 12,- und ist ja auch noch für andere Sachen verwendbar. Also ich hab es nicht bereut mir einen geholt zu haben.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Hi
    also das hier ist ein guter Abzieher
    Hab den selber für mein Fahrwerkstausch gekauft und klappte super damit, wenn nicht die mistdinger von Spurstangenkugelköpfe im Federbein festgerostet gewessen wären so das ich den mist mitem brenner heiss machen musste :D
    Aber nur mut man kann nur dazu lernen.

Viel spaß dann beim schrauben

Gruss
    Bad

Also ich hab den hier (EUR 9,99):

[ebay]7537718610[/ebay]

Und der reicht völlig.

Gruß,

Andreas

ok also das sind dann 19,49 für den abzieher
    und ca. 20 euro für den federspanner.

immernoch besser als es einbauen zu lassen um knapp 300 euro.

sparen tu ich auf jeden fall :P

Hey.
    Ich weiß ja nicht was du alles an deinem oder anderen Fahrzeugen rumschraubst, aber ich find so ein Abzieher ist was tolles. Ich besitze fünf davon. Mal im ernst bei einem mal tieferlegen bleibt es ja nicht, man will ja immer tiefer und dann kann so ein Federspanner und ein Abzieher ganz nützlich sein. Ich z.B. hatte meine Federbeine an die 6-7 schon draußen, weil ich immer was neues hatte. und meine abzieher haben so an die 50 Euro gekostet aber ich benutz die auch oft!

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!