Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #551

    Wenn du dir den Halter an einem F28 anspassen möchtest, das ausgebaut ist, dann meld dich bei mir oder Robert.
    Ich habe ein Ausgebautes F28 hierliegen und wir sind ja "um die Ecke"


    Gruas
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #552

    Jetzt ist die Bremse zu 95 % zusammengebaut. Nicht wundern, die Feder kommt erst drauf, wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist und die Klebeschicht aufm Bremsbelag hab ich nicht hergenommen, weil die Beläge nachm runter schleifen der Alufarbe auf den Bremsscheiben wahrscheinlich hin sind und neu müssen.
    Wegen dem Getriebehalter am F28 muß ich erstmal Material kaufen und wahrscheinlich an meinem Getriebe zusammenheften - mein F28 hat schon M12 Gewinde für den "Bananenhalter" drin, was ja ein normales F28 nicht hat - aber danke nochmal.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #554

    @ nr1ebw :
    Das ist keine Grundierung, die der Bremsscheibenhersteller drauf gesprüht hat, sondern Aluspray von Würth, den ich da schön satt drauf gesprüht hab. Wenn das Auto mal läuft und vielleicht auch bremst, schau ich mir die Beläge mal an, wie weit die Farbe den Belag zugeklebt hat.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #555

    Der Motorkabelbaum fürn C20LET ist jetzt auch zu 95 % fertig. Entspricht fast dem Original, wird auch so verlegt (nix versteckt) - ist nur auf meinen Kadett angepaßt. Kabelfarben passen alle, nur bei den geschirmten Kabeln hab ich auf Industrieware von Lapp zurückgreifen müssen. Die Kabel ohne Stecker kann ich erst im Auto fertigstellen, wenn ich weiß, wo der LMM, Ladedruckregelventil und Heißstartventil genau hinkommen. Bei Stecker fürn Zündverteiler hab ich jetzt ein Audi-Zeichen drauf - Auditreffen ich komme. :)

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #557

    Das Aluspray auf den Bremsflächen kannst Du aber auch völlig rückstandslos mit Säure wieder abbeizen. Habe ich so mit Zinkstaubfarbe auch bereits gehandhabt.

  • #558

    Der Ölkühler ist jetzt auch drin und angeschlossen. Ich mußte leider ein externes Thermostat einbauen, da das Mocal Thermostat größer baut und ich für meinen Geschmack zu wenig Platz zur Antriebswelle hatte.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #560

    Richtig, das originale Thermostat öffnet bei irgendwas 100 °C, dieses bei 80 °C. Da der Ölkühler doch etwas versteckt ist, hab ich ja einen Lüfter dran. Den Schaltpunkt des Lüfters kann ich über die Öltemperaturanzeige einstellen. Die Öltemperatur mess ich direkt in der Ölwanne. Wenn ich den Lüfter bei 90 °C Öltemperatur einschalten will, würde mir das originale Thermostat nix bringen, wenn es den Ölfluß erst bei 100 °C zuläßt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!