Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #532

    @ Strahli :
    Auf den letzten Bildern sind keine Federbeine und Domlager drin. Was man da sieht, sind nur Flacheisen und in der Mitte ist eine M12er Schraube. An den 12er Schrauben waren noch Ösenmuttern dran. An den beiden Ösenmuttern hab ich den ganzen Vorderwagen mitm Motorkran angehoben und dann den Motor unten reingeschoben. Ist nur ein Hilfswerkzeug, was wieder rauskommt, wenn die E - Kadett Federbeine reinkommen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #538

    Die Vorderachse ist incl. Ameisenköpfer mal locker reingeschraubt. Bei den Antriebswellen hab ich mal gemessen, wie viel Spiel ich noch hab, bis sie sich nicht mehr zusammenschieben lassen - auf Block gehen. Links orginal Kadett Antriebswelle - 15 mm. Rechts 2-teilig Calibra - 10 mm. Das ganze war jetzt so im ausgefederten Zustand gemessen. Mal schaun, ob ich da Probleme krieg.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #539

    Ich bau gerade die Bremsen vorn ein - noch nicht lackiert, mal schaun wie es paßt.
    Ich fahr weiter 4x100 er Lochkreis.
    Bremsscheiben sind 308x25 gelochte Zimmermänner und der Bremssattelhalter ist von LMF Vauxhall (CAL1006-NF). Der Bremssattel ist von der Calibra 288x25 Bremsanlage. Kein Teil ist bearbeitet - die Radnabe ist eine ganz normale 4x100 er aus Fronttriebler Bigblock.
    Es stimmt, die Scheiben laufen nicht ganz mittig im Bremssattelhalter. Bei mit ist auf der rechten Seite der Spalt im Halter 2,4 mm zu 2,0 mm - theoretisch mit einer 0,2 mm Paßscheibe wäre ich mittig. Auf der linken Seite ist der Spalt 2,6 mm zu 1,8 mm - mit einer 0,4 Paßscheibe wäre ich wieder mittig. Aber, so dünne Paßscheiben dann mit 95 Nm "quetschen", werd ich nicht machen. Das Abdeckblech für die Bremsscheibe hätte ich mir sparen können.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #540

    Das Abdeckblech ist hauptsächlich dazu da das Traggelenk und den ABS-Sensor vor direkter Hitze zu schützen.


    Bei mir am Cabrio war der der Unterschied am Sattelhalter genau 2mm, so dass eine 1mm Passscheibe Abhilfe gebracht hat.


    Kürzt du deine Koppelstangen noch?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!