Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter
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#532 @ Strahli :
Auf den letzten Bildern sind keine Federbeine und Domlager drin. Was man da sieht, sind nur Flacheisen und in der Mitte ist eine M12er Schraube. An den 12er Schrauben waren noch Ösenmuttern dran. An den beiden Ösenmuttern hab ich den ganzen Vorderwagen mitm Motorkran angehoben und dann den Motor unten reingeschoben. Ist nur ein Hilfswerkzeug, was wieder rauskommt, wenn die E - Kadett Federbeine reinkommen. -
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#537 Querlenker werden überschätzt.
genau, so kann die Spur sich doch viel breiter aufstellen
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#538 Die Vorderachse ist incl. Ameisenköpfer mal locker reingeschraubt. Bei den Antriebswellen hab ich mal gemessen, wie viel Spiel ich noch hab, bis sie sich nicht mehr zusammenschieben lassen - auf Block gehen. Links orginal Kadett Antriebswelle - 15 mm. Rechts 2-teilig Calibra - 10 mm. Das ganze war jetzt so im ausgefederten Zustand gemessen. Mal schaun, ob ich da Probleme krieg.
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#539 Ich bau gerade die Bremsen vorn ein - noch nicht lackiert, mal schaun wie es paßt.
Ich fahr weiter 4x100 er Lochkreis.
Bremsscheiben sind 308x25 gelochte Zimmermänner und der Bremssattelhalter ist von LMF Vauxhall (CAL1006-NF). Der Bremssattel ist von der Calibra 288x25 Bremsanlage. Kein Teil ist bearbeitet - die Radnabe ist eine ganz normale 4x100 er aus Fronttriebler Bigblock.
Es stimmt, die Scheiben laufen nicht ganz mittig im Bremssattelhalter. Bei mit ist auf der rechten Seite der Spalt im Halter 2,4 mm zu 2,0 mm - theoretisch mit einer 0,2 mm Paßscheibe wäre ich mittig. Auf der linken Seite ist der Spalt 2,6 mm zu 1,8 mm - mit einer 0,4 Paßscheibe wäre ich wieder mittig. Aber, so dünne Paßscheiben dann mit 95 Nm "quetschen", werd ich nicht machen. Das Abdeckblech für die Bremsscheibe hätte ich mir sparen können. -
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