2 Sachen sauber auschneiden aber wie?

  • #1

    moin


    hab mir nun den Schalter für elek Außenspiegel besorgt. Nun meine Frage wie schneidet man das in der Mittelkonsole gut aus? So das dass auch sauber ist?


    und wie läuft das für die Checkcontroll im Amaturenbrett?


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    HI


    wenn ich mich net täusche is beim schalter, auf der innenseite der konsole der schalter ausschnitt vorgestanzt nach dem du ausschneiden kannst....


    wie das beim CC is weis ich leider nicht


    beim schalter bin ich mir auch net zu 100% sicher, einfach mal schaun...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #3

    Du malst dir das Lich auf der Konsole an und dann nimmste einen kleinen Bohrer also 3mm oder so und ann mehrere löcher bohren und dann vorsichtig und mit ruhe rausschneiden. Auf Baumärkten gibt es da solche mini Seitenschneider <-- Die gehen dafür recht gut.


    Achso, das loch ein wenig kleiner machen als angezeichnet und denn rest dan mit ner feinen Feile nacharbeiten bis er sauber passt. Viel erfolg

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #4

    Als Dremel-Fan würde ich das mit nem Dremel machen.
    anzeichnen, mit einer kleinen Trennscheibe grob ausschneiden und dann schön sauber ausschleifen.


    Die Dremel dinger bekommt man inzwischen für 25 EUR hinterhergeworfen mit jeder Menge Zubehör und damit kann man schon ganz gut arbeiten.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #5

    den Ausschnitt fürs CC habe ich mit nem Teppichmesser gemacht, man nehme den Rahmen vom CC, drückt ihn fest ins Armaturenbrett und schneidet innen aus... Braucht man aber ruhe und eine sehr ruhige Hand für...


    Den Ausschnitt für Spiegel habe ich auch in ähnlicher Art vorgenommen, da dieser keinen Rahmen hat und ich abgerutscht bin darf ich mir einen CUT im Sitz ansehen...


    Gruss Toby

  • #6

    Moin.


    Für den Spiegel-Schalter am besten die Mittelkonsole ausbauen. Da sollte, wie schon erwähnt, eigentlich schon vorgestanzt sein.
    Ansonsten einfach die Seiten ausmessen und auf der Konsole anzeichnen und ausschneiden. Am einfachsten geht das mit nem Dremel, so hab ich das bei mir damals auch gemacht...aber nur mit eingebauter Konsole. Deswegen rate ich dir sie auszubauen, du ersparst dir ein ganz schönes Gefummel.

  • #7

    Den Schalter fü die Spiegel anzeichenen, und dann n Messer heis machen. Dann geht´s durch wie Butter, bissl verschleifen. schalter rein, fertig.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #8

    Hallo,


    brauche nochmal zum Einbau Eure Hilfe. Und zwar hab ich die Konsole ausgebaut, um den Schalter für die el. Spiegel einzubauen. Leider ist keine Markierung vorgestanzt. Da ich den Schalter noch niemals im verbauten Zustand gesehen habe, wüsste ich gerne die richtige Position und evtl. grobe Einbaumaße.


    Danke schonmal im Voraus.

  • #9

    So wie auf dem folgenden Bild sind die Positionen der Schalter (E-Spiegel und E-Fenster) original... denn bei diesem Kadett war schon alles ab Werk drin !



    ...was den Ausschnitt angeht... ich wüßte nicht, das an der Stelle eine Markierung auf der Rückseite ist... hatte ich jedenfalls bisher noch bei keinem Kadetten... und ich habe schon viele gefahren und geschlachtet.
    Allerdings gibt es die untere Verkleidung schon mit Loch für die E-Spiegel ab Werk... wenn bei dem Kadetten dann KEINE E-Spiegel eingebaut wurden, hatte man da eine plastikabdeckung drüber gesetzt (öhnlich wie Kadetten ohne Radio, ohne Uhr, ohne Zig.-Anzünder... da kam ja dann auch eine Plastikabdeckung vor/in die Löcher.


    Einfach den Schalter drauf halten, mit einem dünnen Stift die Kanten des Schalters entlang zeichnen und dann ausschneiden... zum Schluß dann am besten mit einer kleinen Feile noch den Feinschliff machen, sodas nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig abgetragen wird... zu viel, dann wackelt der Schalter hin und her oder kommt sogar ggf. von alleine wieder raus... zu wenig, dann bekommt man den Schalter halt nicht rein ;)


    Ich hab bei meinem Kadetten auch schonmal die Löcher für E-Spiegel und E-Fenster Schalter rein gemacht, dabei hab ich dann auch einen Dremel genommen... die runden Ecken dann halt mit einer kleinen Feile zurecht feilen, alles noch mit der Feile glätten bis es passt.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!