einfache Diebstahlsicherung?

So fürs Wochenende ist ein Trip nach Holland geplant.

Ich mache mir ein wenig sorgen, den Kadett ganz allein irgendwo in Renesse 3Tage aufm Parkplatz vor der Bungalow-Siedlung abzustellen.

Wie kann ich das Auto einfach aber schnell gegen Diebstahl sichern?
    Aufmachen ist ja kein leider kein Ding....

Kann ich irgendeine Sicherung mitnehmen und es so erschweren?
    Oder was wäre noch sinnvoll? Zündkabel? (ungern)

Danke ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Hast du angst das dir jemand das auto klaut, oder was aussm auto raus. Bei der Letzteren Option, empfehle ich einfache Alarmanlagen-warn-Aufkleber die es bei jedem ATU gibt. Das schreckt erstmal ab. Ansonsten halt, nix offensichtlich wertvolles im Auto liegen lassen!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Alles wertvolle nehem ich natürlich raus...Radio, Papiere etc...

Mir geht es um das Auto an sich.

Die Alarmanlagenaufkleber sind erstmal nicht schlecht...
    ..vielleicht bekomme ich ja sowas.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Benzinpumpen relai zbs.
    Oder diese Ventile, die nach ner zeit die Luft aus dem Reifen lassen.
    Alarmanlage, wegfahrsperre sind halt die sachen die am besten wären, wenn du die aber nicht drin hast, nehm einfach das Lenkrad mit ;)

Gott schuf Adam - und Adam Opel

massekabel hätte ich jetzt auch gesagt!
    ist schnell ab und nimmt nicht zu viel platz weg.

also ich hatte mal ein prob mit dem bezinpumpenrelai hatte dan das einfach an das abblendlicht angekemmt.
    der wagen ist erst angesprungen wen das licht ein war sowas ist einfach zu machen und man kann es bei bedarf wieder weg machen wenn man es nicht mehr will , ist ja nur ein kabel was abgemacht bzw abgeklemmt und das andere rann und wenn man das auto nochmal schnell zwischen durch braucht braucht man nichts mitt nehmen
    sondern nur das licht an machen

werde ich noch aktualisieren

und wenn die bösen buben ausnahmsweise mal nachts kommen um den kadetti zu entführen?

Wenn man das Auto nicht grad in Rotterdam auf nem grossen Parkplatz offen hinstellt, dann passiert da gar nix. Bei mir in der Nachbarschaft werden nie Autos abgeschlossen und da hat auch noch nie was gefehlt. Die Nachbarin fährt sogar nach Polen, Italien und was weis ich wo noch hin und hat das Auto noch nie abgeschlossen.
    Gut, man kann sagen das ist Glück, aber was ich damit sagen wollte: Ein ungeschütztes Auto ist uninteressant, weil keiner Interesse hat so nen alten Kadett zu knacken.
    Allerdings wenn man Alarmaufkleber drauf hat, dann wird der Sportsgeist geweckt und man hat Ruck Zuck einen drin sitzen.

jetzt möchtest du damit sagen, dass ich meine statusled der alarmanlage wieder rausnehmen soll, weil mir sonst einer einbricht?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!