Spaß mit der Telekom...

Wie man gemerkt hat, eventuell, war ich, ohne große Abwesenheitsmeldung, seit Dienstag bis eben nicht mehr da.
    Schuld daran ist die Telekom. Wieso? Lange Geschichte, aber ich kanns, und werde es, nicht für mich behalten und werde euch an dem Hirnriss teilhaben lassen.

So beginnt der Spaß vor gut 2 Monaten. Freundin legt mir eine Rechnung hin, Telefonrechnung, ich solls überweisen, kein Thema. Musste eh zur Bank, also alles mitgenommen und erledigt. Zuvor war mit den Rechnungen IMMER alles ok.
    Ein Monat später gings dann los. Es kam eine Mahnung für den offenen Betrag, ABER, die Mahnung ging nicht an unsere Hausanschrift, sondern an die Alte Adresse meiner Freundin, wo sie seit 1 1/2 Jahren nicht mehr wohnt. Glücklicherweise wohnt ihre Mutter 2 Häuser weiter und der Postbote war so clever den Brief dort abzugeben. Wir haben und Die Mahnung geholt und dann bei der Telekom angerufen. Der Anruf ergab das es eigentlich gar nich Möglich gewesen sei, dass die Mahnung an die Falsche Adresse ging, denn es steht ja die Richtige Adresse drin usw. Dennoch war es so. Was den, eigentlich, bezahlten Betrag betrifft, hab ich wohl einen Zahlendreher oder irgendwas reingebracht, und ich sollte doch auf die Bank, einen Beleg holen und rüberfaxen das ich überwiesen hab, dann können die irgendso ein Konto durchsehen, wo überweisungen landen, die keinen Bezug zu irgendwelchen Rechnungen haben. Also das gemacht, die Sache war für mich erledigt...

So ziehen 2 Monate ins Land... und was passiert? NICHTS... es kam keine Rechnung, weder zu uns, noch zu meiner "Schwiegermutter". Und ohne Rechnung, kann man ja nix zahlen, wenn ich nichts Schriftliches habe. Das sollte für JEDEN verständlich sein. Und Plötzlich am Dienstag, gegen 12 Uhr, Internet tot, rausrufen geht nicht mehr. Also Handy geschnappt und Hotline angerufen.
    Eine Total UNHÖFLICHE Frau klärte mich dann über die offenen Beträge auf, und das es deshalb ne Sperre gab. Worauf ich ihr dann sagte das ich KEINE Rechnung habe. Ganz zu schweigen von einer Mahnung. Dennoch beharrte die Werte Dame darauf das ich die offenen Beträge erst zahlen muss bevor ich wieder den Anschluss nutzen könne. KLASSE! Nun darf man als Nutzer den Scheiss ausbaden was irgendsoein bekiffter 2-Draht-Techniker verbockt hat. Dann gleich noch ma nachguggen lassen wegen der Adresse, und nun der Witz, ES STAND DIE ALTE ADRESSE DRIN!!! Und dennoch war die Telefonschnalle UNNACHGIEBIG, obwohl es OFFENSICHTLICH WAR, das WIR NICHTS DAZU KONNTEN!!! Nach dem Anruf haben wir kurz mit der Schwiegermutter nochma gesprochen, und da tauchte auf einmal eine Weitere Mahnung, wieder auf die Falsche Adresse auf.

Also gleich zur Bank, die Daten lies ich mir ja am Telefon alle durchgeben alles überwiesen. Extra elektronisch überwiesen, und nich über nen Beleg, weils einfach schneller geht.
    Tagsdrauf, also am Mittwoch, Kontoauszüge gecheckt. Alles sauber abgebucht, sollte ok sein. Also bis Nachmittag gewartet und wieder angerufen, um die Werten Leute ma auf Trab zu halten, und um zu Erfahren ob die schon eine Verbuchung verzeichnen können.

DOCH was bekomme ich zu hören?! Folgende Rotzfreche Antwort:
    "Das ist schliesslich ein Großkonzern, da dauert das bis zu drei Tagen, also vor Freitag brauchen sie da gar nix zu erwarten"! Auch auf meinen Hinweis, das wir jetz für deren Scheiss bluten dürfen, brachte keinerlei Besserung.

Also warteten wir bis heute. Heute morgen getestet, GING NIX. Um 11 Uhr habe ich meine Freundin zur Pause von der Arbeit abgeholt und nochmal getestet, ging immer noch nix. Also, Handy her, nochmal anrufen. So hab ich noch mal die Hotline angerufen, und nun gehts los.

Jetz geht der Punk erst recht ab. Also, was bisher ging, geht auf einmal nicht mehr, die Werte Dame am Telefon wollte unbedingt die Kundennummer, also musste ich erst eine alte Rechnung raussuchen wo die drauf steht, BIS ich dazu kam die Richtige Nummer vor Augen zu haben, hat die Schnalle einfach aufgelegt... da war ich dann Sauer... also nochmal anrufen, wieder Warteschleife, dann war urplötzlich eine andere Dame dran, die mir sagte das alles besetzt sei, ich meine Nummer hinterlassen sollte, und wenn ich nix mehr höre, doch in 1 oder 1 1/2 Stunden nochmal anrufen solle, Nummer durchgegeben, tschüss... HALLO?... *hals* Handy weggelegt, Handy von meiner Freundin genommen, wieder angerufen, und wieder war die Dame vom ersten Anruf dran, und als ich der dann NOCHMAL den Grund meines Anrufs geschildert hatte, und sie merkte das ICH das schon wieder bin, wurde wieder aufgelegt.

Ok, THAT'S IT!

Zum T-Punkt gefahren, die Tussi von dort anrufen lassen, weil ich nicht schon wieder weggelegt werden wollte. Die hat dann in Erfahrung gebracht das der Anschluss seit 8.30 Uhr wieder frei sein sollte... Aber Abteilung IS NICH! Ich habs ja getestet. Also die Rumtelefoniert, Störungsstelle hin und her. Bla bla bla.... das kann noch bis zu 3 Stunden dauern das es wieder geht... Meine Reaktion: "Die 3 Stunden sind auch schon rum!"... also wurde ich darauf hingewiesen bei der Buchhaltungshotline anzurufen und zu klären ob nich noch was offen sei...

*schnauf*

Also da angerufen, was kam raus? NIX... alles gezahlt, das was offen is, is die aktuelle Rechnung, da is also alles ok. Die Dame von der Buchhaltung war dann überaus Freundlich, hat sich dann auch bei mir entschuldigt und sie werde es weitergeben das es endlich frei wird. Alles klar.. also wieder nach Hause. Zuhause geht deweilen immer noch nichts...

Ich habs da dann aufgegeben, und mir gedacht, lass die ma machen, aber meine Freundin hatte nun den Hals... Also nochma angerufen (nich ich, SIE ^^, und wenn Frau Hals hat... huihuihui).

Und siehe da... es geht immer noch nix, aber WIEDER EINE ANDERE AUSREDE... NUN ist es ein Serverproblem. Telefonieren wird wohl bald gehen, aber DSL wohl erst morgen...

Keine 15 Minuten später lief wieder alles...

HALLO?! Das is doch mal Service am Kunden oder?

Und jetz? Jetz such ich mal ne Alternative die man hat, ohne das man ISDN kaufen muss... von dem Saftladen hab ich die Schnauze gestrichen voll. Auf jeden Fall, bin ich nun gespannt ob die nächsten Rechnungen wieder Hier ankommen, oder auf der Alten Adresse... Wünscht mir Glück...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Oha, das ja fast so schlimm wie beim Finanzamt anzurufen :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

jou weißt du was, genau die story hätte ich auch schreiben können, genau das problem hatte ich auch mit der telekom im april-mai, hat sich fast zwei wochen hingezogen bis die das wieder in gange hatten, obwohl ich alles richtig überwiesen hatte in der frist, war ein buchungsfehler der telekom. und es auch keinerlei entschuldigung oder entschädigungen wegen der enormen handyrechnung. habe danach gewechselt zu einem anderen anbieter. hatte echt die schnauze voll von dem laden...
    mfg

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

mein Beileid.
    Ich kenne sowas.
    Mir haben sie am 24.12.2004 um genau 11.50 Uhr das Telefon abgestellt.
    Der Witz is. Ich hab ISDN XXL (Sonn- und Feiertags umsonst telefonieren).
    Damals war auch angeblich ne Rechnung nicht bezahlt und mein telefon muss ja funktionieren, da wörtlich "wir ja ein Kundenorientiertes Unternehmen sind und wir NIEMALS am Heiligen Abend ein Telefon Abstellen würden."
    Ich solle doch einfach die Belege durchfaxen!
    WIE DENN, WENN DER ANSCHLOSS GESPERRT IST?
    Sie kann aber erst Freischalten, wenn sie die Belege gesehen hat!
    War ne Menge ärger und hat bis zum 29.12 gedauert bis es wieder ging.

X(I HATE TELEKOM X(

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Arcor????<<<----da könnt ich zum Bombenleger werden, Service = 0, versuch da mal in die Kundenhotline zu kommen bei technischen Problemen, hatte gestern 3,5 Stunden Spass mit dem Verein, ISDN-Anlage dran, Modem dran, Telefon tot...

Splitter und NTBA der Telekom ausprobiert, das gleiche...
    Nach einer Stunde Warteschleife entnervt aufgegeben, Kunden vertröstet, Telefon ging ja, nur sobald Modem dran...ENDE!

Gut heute morgen weiterer Versuch...
    nach 45 Minuten wunderbarer Schleifenmusik (KOTZ)
    ein Techniker, der sagte Modem Platt...
    Ich wieder zum Kunden mit der freudigen Botschaft und Leihmodem unterm Arm, am Modem lags natürlich nicht...

Mal sehen wie das weitergeht...

Aber seitdem wir Arcor vertreiben häufen sich dabei die Fehler des Vereins... Bei der Telekom gabs nur ein Problem, die fehlenden NTBAs, die nicht versendet wurden...

Gruss Toby

Juhu freut mich zu hören das es bei anderen auch so abgeht wie bei mir ab und an mit der Teledoof ... hab bei der sache auch mal meinen anwalt anrufen lassen ... einmal haben wir sogar zu dritt angerufen .. seitdem ich die Rechnungsumstellung gemacht habe auf Online abrufen bzw. ins eMailfach schicken zu lassen funzt das ganze ohne Probleme .... Why? Keine Ahnung ... !

Arcor .. hatte ich auch schon und ich finde die schlimmer wie Teledoof habe gestern ne Rechnung von Mai 05 bekommen obwohl ich ende Mai Anfang Juni wieder zu Teledoof bin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!