Geeignetes Getriebe für C20XE mit 245 PS

  • #11

    tellerschwungrad erleichtert, scheibe und automat sind verstärkte ausführung, sollen beim getriebwechsel dann gegen sinter ausgetauscht werden.


    mein problem sehe ich eigentlich nur im getriebe.


    datene

  • #12

    Glaub mir da wirst kein Problem mit bekommen, das hält schon einiges
    aus, der Motor wird eher was haben als das Getriebe, kannst ja mal
    schauen was im http://www.c20let.de forum unter antrieb alles steht da ist meist
    die Rede vom Verteiler, einziges Prob könnte der Tachoanschluß werden,
    wenn du ABS hast sollte es aber kein Problem sein.


    MfG
    Turbospeedy

  • #13

    soll es ja auch mit geben.


    was hat das F 28 für ne achsübersetzung ?


    danke erstmal


    datene

  • #15

    danke für die info.


    das mit dem getrieberechner hatte ich schon mal ausprobiert.


    markus von vmax hatte mir die abstimmung 2004 gemacht.


    auf der internetseite unter fahrzeuge steht der wagen drin.


    datene

  • #16

    Auf dem Bild von deinem Motorraum auf der Homepage von VMax ist ein kleiner Kühler. Ist das zur Zeit der LLK?


    Wenn ich mich nicht irre ist das denn del C20LET mit Lexmaul kompressor kit für C20XE oder? Bitte um Verzeihung wenn ich mich ganz schlimm irre, aber so sieht es sich an ;).

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • #17

    Hallo erstmal ich bin der Neue und muß mich gleich mal hier einmischen.


    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviele Sorgen um das F20 machen. Das hält ganz schön was aus.
    Ich fahre auch einen C20XE und steigere die Leistung schlagartig auf ca. 300 PS. Das Getriebe macht das locker mit. Nur die Kupplung brauchte dringend eine Verstärkung, da die alte letztes Jahr sprichwörtlich in Rauch aufgegangen ist. Und dies war schon eine Kupplung für den Turbo. Das Getriebe aber zeigt keinerlei Probleme.
    Die Antriebswellen jammern zwar auch, aber solange die Gelenke halten ist alles in Ordnung.

  • #18

    Ich würde auf jedenfall das F28 nehmen! Wie gesdagt gang 1-5 ist gleich mit dem F20 ...
    Habe mal gehört das wohl das alte F18 auch sehr stabil sein soll ...


    Ist das eigentlich das Lexmaul / Enem Kompressor kit? Hab mal von Markus gehört das er da auch was Kompressoren macht, aber das es wohl mit den Schraubenkompressoren immer Probleme gibt?


    mfg
    Sebi

  • #19

    @urkele,


    fahre C20LET mit 260PS / ~400Nm mit F20, das 1. Getriebe hat nur
    5.000 km gehalten, bei manchen hat es nicht mal die Probefahrt
    überstanden :D
    Ein F28 mit Sperre wäre die beste Lösung, werde ich spätestens
    nächstes Jahr einbauen, denn ich habe nun immer etwas Muffe wenn
    ich weiters weg fahre :rolleyes:
    Das spart natürlich einiges an Spritkosten wenn man mit dem ADAC
    zurückkommt :D


    mfg
    Coogan

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