Ist mein Kadett zu tief?

Stimmt! Würde etwas dämlich aussehen! Aber beim D-Caravan muss man mit 40mm zufrieden sein! Gibt ja nichts dafür!
    Derzeit muss ich aber ohne tieferlegung auskommen, muss heute vorfahren! :(
    Mfg
    Tom

HAbe aber schon extrem Tife gesehen, wie machen die das den dann wenn es nur 40mm gibt?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

In meinem Combo holpert es auch so schon da brauch ich nich noch nen Fahrwerk.

Ich hab da mal vor längerer Zeit nen Bild bekommen wie´s auch geht.
    Siehe bitte Anhang.

Dazu kann ich keine Tieferlegung gebrauchen :P :tongue:

Frank

Naja, die vorderachse ist nicht das Problem, hinten liegt dasproblem, woher Tieferlegungsfedern nehmen? Die von der Limo passen nicht!
    Und Typisieren kann ich sowieso vergessen, hab hinten die originalen Limofedern eingebaut, die sind ca. 40 mm kürzer als die vom Caravan!
    Und das mit den E-Federbeinen vorne hat den Grund, das man für den E leichter Federn bekommt! Außerdem was ist so schlimm an E-federbeinen am D?
    Mfg
    Tom

das mit den e-federbeinen hat auch den grund, das die teile ansich schon mal 20mm bringen ...
    und hinten kann man auch die federteller vom e-caravan umbauen ;)

find die stufe steht ganz gut im futter, wenn ich mir die asphaltschleifer so anguck, muß das doch auch übern tüv zu bringen sein.
    alles ne verhandlungssache ;)
    papiere für die einzelteile haste ja, jetz gilts doch nur, dem herrn ing. das alles schmackhaft zu verkaufen.
    will jetzt niemanden was unterstellen, aber mim richtigen auftreten und technisch fundiertem argumentieren sollte das kein ding sein

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, das die mein anfängliches Problem mit hinten tiefer beseitigt haben!
    Und hinten kommen im Zuge des Aufbaus wahrscheinlich Astra F Caravan Teile rein, dann ist das mit den E-Federbeinen einheitlich und ich kann Astra Federn verwenden, die ich sogar eintragen lassen kann!
    Nur bis jetzt waren die 40mm halt das Maß der Dinge für mich, weil ohn Typisierung ist mehr schon riskant!
    Aber mehr wie 60mm ist kaum drin, die heckschürze ist bei 40mm schon recht weit unten und bei uns muss der mindestbodenabstand von Anbauteilen 12 mm betragen!
    Aber zum Thema: ich find Tieferlegungen gut, egal wie tief! Sieht immer besser aus, wenn der Radkasten voller ist und das Auto am Asphalt klebt!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

Ich trete immer freundlich auf und lasse mir auch gerne was sagen !

Denke auch das ich das hin bekomme. Aber etwas angst bleibt! HAbe ja noch nie sowas gemacht, immer nur keine umbauten wo das kein Thema war.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

wie gesagt, sollte kein persönlicher anggriff sein, sondern ein allgemeiner tip ;)

angst is aber die falsche einstellung
    du mußt wissen, was du gemacht hat, wie was funktioniert, und was du willst, wenns beim ersten anlauf nicht klappt, dann beim 2.
    aber immer darauf bestehn, das der tüver genau sagt, was nich paßt und wie ers haben will, bzw noch besser was vorschrift ist, denn persönliche wünsche MUSS der aussen vor lassen.
    und wenn der typ sein geschäft versteht, gibt ers dir auch schriftlich, damit du beim nachtermin entweder ihn selber auf seine aussage erinnern kannst, oder bei nem anderen auch durchkommst, und wenn die mal zicken, IMMER nachfragen warum, und warum beim andern nicht .... die glauben manchmal sie können machen was ´se wollen, dem ist aber nicht so!!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!