Reifenempfehlung

Hi leute so also ich brauch jetzt paar neue Reifen in der dimension 195/50-15
    Was habt ihr den für erfahrungen mit reifen bzw. empfehlungen? Allgemein mit reifen muss ja net mit der dimension sein.

Gruß Carsten

Ich hab bis jetzt immer gute Erfahrung mit Conti gemacht, von Brigestone war ich total enttäuscht, man kann es aber nicht pauschal so übernehmen, jeder hat einen anderen Fahrstil, ein Reifen der bei dem einen sehr gut ist, ist bei einem anderen der letzte Mist, da jeder einen Reifen anders fordert.

ich fahr zur zeit aus überzeugung uniroyal rainsport 1;-) da is nix mehr aquplaning und die kleben im trockenen genauso wie im nassen...einzigster nachteil...hoher verschleiss bei hohen außentemperaturen!wenn du die kaufen solltest,dann nimm dich bei hitze zurück^^

Hier schon mal ein älterer Thread zu dem Thema.

Ich bin inzwischen bei den Uniroyal Rain Sport 2 angelangt und find die genauso genial wie die Rain Sport 1. Eigentlich nur noch zu toppen von den alten Bridgestone (ich wollt ja auch mal raussuchen welches Modell das war :) ). Die Yokohama AVS bzw. Parada sind auch nicht schlecht, die Jungs hier schwören im Moment allerdings alle auf Falken, mit dennen hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Gar nicht zufrieden war ich mit den Michelin die beim Kauf aufm Kadett waren, mit denen gings auch bei 40 in der Kurve gradeaus, genauso wie mit den Conti und Hankook. Die 3 Hersteller würde ich nur bei rein trockener Fahrbahn empfehlen.

Edit:

Kann ich nicht bestätigen, die Rain Sport 1 hab ich 2,5 Sommer lang gefahren, die Rain Sport 2 hab ich seit April drauf und denen sieht man auch die Laufleistung nicht an.

Hhhmmm......

Sind auf´m Vectra von meiner Freundin,Aquaplaning ist da ein Fremdwort.
    Verschleiss-Fehlanzeige.Fahren sie schon die 3 Saison.Denke mal das es wirklich auf die Fahrweise und evtl.Fahrzeug ankommt,sprich Fahrwerk etc.

Soll aber keine Disskusion über Fulda werden,gebe nur meine Erfahrung weiter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!