• #1

    hy,wollte meinen dachhimmel demnächst mit leder beziehen.das ist eine scheiß arbeit.meint ihr wenn ich den lackiere oder streiche siehts fast genauso aus.wer hat da erfahrung von euch drin oder kennt was anderes gutes??

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #4

    Hast du da mit Haftgrund gearbeitet?


    Einfach Drückerlackiert oder diese "Kusthaut" vorher abgezogen.


    Bei mir löst sich die schon vorne an der Ecke.

  • #5

    Ich hatte meinen vor ewigkeit mit schwarzem alcantara bezogen , hatt super geklapt .
    An den kanten habe ich es umgeklapt und noch fest getackert wegen dem gewicht das er sich nicht löst.


    mfg lucky

  • #6

    vom lackieren würd ich in jedem Fall abraten! Das sieht einfach nach 08/15 aus, allein durch die oberfläche. Da kann ncoh son geiles airbrush oder so drauf sein, es sieht einfach nix aus.


    ich hab meinen im ersten anlauf mit seide bezogen, kam schon runter bevor der himmel im auto war, war herkömmlicher sprühkleber
    Dann hab ich einen Baumwollstoff genommen, mit pattext Kraft Sprühkleber, kam nach etwa 5 Wochen runter.
    Mein nächster Versuch wäre jetzt. zum zu sattler gehen und besseren kleber verticken lassen. aber ehrlichgesagt bin ichs leid, ich hab schon drüber nachgedacht den stoff teilweise anzunähen, um das gewicht raus zu nehmen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7


    Das ist ja nun Ansichtssache und ein Frage was man will und wie man es hinbekommt.
    Hatte damals noch einen zweiten Himmel zum üben liegen und konnte es erstmal testen. Hab den Himmel ausgebaut, grob mit Nitroverdünnung gesäubert und dann ohne Grundierung o.ä. lackiert. Sieht nun aus wie original schwarz, was ja auch meine Absicht war.
    Als ich die ganzen Verkleidungsteile mit Leder bezog hatte ich den Himmel auch raus und überlegt mit ihm dasselbe zu tun, hab’s dann aber doch gelassen weil es bei einem Kumpel nicht so schön geworden, gefiel mir nicht so.

  • #8

    G-SezZ


    Sprühkleber selber schuld versuche mal den Kraftkleber von Henkel/Pattex
    nicht den auf Wasserbasis! Ist ziemlich dickflüssig und stinkt tierisch aber der
    hält, habe damit alle Kunststoffteile beklebt und nichts ist seit 5Jahren abgelöst
    und den Himmel habe ich seit Januar drin und auch da löst sich nichts,
    das riechen ist übrigens nur die ersten 3 Tage danach ist es verflogen und
    befolge die Anleitung nicht die Dauer ist endscheidend sondern der
    Anpreßdruck beim verkleben, Sandsäcke sind sehr zu empfehlen, damit
    man keine Druckstellen bekommt und am Rand rum Wäscheklammern.


    MfG
    Turbospeedy

  • #9

    die firmal lenk bezieht so teile aber das kostet 130 € plus versand.sieht bestimmt gut aus aber ich will das lieber selber machen,weil kaufen kann jeder

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #10

    @ Turbospeedy


    Da nennst du auch schon das problem. Ich hab den dicken Pattex Kraftkleber zum pinseln da, den hab ich fürs leder an den türpappen usw. genommen, da bekommst du in einem stück nicht wieder ab. seide oder feiner baumwollstoff verzeiht überhauptnichts. da fällt alles was dickflüssig ist komplett weg. der pattex kraftkleber zum sprühen ist das äußerste der gefühle, und den darf ich auch nicht zu dick auftragen....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!