Der Heutige Tag ist einfach ******

Ich komme eben vom TÜV

Muss auch dazu sagen dass das bei uns ein wenig anders ist als in Deutschland.

Naja jedenfalls komm ich um 8 da hin.

Ich fahr auf die Rampe.Links hinten streift der Reifen im Radhaus.
    Ich kann nicht mehr ziehen da ich nen 5 Türer habe.

Die Regelung bei uns.30° nach vorne und 50° nach hinten muss das Rad KOMPLETT abgedeckt sein.

Jetzt kommt die Mattig Front dran.

Der Prüfer weißt nicht wo die Nummer an der Stossi ist.Er sagt gleich. "Die Schürze hat keine Nummer, also nicht erlaubt".

Dann kommt der Auspuff.Er sagt: "Auspuff kann ich Ihnen nicht eintragen, da der nur für 44KW zulässig ist.Laut Typenschein (Fahrzeugschein ist meiner aber ab Werk auf 40KW getüvt, war extra nochmal beim FOH, der hatm ir das bestätigt).

FAZIT: Mir wurde nix eingetragen

Ich hab jetzt kein Bock mehr die Radläufe zu machen etc.
    Ich hatte die Radläufe machen lassen, hab aber gemerkt dass der die mit ner Eisenstange bearbeitet hat.

Ich bin jetzt am Überlegen mir nen 3 Türer zu holen, alle meine Teile in den neuen Umzubauen, runde Radläufe einschweißen (geht ja leichter als beim 5 Türer) und dann nochmal zum TÜV.

Ich hab nachgedacht dass ich den 5 Türer behalte aber die Radläufe werden nie wieder so sein wie sie sollten, da der Mechaniker durch seine Aktion beide Seitenwände "verbogen" hat.

Was würdet ihr machen? X(

Einfach mal ne andere Prüfstelle suchen! Vielleicht hast du woanders mehr Glück, zumindest wegen der Stange und dem Auspuff!
    Das wäre ja ein Anfang!
    Mfg
    Tom

Würde eher zu einem Privaten gehen, Didi`s Autoecke in Zöbing (Steiermark) ist da sehr gut!
    Wo ist das genaue Problem beim ziehen? Kann man die Tür nicht etwas anpassen? hab schon extrem breite Radläufe am E 5-Türer gesehen!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

Solch ein Ärger, aber gib doch nicht gleich auf!
    Schleifen sollte allerdings wirklich. Ists den doll, ginge es evtl. mit einem Federwegsbegrenzer?
    Wegen der Stostange kannst ja nochmal gucken wo die Nr. sitzen soll und dann fährst du einfach zu einem anderen TÜV.

das Problem sind ja erstens mal die Türen.

und eben die 30° 50! Regelung

denn 50° nach hinten da ist schon die Stossi.Das heißt ganze Endspitze mit nach aussen ziehen.

Beim 3 Türer würde ich runde Radläufe einschweißen.

Ein Grund wäre ja auch noch die Elektrik die bei meinem 5 Türer verrückspielt

EDIT: Excalibur: Wenns nur an den Reifen liegen würde würde ich das machen.

Aber es geht ja eigentlich darum dass ich 40KW statt 44KW habe und da weigern die sich was einzutragen was nur für 44KW gedacht ist.

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Dann hättest du aber immer noch das Prob mit den 50° nach hinten. Nimm doch einfach ein Stück flexibles Plastik, schneide es schön zurecht, grad so groß wie umbeding notwendig und schraube es mit 3 Schrauben an der Stoßstange fest. Kannst es ja immer noch weider anschrauben. Wieviel fehlt den überhaupt?

Regt sich den da jeder Tüv bei euch da so auf? Es geht doch bloß um 4 KW, sind in deinem Fall zwar 10% der Gesamtleistung, aber trozdem. Die Meisten Remus Pötte sind ja auch für den 1.3er bis 2.0er wenn nich sogar 16v. Die kleineren müssen ihn denn halt mit einem Reduzierstück (auch von Remus) montieren.

wie gesagt in Zöbing gibt es kaum Probleme wegen solchen Lächerlichkeiten, außer beim Radlauf!
    Aber da sind die auch nicht so fies wie bei der Landesregierung!
    Kann dir bei Bedarf ja nummer und Adresse von dort geben.
    Wenn das Auto getauscht wird, hast du ja sowieso wieder das problem mit Auspuff und Schürze. Würde eher das jetzige Auto richten, aufgeben wäre schade!
    Mfg
    Tom

es gibt keine Chance das eingetragen zu bekommen

Man kann zwar zu nem Ziviltechniker gehen, aber das kostet.

Ich denke mal bei runden Radläufen könnte man die schon sauber ziehen damit das passt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!