"Waffen" im Auto?

ja, es ist keine Waffe, es ist ein deko stück. wäre das teil eine Waffe dürfte ich die glaube ich nichtmal besitzen, weiß ich nicht genau. Laut verkäufer sind alle seine angebotenen Deko-Schwerter ohne alterbeschränkung frei verkäuflich. und soweit mir bekannt darf man sogar mit so nem Teil durch die gegend laufen, solange man damit niemanden bedroht.
    Ein Transport im Auto wäre überhauptkein problem, wenn das Teil im kofferaum liegen würde. Die einzigen sorgen die ich mir mache ist halt, weil. es quasi in Griffreichweite wäre. (wenn auch festgeschraubt, und mit über 1m länge nicht so einfach zwischen der sizen durch zu befördern ;) ,aber unterstellen kann man ja viel....

wenn ich früher auf die idee gekommen wär, hätte ich de schöne Vitrine im Kofferaumboden eingeplant, aber dazu is nu leider zu spät ;) und ich hab noch so ne riesige leere Fläche vorne, wo das Teil so richtig gut hinpassen würde :)

hm...ich druck das bild nachher mal aus und maschier mal zu den grünen, bin mal gespannt ob die dame hinterm panzerglas heute überhaupt willens ist jemanden zu rufen der ahnung hat, ich hab noch nie irgendein gebäude gesehen, wo einem so geballte unfreundlichkeit entgegenschlägt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ja, die Madame hinterm Panzerglas an der pforte meinte "Das kann ich ihnen auch nicht sagen"
    SIe konnte mir auch nicht sagen wer mir da weiterhelfen kann, und anscheinend war es unmöglich mal nen beamten zu rufen.....
    wie gesagt: wasn glück sind das keine dienstleister....

ich probiers nachher nochmal nochmal im nachbarkreis, ich glaub dort is das noch ne richtige polizei station, und kein hochsicherheitstrakt, in dem man nur über gegensprechanlagen mit "nervende-bürger-abwimmlern" reden kann....
    anrufen bringt ja leider nix, will ja n bild vorlegen.....

edit:
    also weiter wie zur "Empfangsdame" bin ich dort auch nicht vorgedrungen. Die Antwort war "Im Zweifelsfalle nicht!"
    Aber mehr im Sinne von "sag ich mal nein, is die diskussion schneller rum...."
    "im zweifelsfalle"......naja...bin ich genauso schlau wie vorher.....

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, bau das teil rein, aber richtig fest und mach es so wie du schon gesagt hast, bei einer kontrolle vorwarnen und sachlich und freundlich mit denen reden. weil wenn die schon nicht weiterhelfen können, wissen die das auch nicht besser. oder sprich einfach mal nen polizisten auf der straße an, ohne waffe natürlich.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Das ist ja die Haarspalterei hier in Deutschland, nen Schraubendreher kann man auch als Waffe verwenden, darf man aber im Auto haben und wegen nem Messer bekommt man schon Ärger.
    Übrigens würde es bei ner Pistole auch nix nützen den Schlagbolzen zu entfernen, verboten wäre es trotzdem. Mag ja Polizisten geben die nix sagen, aber wie immer, wenn man den Falschen trifft...

Vorwarnen würde ich die auch nicht, was denkst du was passiert wenn du die Hand am Heckklappengriff hast und du sagst zu denen: "Ach ja Meister, nicht erschrecken, aber ich hab ne Waffe im Kofferraum", danach kannste sicher mal deinen Unterboden bewundern und hast so komisch zusammengebundene Armreifen an ;)

wenn ich neben dem auto steh und sage dass da n schwert drin liegt, werden die wohl ruhiger reagieren, wie ohne vorwarnung ;)

ich hol mir nu erstmal das "schwert", hängs zu den anderen an die wand, und dann schau ich weiter.

hm...ich hoff noch drauf dass mein kumpel mir ne nähere info von den grünen besorgen kann. Der hat n paar grüne im Fußballverein, auf das was die tanten mir da erzählt haben geb ich überhauptnix, die haben ja schon "nein" gesagt, bevor ich die frage gestellt hatte....
    fragt sich nur, wann die faule socke mal wieder kicken geht ;)

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

dekowaffen fallen doch afaik nicht unters Waffengesetz ?
    Darf man ja legal überall ohne Schein erwerben, also kannst die auch im Auto mitführen..
    Ich würds machen.

naja, baseballschläger fallen auch nicht direkt unters waffengesetz, trotzdem kenn ich leute, die schon ganz schön ärger bekommen haben, weil die dinger unterm fahrersitz lagen.....

naja man muss es halt rechtfertigen können..
    In diesem Falle ist es ja wirklich nur Deko, da festgeschraubt.. Ein Baseballschläger kann ja auch schnell als Waffe angewandt werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!