16V Baustelle

  • #1.072


    Das ist mehr als Pfusch gewesen , wie gesagt der User hat dafür Geld bekommen und hat so eine Scheisse Fabriziert und allem Anschein nach hat er für Sachen Geld genommen die nie wirklcih Verbraten wurden . Aber dazu sollte Sascha besser was sagen ;)


    Moppedman


    Bin aus älteren Opelzeiten noch andere Sachen gewöhnt und deshalb Helfe ich immer wieder gerne , wenn ich sehe das jemand in Not ist . Habe diese Erfahrung selbst vor 15 Jahren machen können und lebe auch weiter damit .


    Finde es nur Schade das es diesen Zusammen halt wie früher nicht mehr gibt ;(

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #1.074


    Tu uns allen nen Gefallen und les doch erstmal was genau passiert ist und dann bedenke nochmal Deinen Post .


    Danke

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #1.075

    Danke, habe ich ;)
    Ich fahre nur nicht auf der gleichen Schiene und hacke auf dem User rum (ich kenne die Geschichte auch, nur mal so am Rande), das sollen Sascha und er untereinander ausmachen.
    Fakt ist, das ihr den Kadett zum Schrott bringen wollt, wenn im Träger noch Rost ist. Zeig mir mal den Kadett, wo nicht Schweller, Radläufe, Radhäuser vorne, Querlenkeraufnahmen, Endspitzen etc. durch sind. Wenn ihr ne neue Karosse holt, dann ist da auch wieder ne Menge Arbeit dran, die Karosse kostet Geld etc. pp ;)

  • #1.077

    Also wenn ich Geld für sowas nehme , dann leiste ich auch was dafür und erzähle dem jenigen nicht da ist etwas Flugrost das habe ich weg gemacht und in Wirklichlichkeit habe ich nichts dran getan sondern habe nur das andere Blech drüber gebraten und gut ist . SO nachdem Motto "Sieht ja keiner" !!!


    Und auf wem ich rum Hacke musst Du mir schon überlassen .


    Das mit der Karosse in den Schrott stecken ist nur die Allerletzte möglichkeit , weil Zeit und Mittel dazu Drängen .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #1.079

    jetzt kommt alle mal bisl runter...


    ihr redet komplett aneinander vorbei


    und was Sascha mit wem zu klären hat geht hier keinen was an... das der andere da was net so gut gemacht hat is zwar bescheiden um es milde auszudrücken aber trotzdem kein Grund hier über mehrere seiten zu diskutieren und alle User im Forum sagen 3x das das scheisse is.... das is nur rumgespame


    und was DarkAngel sagt is richtig... jeder kadett hat an diesen stellen rost... von daher is das mit ner anderen karosse eher unsinnig (meine Meinung) (nix mit dem Thema zu tun was mit dem anderen User geschehen is)


    so und nun kommt bitte alle mal bisl runter und lasst sascha und BJK arbeiten... die beiden werden schon das richtig machen und ich denke Sascha wird die richtigen entscheidungen treffen


    wir haben da kein recht was vorzuschreiben und uns da einzumischen... das wurde hier im Thread net nur einmal erwähnt von daher lassen wir es alle gut sein


    danke


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #1.080

    ich fass es nicht!
    der e-turbo stellt sich jetzt als opfer da, schiebt mir die ganze scheiße in die schuhe und bezeichnet MICH als pfuscher - und das hier im forum, in einem von 3254356346 threads.
    wenn mich der nette ******** nicht per icq beschimpft hätte, dann hätt ich garnicht gewusst dass hier über mich hergezogen wird. dazu kommt noch, dass eturbo noch nichtmals den arsch in der hose hat mit mir persönlich drüber zu reden^^. dazu kann ich nur sagen: DAUMEN HOCH E-TURBO! ganz großes kino was du hier ablieferst.


    so, und jetzt meine rechtfertigung zu der ganzen sache (naja bin mir nicht ganz sicher ob ich das überhaupt machen muss aber egal. bevor hier noch mehr kakke verbreitet wird tu ichs besser mal):
    1. werden hier details und tatsachen von e-turbo verschwiegen und dinge verdreht, dass einem einfach nur schlecht wird


    2. ich packe jetzt mal die fakten aus und schilder die komplette sachlage:
    ich kam damals mit eturbo ins gespräch weil er jemanden suchte, der ihm nen 16v frontträger + neue schweller einschweißen sollte. ich habe mich gemeldet und mich dazu bereit erklärt. zudem sollte die beifahrertür, das antennenloch im rechten kotflügel und die heckklappe gecleant werden. nebenbei erwähnte e-turbo noch rost im fußraum, wo ich mal nachschauen sollte und ein ausgelutschtes gewinde des beifahrersitzes, wo ich ne mutter vorschweißen sollte. naja... viel arbeit... ich war dumm und naiv... hab mich darauf eingelassen, für einen spottpreis von 250 euro für alles zusammen (das material welches ich verbraucht habe hab ich ihm anschließend noch für 50 euro berechnet). ich wollte ihm einen fairen preis machen, da ich kadett-freunden gerne helfen wollte, er mir sympatisch war, ich niemanden abzocken wollte, und er vorallem sehr wenig geld auf der tasche hatte. das mal zur vorgeschichte.
    jeder der sich in der praxis auskennt, weiß, wie lange es alleine schon dauert, einen schweller fachgerecht rauszutrennen, anzupassen und einzuschweißen; - zudem wissen die kenner auch was mittlerweile in fachwerkstätten für stundenlöhne verlangt werden. ja, e-turbo, du hörst jetzt richtig - es werden stundenlöhne von 80 bis 90 euro verlangt. rechne dir mal aus wie schnell dann die 250 euro, die du mir bezahlt hast weg gewesen wären. alleine aus dem blickwinkel gesehen ist es schlichtweg absurt und UNGLAUBLICH, was hier für eine stimmung gegen mich gemacht wird.
    so, die arbeit wurde angegegangen. ich habe mich in der zeit von 3? bis 4? wochen jeden abend nach meiner arbeit seinem wagen gewidmet, mir mühe gegeben, bloß keinen pfusch an seinem auto zu betreiben, habe jeden arbeitsschritt fotographiert und wirklich sehr viele stunden investiert. frontträger wurde erledigt, kotflügel + türschloss cleanen + verzinnen wurde erledigt, schweller fahrer- + beifahrerseite schweißen + verzinnen wurde erledigt, heckklappe cleanen wurde erledigt (stellenweise gabs kleinen hitzeverzug, anstatt diesen verzug wieder rauszudengeln und zu spachteln hat er die heckklappe einfach weggeschmissen - egal, das musste er wissen), es standen dann noch die fußräume wo ich "mal nach gucken" sollte + das ausgelutschte gewinde an.
    auf den ersten blick sahen die fußräume keines falls schlimm aus. das fußraumblech wies keine durchrostungen auf, nur oberflächliche anrostungen. da ich keinen pfusch betreibe, habe ich dieses blech rausgetrennt, mir die darunter befindlichen querlenkerbleche angeschaut (wovon ihr jetzt redet!!!!!). aus dem blickwinkel bzw durch die kleine rausgetrennte öffnung sahen die querlenkerbleche alles andere als schlecht aus. die mir ersichtlichen roststellen (oberflächlicher rost) habe ich entfernt + mit rostumwandler bestrichen und dann habe ich das fußraumblech, welches ich rausgetrennt hatte, mit einem angefertigten reperaturblech ersetzt - auf BEIDEN seiten. da die arbeiten ausführlich per fotos dokumentiert wurden, kann sich jeder selbst davon überzeugen dass meine arbeit alles andere als PFUSCH ist.
    anschließend habe ich das problem mit dem ausgelutschten gewinde behoben. wie ihr merkt waren das wirklich sehr viele arbeitsschritte, sehr viele arbeiten und ebensoviele (wenn nicht noch mehr) stunden, die ich für sein auto investiert habe. dass ich mich im vorfeld beim schätzen (wie lange ich für die arbeiten brauche) hoffnungslos vertan hatte, war zwar für mich persönlich scheiße (der arbeitslohn von 250 euro wurde im vorfeld vereinbart, also musste ich damit leben), aber naja, shit happens. e-turbo war glücklich und froh mit seinem wagen weiter zu kommen und somit wars okay.
    die ganzen roststellen, die ihr jetzt im nachhinein beim raustrennen der querlenkerbleche entdeckt habt, waren für mich zum einen garnicht ersichtlich, zum anderen war es überhaupt nicht vereinbart dass ich mich der sache so intensiv, wie ihr es jetzt macht, annehme ("mal nach den fußräumen gucken", davon war die rede. die eigendlichen arbeiten, die ich mir annehmen sollte, waren die schweller, frontträger + cleanen). von daher finde ich es einen absolute unverschämtheit wie hier gelästert wird, schlechte stimmung verbreitet wird und vorallem ist das einen absolute undankbarkeit von e-turbo mir gegenüber. haltet euch mal vor augen welche vielzahl von arbeiten ich an seiner karosserie gemacht habe, wie schon gesagt - kenner wissen wieviel zeit dabei drauf geht und was ich dafür für einen spott-lohn genommen hab. gepfuscht habe ich in keinster weise, ich weiß wie sauber ich gearbeitet habe, von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen. da ich nur "nach dem fußraum mal gucken" sollte, geht eure kritk zudem in eine absolut falsche richtung. von einer kompletten entrostung seiner karosserie bis ins kleinste detail war nie die rede! derjenige, der sich mal an den kopf fassen sollte, ist e-turbo selbst!! eine absolute frechheit was hier abläuft. die jenigen, die sich gutmütigerweise bereit erklärt haben ihm zu helfen werden hier durch den kakao gezogen - da lach ich nur drüber. naja, aus fehlern lernt man, in ein solches fettnäpfchen trete ich nie wieder e-turbo.
    und wie war das noch mal mit dem monatelangen rumstehen lassen der blanken karosse bzw die zeit die du hast verstreichen lassen, bis du endlich mal die hohlräume versiegelt hast....? ich sag da besser nichts mehr weiter zu....
    achso, nochwas: vielen dank ********, durch deine beschimpfung im icq bin ich wieder auf diesen thread gestoßen und konnte mir die ganze scheiße druchlesen, die e-turbo bzw bjk (der vielleicht gute arbeit leistet, allerdings null plan hat was bei der aktion zwischen turbo und mir damals vereinbart wurde) hier ablassen.


    in diesem sinne - noch einen schönen abend und noch viel glück bei deinem schönen 16v turbochen.
    ich hoffe mal dass sich leute diesen thread mal von vorn bis hinten durchlesen und sich eine objektive meinung zu dieser "baustelle" + deren besitzer bilden ;).


    bis dann
    bloddy


    ps: wer jetzt noch fragen zu der sachlage hat meldet sich bitte per pn bei mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!