beste motortuning für den c20xe
-
-
-
-
-
#23 Aber mann kanns auch übertreiben, die rede ist von überholen nicht reversieren.
Also neu abdichten mit Wapu zahnriemen und keilriemen Kerzen kabeln und Kappe sollten dich schon gut 200Euro kosten.
Kannst aber auch in nockenwellen und ram investiren und den rest nach und nach neu machen.
Naja bis auf zahnriemen den solltest du samt wapu direkt mit den Nockenwellen machen.
das sollte aber schon spürbar sein. -
-
-
#25 Also mochten sie alles bei werkstat einbauwen oder selbe machen ??
mit 800 euronen könnte ich doch sehr viel machen.
abdrehen und wuchten von der Schwung scheibe € 100
Chip € 50,00
Nockenwellen € 350,00
Facher rund um € 200,00
und € 100 fur klein matriaal.Kopf bearbeiten ist auch selbe zu machen, aber das ist haus garten und kucken tuning
Aber doch wirts funktionieren.
einige sachen sowie der chip kann auch 2e hand sein.Facher darf nicht immer von lexmaul zu sein. Ich z.b. ein von Ashley motorsport.
Der dichtung auf der inlass ausschneiden ehhhh (port matching ?? :ahhhh: sorry)
es gibt richtig vielen kleine sachen.
-
-
-
#27 klar kann man Kopfbearbeitung selber machen nur sollte man schon ein paar Köpfe machen um einigermaßen gute Ergebnisse zu haben! Wenn man kein Mechaniker ist oder kein besonderes Talent im Handwerk hat sollte man es lassen! Denn Kopfbearbeitng ist nicht ohne und ich rede nicht nur davon die Kanten zu glätten denn diese sind beim 16V schon gut verarbeitet!
Also überholen heißt überholen und zwar richtig und nicht nur die Dichtungen wechseln denn es geht hier um Verhohnungen, neuen Kolben(ringe) usw. Was nützt es Dichtungen zu wechseln, wenn die MAße aa Rand der Toleranz liegt!
Also guten Nockenprofile kosten für Xe ab 500 Euro aufwärts, denn meistens wird am MAterial gespart! der Chip kostet ab 300€ und der ist dann aber auch auf den Motor abgestimmt! Fächer braucht er nicht da beim 16V einer drin ist und einen Mehrleistung merkt erst wirklich mit einer guten abgestimmten Abgasanlage merkt! ich möchte keine Träume zerstören aber Tuning kostet ne Menge Geld und Lebensdauer fürn Motor! und 800€ das ist ein Tropfen auf den heißen Stein! Gerade Tuning für Xe und LEt sind heutezutage sehr teuer! beim Ne ist es billiger da es ein MAssenmotor udn sehr häufig verbreitet ist! ich denke es gibt hier viele LEute die haben im 4 stelligen oder sogar mehr ausgegeben um was gutes zu erzielen!
-
-
-
-
#30 Excalibur
die LETler montieren immer die 16V Nockenwelle, damit der mehr Biss bekommt. Anders herum eher nicht...Also Anständiges Tuning am 16V kostet wirklich richtig Asche.
Wenn du nicht viel ausgeben willst, nimm einen Chip von RDI, oder ein paar Nocken oder das RAM. Alles andere wird zu teuer. Denn 800€ sind gleich erreicht.
@16VAlex:
Das war ein kompletter gebrauchter Motor, oder? Ansonsten wäre das ja fast zu billig. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!