
beste motortuning für den c20xe
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#33 Rally motoren neu fangen bei 8500 an
Das dann aber oft Phase 1.
Ich denke mal ds er mit kleinen Wellen und ram schon gut weg kommt.
Spürbar mehr.
Dann kommt nach un nach immer weiteres.
Auspuff kat Let Düsen.
Eds kraftstoffdruck dose, und so sachen halt.
EDS bietet immer wieder Chips zum test an setzt dich in sachen chip lieber mal mit dennen auseinander.
mein Onkel fährt im Astra auch eins zum testen momentan.
Aber dann auch auf super plus -
#34 Hey,
Hätte ja fast nen eigenen Thread zu dem thema aufgemacht, hab den dann noch im letzten Moment gesehen.Hab da demnächst so n bescheuertes ding vor mit nem Arbeitskollegen, will jetzt nicht viel darüber posten, weil ich selbst schon weiß, dass es bescheuert ist
(back to topic)
Was soll ich für ne Nocke auf´m XE fahren, mit wieviel ° ?
Brigen LET Düsen wirklich was? Wieviel ? Spürbar
Wie siehts aus mit den 2,3t Düsen vom Saab aus ( Währ ne Frage an KadettESau)
Ram oder Rotkäpchen?
KadettESau hat ja nen LMM und Drosselklappenteil von nem 3l 24V drauf,
Was bringt das?Gruß, Atte
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#35 Ich versuch mal zu helfen.
Nocke ist ein Thema für sich. Kommt halt nicht nur auf die Gradzahl an, sondern auch auf den Hub.
Ohne am Block und Kolben etwas zu ändern, bleibt die nur die Wahl zwischen 268 und 276 Grad.
"Schärfere" Nocken benötigen einen mechanischen Ventiltrieb und andere Kolben, da die Taschen tiefer sein müssen.
Soll heissen: Über 290 Grad kommt eine komplette Block Revision + neue Kolben auf dich zu. Und das wird richtig teuer.
Hinzu kommt, ab wann, und wie die Leistung kommen soll. Alltagstauglich oder nicht?
268 Grad fahr ich selber und haben ab 2500 - 3000 schon gut Leistung. Und im Alltag voll und ganz zu gebrauchen.
276er kommen später und geben bis 7000 gas. Was ist dir wichtiger?
Wie gesagt. Nur was 16V Nocken angeht. kann man ein eigenen Thread eröffnen.
LET Düsen gringen rein garnix.
Die Saab Düsen genausowenig
Rotkäpchen bringt nur Sound. Null Leistung. Da besser ne Ram.
Anderen LMM kann man nicht verbauen.
mfg
Michael -
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#37 Naja Das Düsen Thema streiche nwir gleich.
Das mit dem Thema LMM da gibt es einige gehäuse von Saab oder GM die man verwenden kann allerdings muss man den Wieder stand innen umlöten dann passt Die ganze story.
Bringt aber nur in verbindung mit einer ram was.
Dann auch nur in der drehfreudigkeit aber das gehört ja auch dazu.
Größeres Drosselteil ist mir für den 16V nicht bekannt.
Aber bearbeiten kann man alles. -
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#39 ZitatOriginal von Red_Devil
Alles andere ist oftmals ein zusammengewürfel und bringt nicht das was man erwartet.Stimmt. Es kann sich vieles beißen und sogar Leisung kosten anstatt anzuwachsen.
Die Komponenten müssen stimmig sein. Wobei allerdings eine Ram bis 200 PS gut mithalten kann.
Eine Einzeldrossel ist vielen, mich eingeschlossen, einfach zu teuer. Dabei reden wir nicht von einer DBilas, sondern von etwas, was auch richtig gut ist.
Eine EDK kann nochmals gut PS bringen. Nur 2000 - 3000 nur für ne Spitze?
mfg
Michael -
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