Hallo erstmal! Wollte mich erstmal vorstellen

Hallo an Alle ! :)

dieses ist mein erster Beitrag auf diesem Board, ich dachte ich sag erstmal Hallo der Höflichkeit halber ;)

Erstmal großes Kompliment an die Macher der Seite - ich bin echt auf einigen Boards unterwegs aber dieses ist mit Abstand das umfangreichste und übersichtlichste was ich je gesehen habe - großes Lob, echt !

Angaben zu meiner Person seht Ihr ja im Profil...bin 24 Jahre alt und KFZ Mechaniker bei Opel. Nichtsdestotrotz habe ich festgestellt, das Erfahrungswerte von alten Hasen durch nix zu ersetzen sind, daher nutze ich für meine Schrauberaktionen immer gerne Foren bevor ich stundenlang irgendwelche Prüfpläne durchkaue wenn ich einen kniffligen Fehler habe.

Ich schraube auch privat seit fast acht Jahren an Opels (Manta, Corsa z.B.) bin also eigentlich recht fit - aber wie gesagt, manchmal ist es gut Erfahrungswerte auszutauschen wenn man sich nicht sicher ist.

Seit gestern habe ich ein Kadett E Cabrio, es ist nicht mein erster Kadett nur mal nebenbei, aber ich musste mir jetzt ein günstiges Auto zulegen. Wer sich jetzt am Kopf kratzt - habe meinen Omega 24 V am Freitag verkauft ;) *heul*

Der Kadett hat eigentlich nur das Problem des Beschleunigungsruckeln unter Vollast ab ca. 3000 Touren.... ich Tippte auf der Heimfahrt gestern pauschal auf LMM, Lambdasonde oder unwahrscheinlicher Temperaturfühler. Habe dann ein wenig im Board gestöbert und bin der Meinung das ich da gar nicht so falsch liege. Der Wagen hat jetzt gerade 110000 runter, da ist die Lambdasonde eigentlich eh fällig.

Na gut, erstmal genug vollgetextet.

schöne Grüße aus Alfeld

Mac

Erstmal hallo jetzt zu deinem Prob. nach 110000 muß die Lambdasonde noch lange nicht kaputt sein und wenn denke ich das sie max. zu langsam Regelt was sich beim Spritverbrauch bemerkbar machen sollte.
    Ein defekte Sonde steht übrigens im Fehlerspeicher solltest den erstmal auslesen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

naja denkbar ist es auf jeden fall....ist leider nicht gesagt das er dann einen fehler speichert. habe den wagen wie gesagt erst seit gestern und hatte noch keine gelegenheit den auszulesen.....AAAABER: ich war vorhin mal bei und hab festgestellt das die sonde normal regelt. hab dann mal die stauscheibe im lmm hin und her bewegt , ein bischen wd40 reingehaun, kontakte saubergemacht und jetzt rennt er wie sau. :)

Hey, Herzlich wilkommen an bord.
    Du hast mit diesem Forum eine Gute Wahl getroffen, denn du wirst sehen wir sind eigendlich ein Haufen voller lustiger und hilfsbereiter Chaoten

Ach ja, Rechtschreibreform gilt hier nicht, hält sich eh keiner drann :D

Viel Spaß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!