Leistung Für wenig Geld und mit andern Teilen

Hey Opellaner!!!
    Jetzt last mal alle eure Köpfe rauchen.
    Ich habe eine C20NE in mein kadett E verbaut.
    Was kann ich tun, ich habe einen 1.8i motor, einen 1.8E motor und noch ein paar andere sachen.
    was kann ich machen welchen motor müßte ich günstihg bekommen oder was von welchem motor nur unter bau oder nur ober bau.
    passt ein 16V kopf auf ein c20NE.
    also bitte erzählt mir alle was

nur nobel fährt opel
    Opel (Optimale)(Power)(Echte)(Leistung)

Als billigen anfang würde ich ´nen fächer einbauen.
    Chip ist auch recht "billig", empfehle ich aber nicht so gerne...
    Der 16v kopf passt auf jeden fall. Hab auf meinem xe-block nen 8v, also genau umgekehrt :D
    Wenn dann noch geld übrig bleibt ´nen g-lader dransetzen.

Wenn dir die leistung dann immer noch nicht reicht brauchst unbedingt nen v6 aufwärts :P

gruß

Der 16V Kopf passt nur wenn man auch die Kolben vom 16V übernimmt, der Ne hat die Verteifungen für die Ventile nicht.

Gehe mal einfach in die Suche, das Thema hatten wir schon öfters.

hey Danke jungs das ihr mir schon ein paar tips gegeben habt.
    Chip habe ich schon, wennich die 1,8E nockenwelle einbauenwürde würde das mehr lesitung geben habe da so was gehört und gelesen.
    wo bekomme ich günstig einen 16V motor her wo ich den kopf und die kolbern entnehemen kann.

:brumm: wacker nach hause aufs Klo :klo:und selbst hier hat mann noch nicht mal seine ruhe denn wir sind doch die :elite:truppe

Wenn du schon den kompletten Motor hast, warum baust du ihn dann nicht direkt ein? Schlachtfahrzeuge mit 16V sind oft schon für 600-700Euro zu haben wenn die Karosserie fertig is...

Da oben steht "für wenig Geld"...und dann nen Turboumbau? Wenn man sich nicht gerade so nen Sündhaft teuren Satz vom Tuner kauft dann ist das alles andere als nen billiger Spaß und bringt verhältnissmäßig wenig.

Nut mal die Suche, zum thema 8V Tuning gibts hier nen bisschen was, solls dann noch mehr werden, wirds auch teurer.

Wo liegt senn die schmerzgrenze was Investitionen angeht?

Du kannst Zwar den 16V kopf drauf machen aber dann hast Du immer noch keinen Klopfsensor der unerlässlich ist beim XE.
    Außerdem Kolben sind nicht einfach mal So getauscht.
    Neue kolbenringe sind da das mindeste.
    Außerdem musst Du pleul und am besten auch Kurbelwelle mit übernehmen.
    Aber wenn Du den ne kopf mit ner ram und nem Großem Drosselklappenteil Vom Omega verbaust kommt da schon was.
    Das dann noch + nen Fächer und ne Kopfbearbeitung dann kommt da immer mehr ;)

NE raus, XE rein ao einfach ist das. Wirst ja wohl nicht einen XE Motor in seine Einzelteile zerlegen und dann die Trümmer auf den NE schrauben. Was soll das bringen?
    Und ein gemachter 16V geht halt besser als ein gemachter NE.

Und Lesitung für wenig Geld gibts nicht. Kannste pro PS schon mal gute 60€ rechnen.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von georgie ()

Muß Georgie da Recht geben, wenn du einen 16V Kopf haben solltest brauchst du doch nur nen 16V Unterbau nehmen und das ganze zusammen schrauben. Einfacher und billiger geht es nun wirklich nicht. Mehr Leistung ist noch nie billig gewesen!!! Und wenn du erst mal nen 16V drin hast, hast du schon gute 40PS mehr als mit nem NE. Das macht dann schon ne Zeit lang Spaß

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Da hatter recht.
    Leistung kostet immer und ohne wissen ist das auch alleine nicht wirklich umzusetzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!