So, folgendes:
Hab mir nen Heckspoiler für meinen Kadett 1,6i geholt und will neulich mal sehen, wie ich das mache. Naja da haben sich mir dann leider so einige Probleme offenbart, für die ich mal eure Beratung bräuchte.
erstmal is in dem Spoiler zwar eine Einkerbung für den Heckscheibenwischer, die sitzt aber an der falschen Stelle, zu weit links. Nach dem Einbau würde der Scheibenwischer am Spoiler schleifen.
Nummer 2 wäre, dass das Teil zum Schrauben is. Da mein Kadett aber in der Grundausstattung ein Beauty is, hat er folglich auch keine Löcher zum Schrauben oder so, d.h. ich müsste mir selbst welche bohren oder so. Aber ich hab mir die Innenklappe angesehen und festgestellt, dass das Innenblech kein Lock oder so hat, von wo aus man an das Aussenblech käme.
Nummer 3 is, dass das Teil rechts und linkt an der Aussenkante selbst bei optimalem Halt etwas abstehen würde, was ich ja nun auch nicht will...
Also das sind meine Probleme... Wegwerfen will ich das Teil nicht, viel zu schade drum, wär also nett, wenn ihr mir helfen könntet!
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Weiss nich, ob der vom GSi is, jedenfalls von Zender, also orginal nicht vom GSI. Aber der Spoiler hat doch extra ne Aussparung für den Wischer, also doch eher nich fürn GSI oder??? Ich mein, sonst wär ja keine Aussparung für nen Wischer am Blech, wenns fürn/vom GSI wäre, oder? Die Aussparung is halt nur anner falschen Stelle... Trotzdem danke mit dem Schrauben! =)
Hab mal rausgesucht, was da so auf dem Spoiler ddraufsteht!
Zender Hckspoiler Hersteller: Zender GmbH
TYP: 2.406.03.3
Typzeichen: KBA 36084Hoff das beseitigt einige Unklarheiten!
-
#6 ZitatOriginal von Maraduk
...
Die Aussparung is halt nur anner falschen Stelle
...
Die Scheibenwischeraussparung ist an der falschen Stelle???
Dann ist er aber auch nicht fürn Kadett@G-SezZ
Ein Frisco-Spoiler ist es auf keinen Fall, der liegt ja komplett an der Klappe an, dieser hat in der Mitte aber noch 2 Stützen. -
-
-
-
-
-
#10 Hi
Der Spoiler ist fürn Kadett. Ich habe den Spoiler auch auf meinem Winterauto. Die Aussparung ist nur da um das Wischerblatt zu wechseln damit du den Wischer hochstellen kannst. Durch die beiden Füße in der mitte steht der spoiler nicht direkt an der Scheibe und deshalb schleift auch nichts.
Gruß Klaus -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!