Banküberweisung wie lange rückgängig?

Was hat das damit zu tun wie lange du auf deine ware warten musstest??? Hast du denn keinen Anstand??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo?? Erst lesen, dann meckern, ham wir heute schlechte Milch beim Müsli gehabt @Champagner? Es geht ums Geld, nicht um die Ware und wie würdest du es finden, wenn du wochenlang darauf warten musst und die erst nach zig Mails reagieren? Ich glaube du wärst da noch ungehaltener als jetzt! Da ist dann kaum noch was mit Anstand!

ich würde mal anrufen und denen sagen dass was schief gelaufen ist. sobald die ihre bücher prüfen fällt das sowieso auf, und dann kommen die wieder auf dich zu falls es ein größerer betrag war, und da denke ich mal bei beiden rücküberweisungen die selbe belg- oder sonstige Nummer drauf steht, dürfte es für die Firma kein thema sein das geld per anwalt zurück zu fordern.
    Allein um später den umständen aus dem weg zu gehen würde ich es gleich zurück schicken, vorher aber erst absprechen!

Wenn du das geld stillschweigend und grinsend in die eigene tasche steckst biste kein stück besser als diese Firma. Und für mich gehört das schon zum anstand dass man auf sowas hinweist, egal wie die vorgeschichte war, das hat nix damit zu tun wie lange du drauf warten musstest.
    "Wie du mir so ich dir" ist bei uns gottseidank seit langer zeit überholt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Zudem ist es, wenn man es ganz genau nimmt sogar eine Straftat, da das Geld erschlichen wurde, bei Arbeitsverträgen unterschreibt man das sogar, das man sich verpflichtet Geld was zuviel überwiesen wurde zurückzugeben.

Also als allererstes ist es mal ziemlich normal das sich Firmen mit Rückzahlungen Zeit lassen, ABER sie haben es zurück gezahlt und du bist dabei es zu unterschlagen. Da liegt der springende Punkt!

Ich denke das die meisten hier schon ähnliche Probleme hatte, auch Champus und ich. Man muß einfach wissen wie man mit sowas umzugehen hat, und E-Mails interessieren die meisten Firmen reichlich wenig ;)

Greetz Cossie

Das ist ein ziemlich heikles Thema.

Ich weiß von meiner Bank (Sparkasse),dass es bei Überweisungen nicht geht.Wollte auch mal Geld zurück olen,weil ich keine Ware und keine Antwort bekommen habe.Geht aber nicht.Ich mußte schauen,dass ich mich mit dem Typ einige udn der das Geld zurück überweist.
    Bei einer Einzugermächtigung,ist es laut meiner Bank innerhalb von 4Wochen möglich,das Geld zurück zu holen.

Zum Thema das Geld behalten,wird Dir jeder was anderes sagen. Grob genommen,ist es ein Fehler der Firma.Du hast die Ware zurück gegeben und keinen zusätzlichen Schadensersatz gefordert.Also hast Du es auch nict au betrügerischer Weise erlangt. Das Geld ist jetzt auf Deinem Konto und daher ist es von Dir. Mann kann auf jedes Konto einfach Geld überweisen,wenn man so doof ist und es tut,dann ist die Kohle weg,so einfach ist das.

Allerdings wäre es ein feiner Zug von Dir,wenn Du es der Firma mitteilst und denen das Geld wieder zurück überweist (aber nur einmal ;) ). Und das hat was mit Anstand zu tun.Auch wenn Du Dich so darüber geärgert ast,DU hast ja die Ware zurück geben können und hast Dein Geld wieder bekommen.Daher würde ich es ihnen trotzdem zurück geben. Wenn Du mal irgendwann etwas falsch überweisen würdest,würdest Duz auch froh sein,wenn Du es wieder zurück bekommen würdest.

Wenn Du Dich so über den schlechten Service ärgerst,dann würde ich da mal mit der GEschäftsleitung drüber reden,aber nicht einfach den Mund halten und die Kohle einkassieren.Ist nicht die feine englische Art,meiner Meinung nach.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das ist nicht nur "nicht die feine englische Art", sondern illegal. Genau gesagt Unterschlagung, wie weiter oben schon richtig gesagt wurde. Das Geld gehört also nicht einfach dir.
    Firma benachrichtigen, Antwort abwarten und dann zurücküberweisen.

Dragon

ich würds mit humor sehen. ruf die einfach an und bedank dich dür die schnelle rücksendung deines geldes, die ja "nur" 4 wochen gedauert hat. und dann erzählste denen, warun man dich denn 2x entlohnt hat! dann würd ich denen das mit nem schönen gruss zurücksenden...

ich bin auch so ehrlich, wenn mir im cafe als wechselgeld einer statt 5 euro 10 euro in die hand drückt...

...kuschelkurs is aus...

also jetz mal zum basisthema ...
    warum kaut ihr das alles hier im forum durch???? wenn ich mir in den finger schneide, frag ich auch nicht hier nach, ob ein pflaster reicht, oder obs genäht werden muss!!
    da sowas institutabhängig ist, wäre es viel einfacher gewesen, das telefon in die hand zunehmen, bei DEINER bank anzurufen, und nachfragen, was sache ist. PUNKT.
    aber nein, scheinbar is es ja viel lustiger, sich hier auf spekulationen einzulassen :evil:

zu thema anstand:
    das mußte mit deinem gewissen vereinbaren, ob das stillschweigend hinnimmst bzw wartest, bis die firma selber draufkommt.
    wenn du lange wartezeiten und eine möglicherweise fehllieferung als grund nimmst, fehler anderer auszunutzen, muß ich schon schwer an deinen moralischen werten zweifeln.

soviel dazu ....

und irgendwie juckts mich jetz in den fingern, das ganze hier zu schliessen.....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@CarstenSchmidt
    Was ist los?? Hab ich doch geschrieben mit dem Geld, wenn das alle so machen würden wie du es vor hast, würd man ja niemandem mehr vertrauen können, denn seit wann wird man für langes warten entschädigt??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!