Lambo Türen ?

will den keiner sagen wie ihr desmit der eintragung einzelabnahme oder so gemacht habt?

materielgutachten???
    einzelabnahme???
    ABE???
    eintragen???

und wieviel kostet sowas???

Eintragungen sind Einzelabnahme, Türen werden auf stabilität und Schließmechanismus überprüft.
    Außerdem wird darauf geachtet bezgl des Seitenaufprallschutzes der nachträglich eingebaut werden muss!!!!!!! ohne diesen bekommst keine Eintragung.
    Zumindest nicht bei LSD Nachbau.

Kosten sind ca 60€ pro Türe, Gutachten benötigst keine, nur einen guten TÜV Prüfer der sich die Zheit für sowas nimmt

was fürn aufwand isn der zusätzliche aufprallschutz?
    wie sieht des aus? was muss gemacht werden?

@ Panther

Is des des Cabrio gegenüber vom Friseur? Tja dann kenn ich zumindest mal deinen ggg.

Zum Thema

Aufprallschutz ist eine zusätzliche querstrebe in den Türen welche eingeschweisst werden muss

eine Strebe von links nach rechts einfügen, des reicht dem Tüv schon.

Da dir ja die sereienaufnahmen der kadett türe fehlen, meint der tüv, dass dadurch die Türstabilität beeinträchtigt ist, schwachsinn, aber wenn er meint, durch die strebe ist dies nun verhindert und des material ist ebenso stabiler. Blech der Türe am Kadett ist eh ein wenig zu dünn daher gebe ich dem tüv au a bissle recht.

Hi,

kann mir einer sagen wie man diese Art der Flügeltüren nennt? Gefällt mir unheimlich viel besser als die Lambos. Die Türen klappen quasi über die A-Säule rum.

Ist übrigens n Kadett Cabrio auf der Motorshow... ich musste echt 5 minuten überlegen bis ich es erkannt hatte *schäm*

Mir würd die Bezeichnung dieses Flügeltürtyps schon reichen, mit google kann ich umgehen ;)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Also diese Türen nennt man eigentlich Flügeltüren.
    SDie anderen sind Lambo(rghini) Doors und haben mit Flügeltüren eigentlich nix am Hut. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!