20seh frage wegen verdichtung

  • #11


    Das kann man beim Motorenbauer messen lassen, einfach den Kopf hingeben, du möchtest mal wissen wieviel Zehntel da schon runter genommen wurden!

  • #12


    Du kannst ohne Probleme mit Super fahren.
    Damals gab doch noch garkein SuperPlus wo der SEH rauskam oder irre ich mich da jetzt?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #14

    Man kann den SEH von 98 auf 95 Oktan umstecken und dann Normales Super fahren.
    Bringt nix, hab ich bei meinem schon versucht. Im 95er Kennfeld zieht er spürbar schlechter und verbraucht mehr.
    Unterm Strich ist es billiger Super Plus zu fahren.


    @ Eismann:
    Super Plus gab es nicht - aber Super verbleit, und dafür ist der SEH gedacht. Daher die 98 Oktan.
    Desweiteren sind die Auspuffanlagen von Seh und Ne NICHT gleich. Die Rohre des SEH- Auspuffs sind knapp 6mm dicker ( 50,8mm).
    Der 20SER hat nur 45mm Durchmesser, genauso wie ein NE.
    Dies ist übrigens der einzige Unterschied zwischen 20SEH und 20SER.

  • #16


    Halbwissenalarm!
    Soll ich Dir erst meinen Oktanstecker zeigen bevor man mir glaubt??? Da kann man nur von 98- auf 95 Oktan umstecken, 4.1er Motronik hin oder her.
    Der Kabelbaum ist tatsächlich gleich dem C20NE mit 4.1er Motronik, d. h. aber nicht daß das auch für den Oktansrecker gilt. Diser Stecker ist lediglich eine Reihenschaltung aus Widerstand und ner Diode, nix weiter, und genau damit legt das STG das Zündkennfeld fest.


    Wer noch nie einen Oktanstecker gesehen hat auf dem ne 98 steht sollte hier vielleicht besser schweigen...

  • #17

    Warum wirst du gleich so unfreundlich? Ich habe nur den 20SEH Rumpfmotor mit C20NE Steuergerät und Abgasanlage. Also hab ich auch nur den 91-95 Stecker und nicht 95-98. Meine Frage ist, ob man mit dem 95er Kennfeld auch 95 fahren kann trotz der höheren Verdichtung.

  • #18

    Tut mir leid Ascona - mein "Pegel" war um die Uhrzeit etwas hoch. Bin nu wieder friedlich :)


    Das mit dem 95er Stecker müßte hin hauen, probier`s einfach.
    Kannst auch versuchen Dir nen 98er Stecker zu organisieren, damit Du von der höheren Verdichtung nebst Super Plus auch was hast.

  • #20

    eine Dido ist da nicht drin. Ein Wiederstand, Kurzschulssbrücke oder offen. Zwei von den drei Sachen sind in jedem Stecker drin. Die Wiederstände haben unterschiedliche Werte. Wenn man den passeden Stecker nicht hat, kann man sich einfach den passenden anlöten.


    Mich würd mal Interessieren ob das c20ne mit passebden Stecker ein 98 Oktan Zündkennfeld fährt. Wie kann man das rausbekommen? Stroboskop?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!