Kadett ,Irmscher

Alex7777
    Du darft bei einer Nockenwelle nicht nur den öffnungswinkel beachten, das sind mehrere faktoren die da mitspielen wie z.B. exakte steuerzeiten, nockenhub, überschneidung und hub im OT.
    Die 276° welle von Lexmaul wird schon um einiges besser sein als die original NE da richtige tuning-wellen meist nen größeren nockenhub haben. somit öfnet sich das ventiel weiter und es kann mehr gemisch einströhmen.
    Ebenso werden die steuerzeiten etwas später kommen, so dass man im höheren drehzahlbereich ne bessere ausbeute hat (ähnlich wie bei der SEH welle im vergleich zur NE welle).

Eine 276er tuningwelle kann man normalerweise problemlos fahren, bei den 296er tuningwellen wirds mit normaler einspritzung und serien steuergerät in der regel schon kritisch.
    Die 297er welle aus dem 18E denk ich dürft auch kein problem sein, da da der nockenhub im vergleich zu den tuningwellen nicht so groß ist.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

hehe, wenn so wäre, meistens geht lexmaul für ca 300 und mehr, es seiden es hat die einer zu soforkauf eingstellt, die lettzte irmscher ist für 120 weggegangen und war aber auch aus türkay:D aber meistens liegt die genau so wie lexmaul

Opel rUleZ

Die Jetzige Irma Liegt aber schon bei 199Sofort kauf, und Die lexys gehen fast Immer für 300Euro weg, Die stoßaufladung ist es einfach :D
    So ist es Die welle Der original Motoren sind auch immer auf einen Humanen Verbrauch ausgerichtet und somit sind alleine Die Stuerzeiten nicht das wilde.

würde mich über nen Bericht dann freuen :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

KadettESau
    Die Irmscher die jetzt drinn ist ist aber für nen 1.6Si o 1.4Si...

Und der der die verkauft versucht die leute gnz schön zu verarschen!!!

hier mal der link... [ebay]8028607781[/ebay]

Alex7777
    Hab mir vor längerer zeit auch ne 18E-welle geschossen (ebay, knapp 30€ inkl versand).
    soll zum saisonbeginn auch drinn sein!
    Da mußt du aber noch die 2 gewinde an die der verteilerfinger angeschraubt wird bohren.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

ich kann nur zu allem wieder sagen ich habe die lexmaul und bin die irmscher mal bei nem kumpel gefahren und fand die irma zieht zwar stärker unten rum raus aber nicht so lange und konstant, wiederum bei der lexmaul geht es erst bisschen später los aber dann volles rohr!!!!
    also ich persönlich tendiere zu der lexmaul!!!!!

mfg

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

Die Irmscher ist nur für 1,4 und 1,6,das die bei einem 1,2 past,kann es sein?

Der hat schon 22 negative Bewertungen,würde die Finger von lassen,und die Aussage mit 25PS 8o na ja ,ne!!

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!