WIe biege ich bremsleitungen
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#3 Mahlzeit,
wie der Herr Caravan schon sagte: self made..... Flacheisen, dann zwei Löcher rein und Gewinde druff, zwei alte Kugellager genommen und jeweils Schraube durch. Kannst auch statt der Gewinde einfach Langlöcher reinfeilen und Durchsteckschraubenmäßig auf der gegenseite kontern - denn kannst halt super die Radien noch einstellen wiest de magst...... -
#4 Oder, weniger professionell: Alte abbauen, als Maß holen, neue frei Hand ungefähr zurechtbiegen, montieren, fertig.
Also, so hats jedenfalls mein Mechaniker gemacht. Hät ich das gewußt, hät ichs auch selbst gemacht. Jedenfalls hab ichs mir komplizierter vorgestellt.
So ists zwar sicher nicht die feine Art, aber es ging und hält.
Nur sollte man wohl ein gutes Augenmaß haben, da ich mir vorstellen kann: zurückbiegen ist immer schlecht. -
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#8 Da brauchst kein Sand.... Wie lange willst den da fummeln bis das Rohr voll ist. Dann íst nen Sandkorn zu gross und alles ist verstopft, SUPER.
Hab das auch erst gemacht aber beim Wartburg 311 Coupe. Hab die alten Leitungen genommen, die neue daneben und dann frei Hand zurechtgebogen. Bei etwas schärferen Radien, nen Stücke Rohr genommen und dann darüber die Leitung gebogen.Danach noch die Anschraubnippel über die enden gezogen und zu guter letzt die Enden umgebördelt.
Sitz, Passt, Wackelt und hat Luft. Und dicht ist es auch. -
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#9 welcher heizungsbauer nimmt sand bei cu rohr ???
ich kenn keinen macht man normal nur bei schwarzrohr
würde es auch von hand biegen als tip ein paar probe biegungen machen das man weis wie klein der radius sein darf bevor es knickt
noch was am rade als frage welche grösse haben die bremsleitungen und die wandstärke wüsst ich auch gern danke
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