eine frage......

Ja genau das ist das Ergebnis und nicht anders

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Also in der Aufgabenstellung steht nichts davon das der Flieger einen eignen Antrieb hat. Also die die meinen es würde abheben weils es das Flugzeug so oder so Schub bring liegen falsch. Es gibts ja auch Segelflugzeuge.

Das Segelflugzeug hebt sagen wir bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h gegenüber der Luft ab.

Jetzt nehemen wir einen Motor der gleichzeitig die Rollbahn in bewegung setzt sowie das Flugzeug über eine Seilwinde.

DIe Winde zieht mit 50kmh den Flieger zu sich und die Startbahn läuft entgegengesetzt mit 50kmh.
    Das Rad des Flieger hat eine Geschwindigkeit 100kmh, ist aber scheiss egal.

Fakt ist das Flugzeug an der Winde mit 50 kmh zerschellt.
    Wird das Flugzeug mit 100 kmh angezogen hebt es zwar ab und fliegt, aber wenn das sein nicht gekappt wird geht es ebenfalls kaputt.

Da das Segelflugzeug von extern gezogen wird, wird es gezungen abzuheben, bei Flugzeugen mit Eigenantrieb bleibt es auf der Stelle stehen da hier das Flugzeug keine Geschwindigkeit gegenüber der Luft aufbauen kann und somit nicht die Aerodynamischen sigenschafte aufbaut damit es abhebt.

Die sache mit der Windkanalgeschichte die hier gepostete wurde ist in meinen Augen schwachsinnig.
    Denn im Windkanal werden Die Tragflächen angeblasen damit das Fzeug abhebt. Würde das Fzeug am Faden genauso schnell weggezogen werden wie die Luft angeblasen wird, würde es auch nicht fliegen.

PS in der Aufgabenstellung wird nur das Thema Rollen in zwei verschidene richtungen mit gleiche geschwindigkeit bearbeitet. Jede Kraft hat eine Gegenkraft. Da hier die beiden Kräfte gleich groß sind heben sie sich auf, das einzigste was hie in die luft fliegen wird ist das Fahrwek.
    Die Turbinen sind zwar nicht mit dem Bandverbunden aber wenn man die geschwindigkeit von dem Schubausstoß bezieht dann stimmt meine these

Einmal editiert, zuletzt von Turbine ()

Ähm, du hast gemerkt das du eine Leiche aus dem keller geholt hast? :D

juhu und ich kannte den Thread noch nich und hab mich erstma richtig kaputt gelacht vorm heija machen :D geile schei*e wie schlau hier manche Leute sind hihi :D :D :D

ich hoffe mittlerweile haben auch die letzten eingesehn, das das Flugzeug ganz normal los fliegt...egal was der Boden macht :)
    Es könnte höchstens sein, das die Räder+Laufband abfackeln und das Flugzeug dann aufm Boden entlangschleift*g*

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich weiß es ist ein sehr altes Thema aber bevor ich das gleiche Thema neu eröffne und mir jeder schreibt ich soll die "Suche" verwenden schreib ich lieber da noch rein. Aber es gibt ja genug Neuzugänge wie mich, die das ganz Sicher interessant finden.

Für mich war von Anfang an klar das das Flugzeug abhebt.
    Hab mir aber nicht gedacht das es so viele Leute auch nach unzähligen Erklärungen nicht verstehen.

Vielleicht gibts ja noch Leute die der Meinung sind das das Flugzeug nicht abhebt und haben bessere Erklärungen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!